Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 18:46

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Es steht immer noch die endzeitliche Entscheidungsschlacht "im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen" aus.[/b]
Drei Dämonengeister werden die "Könige der Welt" dazu bewegen, sich zum Krieg gegen Gott am Berg "Armageddon" im heutigen Staat Israel zu versammeln. Naja - wers glaubt. ;) Es spricht alles dagegen, dass sich diese Prophezeiung je-mals erfüllen wird.

Was spricht denn dagegen,(außer dein Wunschdenken) dass sich Armageddon wie von Gott vorausgesagt erfüllt? :roll:
Nun sei mal Realist. Was sollte die Weltmächte jemals dazu veranlassen, sich in einer Gemeinschaftsaktion mit ihrer geballten militärischen Macht (Soldaten, Panzer, Artillerie, Atomraketen, Kampfflugzeuge, Marschflugkörper etc.) in Israel am Berg Ar-
mageddon einzufinden, um von dort aus einen imaginären Feind anzugreifen?

Eine solche Vorstellung ist doch haarsträubender Unsinn hoch fünf.

Werter Müneki!
Ich weiß ganz genau, dass du mich verarschen willst-gelle? ;) Aber zur Sache selbst. Du Experte weißt doch folgendes ganz genau. Har-oder Armageddon kann doch unmöglich ein buchstäblicher Ort in Israel sein. Wie könnten sich in diesem kleinen Gebiet alle Weltmächte versammeln um gegen Gott zu kämpfen? :shock: Noch einmal zur Erinnerung was diesbezgl. in Offenbarung 16:14-16 prophezeit wird:
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon5 heißt.

Vorweg. Har-mageddon bedeutet wörtlich: Berg von Megiddo. Kenner der Bibel wissen, dass z.T. des AT in der dortigen Tal-Ebene stets die Entscheidungsschlachten stattgefunden haben. Kam es dort zur Schlacht gab es immer nur einen Sieger
und einen Besiegten. So wird es auch in der kommenden Endschlacht Gottes sein. Der Gott der Bibel wird eine Weltensituation
herbeiführen wo sich alle seine Feinde verbünden um gegen ihn anzutreten. Wie dieser Kampf ausgehen wird steht für mich von
vornherein fest. Für dich etwa nicht? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon

Har Megiddô (hebräisch הר מגדו), Berg von Megiddo, ein südlicher Ausläufer des Karmelgebirges. In der Ebene von Megiddo (בקעת־מגדו) befindet sich das klassische Schlachtfeld Kanaans (Richter 4,12-16; 5,19; 2.Kön 23,29; 2.Chr 35,22)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Aug 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#42 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 19:02

Hemul hat geschrieben:Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
7 als die Morgensterne miteinander sangen und alle Engel vor Freude jubelten?
Na - dann wird es aber langsam Zeit, dass sich die "Morgensterne" am "Eurovision Song Contest" beteiligen. :D

Für welches Land könnten sie auftreten? Für das Morgenland?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 19:05

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
7 als die Morgensterne miteinander sangen und alle Engel vor Freude jubelten?
Na - dann wird es aber langsam Zeit, dass sich die "Morgensterne" am "Eurovision Song Contest" beteiligen. :D

Für welches Land könnten sie auftreten? Für das Morgenland?

Für welches Morgenland? :roll: Viele Morgenländer haben sich doch schon nach Duisburg ins Abendland abgesetzt. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenland
Traditionell wurde vielerorts der „Lauf“ der Sonne als Hilfe bei der geografischen Orientierung verwendet. Dies zeigt sich an der griechischen Bezeichnung Ἀνατολή Anatole ‚Aufgang‘, die als Synonym für östlich gelegene Gebiete verwendet wurde (daraus leitet sich die türkische Bezeichnung anadolu, Anatolien, ab
Morgen u. Abendland friedlich vereint:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99612.html
Duisburg-Marxloh: Wo der Pott Deutschen und Türken gehört
:thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#44 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 19:25

Hemul hat geschrieben:Werter Müneki!Ich weiß ganz genau, dass du mich verarschen willst-gelle? ;) Aber zur Sache selbst. Du Experte weißt doch folgendes ganz genau. Har-oder Armaggedon kann doch unmöglich ein buchstäblicher Ort in Israel sein. Wie könnten sich in diesem kleinen Gebiet alle Weltmächte versammeln, um gegen Gott zu kämpfen?
Du schreibst es doch selbst: "Har-mageddon bedeutet wörtlich: Berg von Megiddo - und dass in der dortigen Talebene stets die Entscheidungsschlachten stattgefunden haben:"

Hemul hat geschrieben:Vorweg. Har-mageddon bedeutet wörtlich: Berg von Megiddo. Kenner der Bibel wissen, dass z.T. des AT in der dortigen Tal-Ebene stets die Entscheidungsschlachten stattgefunden haben. Kam es dort zur Schlacht, gab es immer nur einen Sieger und einen Besiegten.

