Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#581 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 17. Okt 2017, 07:05

Sehr gut finde ich:

Man kann auf jeden Fall sehr viele erfüllte Prophezeiungen nachweisen und das trifft anschließlich NUR auf die Bibel

zu und damit gibt es einen guten Grund an die Wahrheit der Bibel zu glauben!
Wenn man das weiß gibt es nur Gründe an die Bibel zu glauben,da kann keine andere Religion mithalten!

LG Christian

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#582 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Di 17. Okt 2017, 07:32

Mimi hat geschrieben:@ Hemul und janosch…

Hi Mimi,

Spekulativ...aber berechtigt, nicht ein Zahl sondern bedeutung hat diese Zahl sollte genau erkennen und entsprechend deuten.

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres;


Was ich weiß, was man darüber wissen muß; die sind Okkulte Zeichen, zufällig neben der Hackenkreuz steht. Es ist wohl abhängig von der deutung diese zeichen.

Logisch, die mainstream und ihre Propaganda was damit macht, das kann man sehn, aber nachvollziehen keines falls. So funzt eigentlich die Verführung , die Gläubigen von der Wahre Weg wegzuführen. Funzt Perfekt.

Was sagt die Weisheit zu diese Zahl? Oder „Zeichen"?

Nur eineige ergenzungen....

Nr1. Das MAMMON,
2. Gottheit über diese Welt, Weltbehreschung, (es geht nur durch das Mammon!) ,
3. Religion Überlegenheit über alle Religionen,
4. Unfehlbarkeit, (selbst Gott zu sein , also Götzendinst)
5. Selbst Verherrlichung, mit jeden Hinsicht, (Auserwählt zu sein???)
6. Krieg , Lug und Betrug...

nur Sechs davon...sei Erlich, was könnte nicht passen zu diese Hexagramm?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#583 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Di 17. Okt 2017, 07:58

janosch, ich gebe auf diese Deutlerei nichts. Das ist alles Menschenlehre. Ich erforsche erst einmal hinischtlich seiner historischen Entstehung und Verwendung. Dann erfolgt eine geistliche Einordnung. Ich bin noch nicht soweit, aber die Deutereien sind Hirngespinste der Angstmacherei. So funze nun einmal ich nicht. :mrgreen:

Gott aber zum Gruße, wir sollten nicht auf das Wesentliche in der Bruderschaft vergessen! :Herz:
(PS: daran hat mich Christian wieder mal erinnert)

LG
Helmuth
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#584 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Di 17. Okt 2017, 08:06

Helmuth hat geschrieben:Janosch, merkst du nicht wie widersprüchlich deine Interpretation ist?

Die Ordnungen Tag / Nacht sind für dich aufgehoben? Auf welchem Planten lebst du bitte?

Hallo Helmut,

ich rate dir dringend, beschäftige mehr mit dein Götzendinst. Du soltest du mitlereweile wissen was die „Judentum“ damals ausgemacht hat!

Kennst du das 10 Gebot? Und alle abhängigkeit die Juden von Tagen , Sonne und Monde...anschein nicht. :(

Genau das ist der Themen hier. Alles Erfüllt! Was Fehlt noch, sag es mir, was noch der HERR rückehr hindern könnte? Bitte sei nicht widersprüchlich!

zB. Samlung die sog. Juden (Religion)? Wohin? Oder du denkst dass noch ein „Heiliges Land“ gibt, für das „Volk Gottes“ auf die Erde? Welche Volk? Sag mir bitte.

Gott hat zwei Völker? :o

Dann Paulus lügt im Epheser brief, wenn er sagt; dass „die zäune, oder der Wand zwischen Zwei Völker abgerissen! Du(ihr Zionisten) baut wider auf, was der Herr Vor 2000 Jahre komplett erledigt. Ist das ein Leugnungs Gottes, der einzig wahre Herr Jesus Christus??? :o

Die Frage an dir: Wen der HERR die Wände zwischen Heiden und Juden Abgerissen hat, (das liest man Wortwörtlich) dann wieso sollte ER zwischen seien eigen Volk ein Wand hoch ziehen? Das er Zwei Völker braucht, nur Spass für dumme Christen!? Erklär mir bitte, bin ich ganz OHR!

Die Juden ihre irdische dasein als „Auserwälte Gottes“ inkl. alle Berufung Gottes, wurde komplett mit Christus erfüllt. Wem Glaubst du Helmut, Christus, oder der Teufel?

