Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#31 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 17:00

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Es steht immer noch die endzeitliche Entscheidungsschlacht "im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen" aus.[/b]
Drei Dämonengeister werden die "Könige der Welt" dazu bewegen, sich zum Krieg gegen Gott am Berg "Armageddon" im heutigen Staat Israel zu versammeln. Naja - wers glaubt. ;) Es spricht alles dagegen, dass sich diese Prophezeiung je-mals erfüllen wird.

Was spricht denn dagegen,(außer dein Wunschdenken) dass sich Armageddon wie von Gott vorausgesagt erfüllt? :roll:
Nun sei mal Realist. Was sollte die Weltmächte jemals dazu veranlassen, sich in einer Gemeinschaftsaktion mit ihrer geballten militärischen Macht (Soldaten, Panzer, Artillerie, Atomraketen, Kampfflugzeuge, Marschflugkörper etc.) in Israel am Berg Ar-
mageddon einzufinden, um von dort aus einen imaginären Feind anzugreifen?


Eine solche Vorstellung ist doch haarsträubender Unsinn hoch fünf.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#32 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 17:11

R.F. hat geschrieben:Man kann an der in neuerer Zeit von den meisten Theologen vertretenen Spätdatierungen den Verfall der Theologie erkennen. Die meisten Kommentare zur Offenbarung sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Dir fehlt als Laie schlicht die fachliche Kompetenz, um dies auch nur annähernd beurteilen zu können.

Komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, mein lieber Freund.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Do 11. Aug 2016, 17:15

Münek hat geschrieben: - - -
Es steht immer noch die endzeitliche Entscheidungsschlacht "im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen" aus.[/b]

Drei Dämonengeister werden die "Könige der Welt" dazu bewegen, sich zum Krieg
gegen Gott am Berg "Armageddon" im heutigen Staat Israel zu versammeln.

Naja - wers glaubt. ;) Es spricht alles dagegen, dass sich diese Prophezeiung je-
mals erfüllen wird.
Es sind damit unter anderem der Führer der westlichen Allianz und sein Propagandaminister gemeint, die die Führer weiterer Großmächte zum Widerstand gegen die aus dem All ankommenden Kampfeinheiten (von woher sollen sie denn sonst kommen?) überreden. Natürlich wissen alle, um wen es sich bei dem gemeinsamen Feind handelt.

Ohne weiter auf Einzelheiten einzugehen, mein lieber Heinz, empfehle ich, die aktuellen Ereignisse zu beobachten. Nicht allein Putin und Erdogan bilden eine antiwestliche Allianz. Der ursprünglich aus militärisches Bündnis gedachten Shanghai Organisation gehören bevölkerungsreiche Staaten wie China an. Insgesamt handelt es sich um ca. drei Milliarden Menschen, die dem wohl in Kürze neu organisierten Europa gegenüber stehen.

Wir stehen kurz vor dem Beginn der Schlussphase...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Do 11. Aug 2016, 17:19

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Man kann an der in neuerer Zeit von den meisten Theologen vertretenen Spätdatierungen den Verfall der Theologie erkennen. Die meisten Kommentare zur Offenbarung sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Dir fehlt als Laie schlicht die fachliche Kompetenz, um dies auch nur annähernd beurteilen zu können.

Komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, mein lieber Freund.
Nimm den Text irgendeines Kommentars, mein lieber Heinz, und ich zeige Dir umgehend, wo der Verfasser irrt. Theologen sind ebenso unglaublich menschlich wie erklärte Naturalisten.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#35 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 17:29

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Es steht immer noch die endzeitliche Entscheidungsschlacht "im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen" aus.[/b]

Drei Dämonengeister werden die "Könige der Welt" dazu bewegen, sich zum Krieg
gegen Gott am Berg "Armageddon" im heutigen Staat Israel zu versammeln.

Naja - wers glaubt. ;) Es spricht alles dagegen, dass sich diese Prophezeiung je-
mals erfüllen wird.
Es sind damit unter anderem der Führer der westlichen Allianz und sein Propagandaminister gemeint, die die Führer weiterer Großmächte zum Widerstand gegen die aus dem All ankommenden Kampfeinheiten (von woher sollen sie denn sonst kommen?) überreden. Natürlich wissen alle, um wen es sich bei dem gemeinsamen Feind handelt.
Sollte tatsächlich eine Invasion aus dem Weltraum anstehen, braucht der "Führer der westlichen Allianz" :) gewiss nicht die Führung weiterer Großmächte zum "Widerstand gegen die aus dem All ankommenden Kampfeinheiten" zu überreden.