Hemul hat geschrieben:So wird es auch in der kommenden Endschlacht Gottes sein. Der Gott der Bibel wird eine Weltensituation herbeiführen, wo sich alle seine Feinde verbünden, um gegen ihn anzutreten.
Gott ist Geist. Mir ist immer noch nicht klar, gegen welchen KONKRETEN Feind die vereinigten Großmächte mit ihren Atomwaffen in der Talebene von Megiddo militärisch antreten werden.

Die werden doch nicht ihre Atomraketen gegen ein "unsichtbares Geistwesen" einsetzen. :o

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von ThomasM » Do 11. Aug 2016, 19:41

Hemul hat geschrieben: Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
Ich bin mal gespannt, wie sich das anhört, wenn Hemul versucht im Vakuum zu singen. :lol:
Da sieht man mal wieder, zu welchem Unsinn man gelangt, wenn man die Bibel missbraucht, wie Hemul das tut.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 19:46

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
Ich bin mal gespannt, wie sich das anhört, wenn Hemul versucht im Vakuum zu singen. :lol:
Da sieht man mal wieder, zu welchem Unsinn man gelangt, wenn man die Bibel missbraucht, wie Hemul das tut.

Ich würde sogar Eintritt in deiner Baptisten Kirche zahlen nur um mir einmal anzuhören welche Lügen du deinen Baptisten
Schäfchen auftischt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 20:12

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Vorweg. Har-mageddon bedeutet wörtlich: Berg von Megiddo. Kenner der Bibel wissen, dass z.T. des AT in der dortigen Tal-Ebene stets die Entscheidungsschlachten stattgefunden haben. Kam es dort zur Schlacht, gab es immer nur einen Sieger und einen Besiegten.
Hemul hat geschrieben:So wird es auch in der kommenden Endschlacht Gottes sein......." Der Gott der Bibel wird eine Weltensituation herbeiführen, wo sich alle seine Feinde verbünden, um gegen ihn anzutreten"...........


Gott ist Geist. Mir ist immer noch nicht klar, gegen welchen KONKRETEN Feind die vereinigten Großmächte mit ihren Atomwaffen in der Talebene von Megiddo militärisch antreten werden. Die werden doch nicht ihre Atomraketen gegen ein "unsichtbares Geistwesen" einsetzen. :o

Meine Güte-markiere doch nicht den Deppen? :roll: Natürlich kann man gegen den Gott der Bibel auch nicht mit ABC Waffen etwas ausrichten. Aber man kann sein Volk in dieser besagten Weltensituation angreifen um es zu vernichten. Dass das geschieht wird übrigens in Hesekiel 28:14-23 ebenfalls wie folgt vorausgesagt:

14 Darum weissage, Mensch! Sage zu Gog: "So spricht Jahwe, der Herr: 'Nicht wahr, dann, wenn mein Volk Israel in Sicherheit wohnt, wirst du es erfahren 15 und ziehst aus deinem Land im äußersten Norden heran, gefolgt von deinen Reiterheeren und einer riesigen Heeresmacht aus vielen Völkern. 16 Du wirst gegen mein Volk Israel heranziehen und wie eine Wolke das ganze Land bedecken. ............"Am Ende der bestimmten Zeit wird das geschehen. Dann lasse ich dich gegen mein Volk Israel heranziehen,"................ damit die Völker mich erkennen, wenn ich mich an dir, Gog, als der Heilige erweise.' 17 So spricht Jahwe, der Herr: 'Du bist doch derjenige, von dem ich schon früher durch meine Diener, die Propheten Israels, jahrelang weissagen ließ, dass ich dich über sie bringen würde.' 18 Doch an dem Tag, an dem Gog in das Land Israel einfällt, spricht Jahwe, der Herr, steigt mir der Zorn in die Nase. 19 Ich rede mit Eifer und Zorn und schwöre: An dem Tag wird das Land Israel von einem schweren Erdbeben heimgesucht. 20 Menschen und Tiere werden vor mir zittern, selbst die Fische im Meer, die Vögel in der Luft und alles, was auf dem Erdboden kriecht. Berge reißen auseinander, Felsterrassen stürzen ein und jede Mauer bricht zusammen. 21 Dann rufe ich mein ganzes Bergland zum Krieg gegen ihn auf, spricht Jahwe, der Herr. Dann zieht jeder gegen jeden das Schwert. 22 Ich gehe ins Gericht mit ihm und richte ein Blutbad unter seinen Truppen an. Ich lasse die Pest und Wolkenbrüche über ihn kommen. Es wird Hagelsteine, Feuer und Schwefel auf ihn und seine Heere regnen und auf die vielen Völker, die mit ihm sind. 23 So werde ich vor den Augen vieler Nationen meine Größe und Heiligkeit zeigen, damit sie erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!"

