Lk. 12 Erbstreitigkeiten: Abfuhr

Themen des Neuen Testaments
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#21 Re: Lk. 12 Erbstreitigkeiten: Abfuhr

Beitrag von 2Lena » Di 2. Aug 2016, 16:49

Stimmt genau! Vögel tragen wesentlich zur Vermehrung von Samen bei.
Sie sorgten an einem Hang in der Stadt dafür, dass viele seltene Blumen aus dem Weinberg dort wachsen, wo ein Gärtner nur Gras gesät hatte.

Aber die Sache mit der Pflanzenart in meinem Garten war doch etwas merkwürdiger. Ein seltenes Kraut aus der Gattung Zieste gab es weit und breit nicht. Ich brachte sie auch nicht los, als sie sich eingebürgert hatte. Jedem Ausrottungsversuch wiederstand sie mit mehr Ausbreitung. Bis ich eines Tages in Erfahrung brachte, dass sie das Heilmittel gegen meine Krankheit war - ging das bis zum Verfzweifeln weiter. Ich nahm sie, aß davon, wurde gesund - und fand von der Pflanze kaum noch ein paar Reste. Das käme mir sehr merkwürdig vor, wenn ich nicht ähnliche "Geschichten" schon zuvor einige Male in solch einer merkwürdigen Art erlebt hätte.

Antworten