Und die Konzentrierung der militärischen Abwehr auf israelischem Boden am Berg Armageddon erscheint mir alles andere als einleuchtend.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#36 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 17:35

R.F. hat geschrieben:Wir stehen kurz vor dem Beginn der Schlussphase...
Du irrst. Meines Wissens ist der Sommer-Schluss-Verkauf bereits vorbei... :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Do 11. Aug 2016, 17:38

Münek hat geschrieben: - - -
Nun sei mal Realist. Was sollte die Weltmächte jemals dazu veranlassen, sich in einer Gemeinschaftsaktion mit ihrer geballten militärischen Macht (Soldaten, Panzer, Artillerie, Atomraketen, Kampfflugzeuge, Marschflugkörper etc.) in Israel am Berg Ar-
mageddon einzufinden, um von dort aus einen imaginären Feind anzugreifen?


Eine solche Vorstellung ist doch haarsträubender Unsinn hoch fünf.
Der gemeinsame Feind hatte sich bereits 12 bis 18 Monate zuvor sichtbar angekündigt. Steht alles in die Biecher, lieber Heinz.

Was in diesem Zusammenhang von den meisten Kommentaren vergessen wird zu erwähnen, ist die zu diesem Zeitpunkt historisch einmalige Situation auf der Erde. Die restlichen Menschen - um die 40 % der Weltbevölkerung - haben den dritten Durchgang hinter sich (der betraf vorwiegend den Westen). Danach musste der geschwächte Westen, genauer: Europa, einer in der Geschichte in ihrer Größe nie gekannten militärischen Invasion widerstehen. Und dann der Angriff aus dem All...

Mein Vorschlag zu wiederholten Mal: Man kann denen, die den Vorhersagen Glauben schenken, den Wind aus den Segeln nehmen. Und wie? Man rühre ein Süppchen aus anorganischem Material und rühre so lange, bis der Brühe irgend etwas entsteigt, was man als Leben deuten kann. Ob das den Lauf der Welt aber ändern würde, ist doch zu bezeifeln. Menschen sind Fatalisten.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Do 11. Aug 2016, 17:40

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wir stehen kurz vor dem Beginn der Schlussphase...
Du irrst. Meines Wissens ist der Sommer-Schluss-Verkauf bereits vorbei... :)
Ja, ja, noch lacht er, der Heinz... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Do 11. Aug 2016, 17:47

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Das Danielbuch, an das sich die Offenbarung anschließt, lässt an der Feststellung keinen Zweifel, dass die letzte Weltmacht ihren Hauptsitz auf dem Territorium des ehemaligen Römischen Reichs haben wird...
Selbst wenn das richtig wäre - was ich bestreite - dann bleiben immer noch Nordafrika, Ägypten, der nahe Osten,. Griechenland, Italien, Frankreich und England.
Aber sicherlich nicht Deutschland.
Nur wenige kennen die wirkliche Finanzmacht Deutschlands. Mit diesen Billionen kann Europa mit ungeheurem Tempo zur militärischen Weltmacht Nr. 1 aufgerüstet werden. Hinter dem Spartrieb des Herrn Schäuble scheinen diesbezügliche Absichten zu stehen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 18:27

Hemul hat geschrieben:Soll ich dir noch einmal aufzeigen welcher Traum Josephs seine Brüder u. seinen Vater erzürnt hat? ;)

Münek hat geschrieben:Dann korrigiere ich mich. Wenn die Bibel z.B. von einem Traum berichtet, in welchem sich Sterne vor einer Person "verneigen", sind höchstwahrscheinlich nicht die Sterne (Gestirne) am nächtlichen Himmelsgewölbe gemeint.

Na also-geht doch! :thumbup:

Münek hat geschrieben:Und Jesus ("Morgenstern") identifizierte sich gewiss nicht mit dem Planeten Venus.

Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
7 als die Morgensterne miteinander sangen und alle Engel vor Freude jubelten?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten