Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#611 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mi 18. Okt 2017, 21:41

Pluto hat geschrieben:Es ist ein Davidstern auf der heutigen Flagge Israels.

Allerdings glaube ich nicht, dass König David damit viel anfangen könnte.
Tja für dich Pluto kann auch ein Lebkuchen sein. :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#612 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Okt 2017, 22:00

Janosch, klär bitte deine Flaggenphobie bitte woanders. Hier geht es um Wichtigeres, nämlich dass Jesus wiederkehren wird. Für die einen zum Leben, die anderen zum Gericht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#613 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Okt 2017, 06:26

janosch hat geschrieben: Jesus sprach öfter zwei oder mehrgdeutig, er spricht an dass was die Jünger unmittelbar bevor steht. Teilweise gilt an uns auch, wenn wir ihn sein Nachfolger werden. Das ist logisch oder? So meinte ich mit filtern....

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn spricht Jesus in Mat 10,23 an? Virtuelle Menschen in 2000 Jahren? Und danke für Mat 16,28 ein weitere Beleg dafür, dass einige Jünger die Wiederkunft Jesu erleben sollten.

Ja, es wurde auch auf diese Virtuel Apostel erfüllt,

Das wäre in meinen Augen absolut absurd. In Mat 10 gibt Jesus den Jüngern ganz konkrete Anweisungen. Er deutet mit keinem Wort an, dass er Menschen in 2000 Jahren meint. Stell Dir vor, Dein Chef steht vor dir und der Belegschaft und gibt Anweisungen: "Und ihr müsst dieses oder jenes tun" wie absurd wäre es, wenn er Mitarbeiter in 2000 Jahren meinen würde.

janosch hat geschrieben: ABER!!!

Schau, die Jünger, sie Galubten weiter für ein Rückehr des HERR, und ihre eigen Auferstehung, oder? Sonst was sollte man überhaupt glauben, auch noch heute??? :shock:
Das ist mein Beweis das ich Recht habe, un Du unrecht hast, hehe....GLAUBEN ist nach wie vor notwendig. Wenn Christus im SkyHimmel eintritt, der Glauben wird von der Erde verschwinden. Sofort! Es wird nicht mehr benötigt.


Willst Du damit sagen, dass Gefühle über Aussagen der Bibel stehen?

janosch hat geschrieben:
Siehe oben, d.h. Gott kann sich den Menschen nicht mitteilen, das behauptest Du.

Jein!

Er macht sich also immer nur dann für einen verständlich, wenn es in die eigene Glaubensschublade passt?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#614 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Okt 2017, 06:31

Helmuth hat geschrieben:Janosch, klär bitte deine Flaggenphobie bitte woanders. Hier geht es um Wichtigeres, nämlich dass Jesus wiederkehren wird. Für die einen zum Leben, die anderen zum Gericht.

Hier muss ich Helmuth mal zur Seite stehen. Wo ist das Problem mit seinem Avatar? Kniet er vor der Flagge nieder und betet sie an? Ich finde es schlimmer, wenn ZJ, ungeprüft die Zeitschriften ihres Rates hinnehmen und dort Engelchen abgebildet sind oder andere "Christen" in der Kirche vor einem Kreuz oder einer Statue niederfallen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#615 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Do 19. Okt 2017, 08:44

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier muss ich Helmuth mal zur Seite stehen. Wo ist das Problem mit seinem Avatar? Kniet er vor der Flagge nieder und betet sie an? Ich finde es schlimmer, wenn ZJ, ungeprüft die Zeitschriften ihres Rates hinnehmen und dort Engelchen abgebildet sind oder andere "Christen" in der Kirche vor einem Kreuz oder einer Statue niederfallen.
Danke Al, Zustimmung. Außerdem habe ich schon meine Stellungnahme abgegeben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#616 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Okt 2017, 10:30

Hallo!
Warum werden wohl in den Zeitschriften Engel abgebildet? In welchem Zusammenhang?
Stören dich die dazu gehörenden Texte?

Al, ich verstehe nicht, was du meinst...

Hier mal ein Beispiel: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ind-engel/

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#617 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Do 19. Okt 2017, 11:41

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Warum werden wohl in den Zeitschriften Engel abgebildet? In welchem Zusammenhang?
Stören dich die dazu gehörenden Texte?

Al, ich verstehe nicht, was du meinst...

Hier mal ein Beispiel: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ind-engel/
Hallo Ziska,
Ich verstehe Al sehr gut, weil es Engel nicht gibt.
Sei ehrlich, hast du jemals einen gesehen? Sie sind noch unwahrscheinlicher als UFOs und die sind nicht identifizierbar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#618 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Okt 2017, 12:28

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Warum werden wohl in den Zeitschriften Engel abgebildet? In welchem Zusammenhang?
Stören dich die dazu gehörenden Texte?

Al, ich verstehe nicht, was du meinst...

Hier mal ein Beispiel: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ind-engel/
Hallo Ziska,
Ich verstehe Al sehr gut, weil es Engel nicht gibt.
Sei ehrlich, hast du jemals einen gesehen? Sie sind noch unwahrscheinlicher als UFOs und die sind nicht identifizierbar.

Also Unglaube unterstelle ich Al nun nicht...

Hast du schon mal elektrischen Strom gesehen? Ich nicht...
Oder hast du schon mal den Wind gesehen?

Was du siehst, sind nur die Auswirkungen.

So ist es auch mit unsichtbaren Geistgeschöpfen. Du siehst nur, wenn sie etwas bewirken...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#619 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Do 19. Okt 2017, 12:29

Ziska hat geschrieben:Hast du schon mal elektrischen Strom gesehen? Ich nicht...
Oder hast du schon mal den Wind gesehen?
Schlechte Vergleiche.
Kann man alles messen.

Ziska hat geschrieben:So ist es auch mit unsichtbaren Geistgeschöpfen. Du siehst nur, wenn sie etwas bewirken...
Was bewirken sie denn?
Mehr als schöne Bildchen sind das nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#620 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 19. Okt 2017, 13:24

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hast du schon mal elektrischen Strom gesehen? Ich nicht...
Oder hast du schon mal den Wind gesehen?
Schlechte Vergleiche.
Kann man alles messen.

Kann man auch die Macht,-o Pardon :oops: die Kraft messen die hinter der Dunklen Energie und Materie steht?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten