Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#601 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Okt 2017, 10:27

Hemul hat geschrieben: Tja, dann möchten wir einmal sehen was die Schrift(außer Daniel 12:2) zu Deiner o. Behauptung diesbezgl. hier noch aufzeigt. Zunächst möchte ich noch einmal Pauli Worte aus 1.Korinther 15:21-23 zitieren:
21 Da nämlich durch einen Menschen der Tod kam, kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus auch alle zum Leben erweckt werden. 23 Jeder aber an dem ihm gebührenden Platz......
.
Paulus zeigt hier unmissverständlich, dass jeder von Christus Auferweckte an einem "gebührenden Platz" auferweckt wird. Für

Oh weh Hemul, so sehr verfälschst Du die Schrift um an Deinem falschen Glauben festhalten zu können? Hier ist nicht von einem Ort (oben, unten, links, rechts) die Rede, sondern von einer Ordnung, Reihenfolge, wie es Paulus anschließend erläutert!

1. Kor 15,23 Jeder aber in seiner eigenen Ordnung: der Erstling, Christus; sodann die, welche Christus gehören bei seiner Ankunft;

Das zugehörige Wort lautet τάγματι und meint: Ordnung, Rang. Es ist ein Begriff, der die militärische Reihenfolge oder Rangordnung beschreibt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#602 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 18. Okt 2017, 10:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Tja, dann möchten wir einmal sehen was die Schrift(außer Daniel 12:2) zu Deiner o. Behauptung diesbezgl. hier noch aufzeigt. Zunächst möchte ich noch einmal Pauli Worte aus 1.Korinther 15:21-23 zitieren:
21 Da nämlich durch einen Menschen der Tod kam, kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus auch alle zum Leben erweckt werden. 23 Jeder aber an dem ihm gebührenden Platz......
.
Paulus zeigt hier unmissverständlich, dass jeder von Christus Auferweckte an einem "gebührenden Platz" auferweckt wird.
Oh weh Hemul, so sehr verfälschst Du die Schrift um an Deinem falschen Glauben festhalten zu können?
Oh weh Al, so geschockt, dass Du Dich hinter Verleumdungen verstecken musst? ;) Ich beziehe mich oben aber gar nicht auf die NW Übersetzung der ZJ, sondern auf die Zürcher-Bibel-Übersetzung.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... bibeltext/
Zürcher Bibel
Die Zürcher Bibel ist eine gediegene Übersetzung von hohem Niveau, die sowohl dem modernen Stilempfinden entspricht als auch die von den Übersetzern absichtlich bewahrte »Fremdheit« der biblischen Texte angemessen zur Geltung bringt.
Traurig zu was manche Menschen fähig sind nur um ihr Gesicht zu wahren. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#603 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Okt 2017, 12:30

Hemul hat geschrieben:Oh weh Al, so geschockt, dass Du Dich hinter Verleumdungen verstecken musst? ;) Ich beziehe mich oben aber gar nicht auf die NW Übersetzung der ZJ, sondern auf die Zürcher-Bibel-Übersetzung.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... bibeltext/

Und wenn es eine Inkaübersetzung der Bibel wäre, es ist und bleibt falsch. Man kommt sehr leicht darauf, wenn man etwas weiter liest oder sich mal etwas eingehender mit auch anderen Übersetzungen auseinandersetzt anstatt immer nur diejenigen zu wählen, die einen im eigenen falschen Weltbild bestätigen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#604 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 18. Okt 2017, 12:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Oh weh Al, so geschockt, dass Du Dich hinter Verleumdungen verstecken musst? ;) Ich beziehe mich oben aber gar nicht auf die NW Übersetzung der ZJ, sondern auf die Zürcher-Bibel-Übersetzung.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... bibeltext/
Und wenn es eine Inkaübersetzung der Bibel wäre, es ist und bleibt falsch.
Inka hin vor oder zurück. Du hast mich als einen Bibelfälscher bezeichnet-was ich nachweislich nicht bin. Damit hast Du offenbart wessen Geistes Kind Du in Wirklichkeit bist-ein mickriger mieser Verleumder dessen Glaubensgebäude eingestürzt ist.
Verleumder AlTheKingBundy hat geschrieben:"Oh weh Hemul, so sehr verfälschst Du die Schrift um an Deinem falschen Glauben festhalten zu können?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#605 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Okt 2017, 12:56

Hemul hat geschrieben:Inka hin vor oder zurück. Du hast mich als einen Bibelfälscher bezeichnet-was ich nachweislich nicht bin
Najs. darüber lässt sich streiten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#606 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 18. Okt 2017, 13:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Inka hin vor oder zurück. Du hast mich als einen Bibelfälscher bezeichnet-was ich nachweislich nicht bin
Najs. darüber lässt sich streiten.
Kannst Du Deine Unterstellung auch begründen? Oder schwafelst Du genau wie AlTheKingBundy nur einfach etwas unkontrolliert daher weil Du Langeweile hast? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#607 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Okt 2017, 15:15

Hört auf zu streiten, denn Jesus sieht vom Himmel herab und sieht es.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#608 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 18. Okt 2017, 17:31

Helmuth hat geschrieben:Hört auf zu streiten, denn Jesus sieht vom Himmel herab und sieht es.
Klar sieht Jesus Deinen Hexagrammbanner:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p266223
Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
* Und heute von dem hiesigen User Helmuth
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#609 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Okt 2017, 19:33

Es ist ein Davidstern auf der heutigen Flagge Israels.

Allerdings glaube ich nicht, dass König David damit viel anfangen könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#610 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mi 18. Okt 2017, 21:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Janosch,

was erwartest Du, dass es Meldungen in der Presse gibt? :D Scherz bei Seite. Lies 1. Kor 15 dort stellt Paulus klar, dass das irdische nicht das himmlische erben kann. Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.

Eben nicht! Wen ich das höre/lese was in der Presse steht, dann ist für mich zuspät! Das bedeutet „Ich war nicht bereit“. dann ist aus... wird der Zweite Tod wirksam!

Ja das ist Klar. Das irdische Körper muß umgewandelt werden, gleichen maßen wie auch bei Christus der Fall war. Er ist Auferstanden? Ja! Er hat auch ein andere Körper jetzt als vorher. Wobei er könte früher Verherrlicht werden. Es ist unbegreiflich aber Wahr. Die Juden könnten ihm auch nicht zweite mal umbringen, oder? Könnt sogar durch die wände gehn. :o

Wie soll man es denn sonst verstehen? Hier handelt es sich um keine Redefigur sondern eine klare Aussage.

Wie ich sagte, Diese Biblische ausage gilt direkt für die Berufung die Jünger, als Apostel. Sogar Judas war dabei!

Kennst du die gleichnis der Herr, „Spreu vom Weizen trennen “? So änlich kann man das auf uns deuten,

Jesus sprach öfter zwei oder mehrgdeutig, er spricht an dass was die Jünger unmittelbar bevor steht. Teilweise gilt an uns auch, wenn wir ihn sein Nachfolger werden. Das ist logisch oder? So meinte ich mit filtern....

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn spricht Jesus in Mat 10,23 an? Virtuelle Menschen in 2000 Jahren? Und danke für Mat 16,28 ein weitere Beleg dafür, dass einige Jünger die Wiederkunft Jesu erleben sollten.

Ja, es wurde auch auf diese Virtuel Apostel erfüllt, "Jesus kam nachdem Tod zurück," in Herlichkeit , das ist war. Das ist nur ein Teil der Auferstehung. Es wurde ein Neu Bund und damit ein neue Reich geschaffen. Nicht vergänglich.
Ich denke, diese übergang für die Jünger, aus der Alte (vergänglich) verabschieden und ein Neue übergehen, das zu verstehen war nicht einfach.
Die jenige die das glauben/ten ist die Auferstehung ein beschlossenen sache. Könnte man sagen und ausprechen, das bereit erfüllt. So zu sehen...du hast recht.

ABER!!!

Schau, die Jünger, sie Galubten weiter für ein Rückehr des HERR, und ihre eigen Auferstehung, oder? Sonst was sollte man überhaupt glauben, auch noch heute??? :shock:
Das ist mein Beweis das ich Recht habe, un Du unrecht hast, hehe....GLAUBEN ist nach wie vor notwendig. Wenn Christus im SkyHimmel eintritt, der Glauben wird von der Erde verschwinden. Sofort! Es wird nicht mehr benötigt.


Kennt Gott die Menschen denn nicht? Kann er sich diesen nicht verständlich machen?

Tja, dann wofür ist der Freie wille? Gott will keine Marionenneten, sein fürsorge und sozusagen, "bestimmug" der Mensch immer auf der vordergrund steht, das ist Klar, aber wir entscheiden dazu ob wir Galuben wollen und auch beliben, oder nicht! Sonst wäre es nicht Freiheit!

Siehe oben, d.h. Gott kann sich den Menschen nicht mitteilen, das behauptest Du.

Jein! Es ist immer geben und nehmen. Gott gibt ja , aber wir „müssen“ es nehmen, denke ich. Noch dazu kannst du diese Geschenk wegschmeißen. Geschenk ist kein Zwang! Darum gibt es bei der Glaube nicht um ein „Feste Muster“, sonder jeden persönlich muß selsbt daran arbeiten, und das nützlich machen was in Evangelium steht. Darum gibt es kein Rettende Religion, sondern rettende glaube in Christus.

Antworten