Denn wer das Volk Gottes angreift-und hier ist nicht das heutige Israel mit gemeint-greift gem. Sacharja 2:12 den Gott der
Bibel höchst persönlich an:
12 So spricht Jahwe, der allmächtige Gott: "Die Herrlichkeit selbst hat mich zu den fremden Völkern geschickt, die euch ausgeplündert haben. – Denn wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an!
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#48 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 20:21

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
Ich bin mal gespannt, wie sich das anhört, wenn Hemul versucht im Vakuum zu singen. :lol:
Da sieht man mal wieder, zu welchem Unsinn man gelangt, wenn man die Bibel missbraucht, wie Hemul das tut.
Er missbraucht sie ja nicht wirklich, sondern nimmt die Bibeltexte wortwörtlich, weil diese nach seinem Glauben das
unfehlbare inspirierte "Wort Gottes" sind. Schließlich hat der "Heilige Geist" den Autoren beim Abfassen der Texte die
Feder geführt.


Die vielen Tatsachen, die eindeutig gegen eine solche Glaubensannahme sprechen, werden schlicht ausgeblendet,
schöngeredet, nicht zur Kenntnis genommen, ignoriert, ausgeklammert, gedanklich weggedrückt = Selbsttäuschung
vom Feinsten.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 20:33

Münek hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Hiob 38:7 können die anderen Morgensterne aber offensichtlich sogar singen:
Ich bin mal gespannt, wie sich das anhört, wenn Hemul versucht im Vakuum zu singen. :lol:
Da sieht man mal wieder, zu welchem Unsinn man gelangt, wenn man die Bibel missbraucht, wie Hemul das tut.
Er missbraucht sie ja nicht wirklich, sondern nimmt die Bibeltexte wortwörtlich, weil diese nach seinem Glauben das unfehlbare inspirierte "Wort Gottes" sind. Schließlich hat der "Heilige Geist" den Autoren beim Abfassen der Texte die
Feder geführt.

:blumenstrauss: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap:
Im Gegensatz zu dem sonderbaren Baptistenprediger glaube ich nämlich den Worten des Apostel Petrus in 2.Petrus 1:19+20 wo es unmissverständlich heißt:

20 indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht. 21 Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben von Heiligem Geist.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Aug 2016, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#50 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 20:40

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Gott ist Geist. Mir ist immer noch nicht klar, gegen welchen KONKRETEN Feind die vereinigten Großmächte mit ihren Atomwaffen in der Talebene von Megiddo militärisch antreten werden. Die werden doch nicht ihre Atomraketen gegen ein "unsichtbares Geistwesen" einsetzen. :o

Meine Güte-markiere doch nicht den Deppen? :roll: Natürlich kann man gegen den Gott der Bibel auch nicht mit ABC Waffen etwas ausrichten. Aber man kann sein Volk in dieser besagten Weltensituation angreifen um es zu vernichten.
Hattest Du nicht geschrieben, sie kämpfen gegen Gott?

Es gibt für die Großmächte keinen Grund, in einer gemeinsamen militärischen Aktion brave Christenmenschen zu exekutieren. Es ist auch nicht klar, weshalb sich alle Christen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem Ort in der Nähe der Talebene von Megiddo versammeln sollten. Was sollten sie da wollen?

Hemul hat geschrieben:Denn wer das Volk Gottes angreift-und hier ist nicht das heutige Israel mit gemeint-greift gem. Sacharja 2:12 den Gott der
Bibel höchst persönlich an:
Wie gesagt, es ist völlig absurd anzunehmen, die Großmächte der Welt würden auf den verrückten Gedanken kommen, die Christenheit mit über 2 Milliarden Christen auszurotten.

Antworten