Seit wan braucht man heute mit Gott ein Blutbund, oder seit wann ungültig diese Blutbund (Beschneidung) mit Gott? Weißt du überhaupt wofür ein Beschneidung nützlich war?
Also ich verrate dir was, seit Christus! Christus Blut alles erledigt! Du nennest du dich ein „Christ", und nicht weiß davon? Ich habe dir bereit gesagt, du leugnest deine Herr. Alle erst damit was ich sehe, in dein Awatar Bild, und noch dazu dein Aussagen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#585 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Di 17. Okt 2017, 08:15

Helmuth hat geschrieben:janosch, ich gebe auf diese Deutlerei nichts. Das ist alles Menschenlehre. Ich erforsche erst einmal hinischtlich seiner historischen Entstehung und Verwendung. Dann erfolgt eine geistliche Einordnung. Ich bin noch nicht soweit, aber die Deutereien sind Hirngespinste der Angstmacherei. So funze nun einmal ich nicht. :mrgreen:

Gott aber zum Gruße, wir sollten nicht auf das Wesentliche in der Bruderschaft vergessen! :Herz:
(PS: daran hat mich Christian wieder mal erinnert)

LG
Helmuth

lieber Helmut,
ich habe hier von Tatsache geredet und das ist keine Gehirnspinnerei. Dann bitte beweise mir das gegenteil! Jesus in seien Leben ein einziges mal war erbost, und echt aufgeregt, ich hoffe du weiß wann das war! :roll: Ist das ein Hinweis? Ja!

Danke dien Sarkastische Andeutung der Herr soll diese Vergeben, ich habe meine Wort erst gemeint, vielleicht irgendwann wirst du dafür dankbar sein!
lg.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#586 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Di 17. Okt 2017, 08:44

janosch, Das Thema beleuchte ich hier nicht, hier ist die "Erfüllung" dran. Hin und wieder etwas OT, ok, muss sein, aber permanent mache ich das nicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#587 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Di 17. Okt 2017, 10:05

Helmuth hat geschrieben:janosch, Das Thema beleuchte ich hier nicht, hier ist die "Erfüllung" dran. Hin und wieder etwas OT, ok, muss sein, aber permanent mache ich das nicht.
Helmuth, hast du keine bessere ausrede? :thumbdown: Dann öfne bitte ein neu Thread und erklär mir dass was die Sache ist...

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p266583

Erfüllt oder nicht? :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#588 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Di 17. Okt 2017, 13:16

Helmuth hat geschrieben: Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
Dann möchten wir den von Dir geheiligten "ERSTLING" an Hand von Pauli diesbezgl. Aussage in Römer 11:16 einmal etwas näher betrachten:
16 Mit dem ersten Brot, das Gott zum Opfer gebracht wird, ist nämlich die ganze Ernte Gott geweiht; und sind die Wurzeln eines Baums gut, dann sind es auch die Zweige.
Paulus bringt hier folgendes zum Ausdruck. Die Wurzel, dass heißt Gott höchstpersönlich des von Paulus beschriebenen Baumes war und ist gut. Das Gleiche kann auch von dem Stamm-nämlich Jesus gesagt werden, er war und blieb ebenfalls gut. Das kann man aber nicht von Gottes "ERSTLINGS-SOHN" Israel-der durch die Zweige dargestellt wird sagen. Da er seinem Bundesgott untreu wurde-verwarf dieser ihn gem. Hosea 1:6+9 endgültig:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Da Gott bei seinem Freund Abraham unter Eid im Wort stand, und er nicht lügen kann handelte er von
da an gem. Hosea 1:7 nur noch mit Juda:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter."
Leider erwies sich später auch Juda untreu, sodass Jesus gem. Matthäus 21:43 folgendes an die Adresse
seiner Landsleute sagte:
43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.
Auf dieses neue Volk Gottes, das die rechten Früchte hervorbringt geht der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 2:4-12 näher ein:
4 Kommt zu ihm! Er ist jener lebendige Stein, den die Menschen für unbrauchbar erklärten, aber den Gott selbst ausgewählt hat und der in seinen Augen von unschätzbarem Wert ist. 5 Lasst euch selbst als lebendige Steine in das Haus einfügen, das von Gott erbaut wird und von seinem Geist erfüllt ist. Lasst euch zu einer heiligen Priesterschaft aufbauen, damit ihr Gott Opfer darbringen könnt, die von seinem Geist gewirkt sind – Opfer, an denen er Freude hat, weil sie sich auf das Werk von Jesus Christus gründen . 6 Gott sagt ja in der Schrift: »Seht, ich verwende für das Fundament auf dem Zionsberg einen Grundstein von unschätzbarem Wert, den ich selbst ausgewählt habe.Wer ihm vertraut, wird vor dem Verderben bewahrt werden.« 7 Euch also, die ihr glaubt, kommt der Wert ´dieses Steins` zugute. Doch was ist mit denen, die an ihrem Unglauben festhalten? ´Es heißt in der Schrift:`»Der Stein, den die Bauleute für unbrauchbar erklärten, ist zum Eckstein geworden.« 8 Und ´an einer anderen Stelle heißt es:`»Es ist ein Stein, an dem sich die Menschen stoßen,ein Fels, an dem sie zu Fall kommen.« Sie stoßen sich ´an diesem Stein`, wie es allen bestimmt ist, die nicht bereit sind, Gottes Botschaft Glauben zu schenken. 9 Ihr jedoch seid das ´von Gott` erwählte Volk; ihr seid eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk, das ihm allein gehört und den Auftrag hat, seine großen Taten zu verkünden – die Taten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat. 10 Früher wart ihr nicht ´Gottes` Volk – jetzt seid ihr Gottes Volk. Früher wusstet ihr nichts von seinem Erbarmen – jetzt hat er euch sein Erbarmen erwiesen. 11 Liebe Brüder, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilger: Enthaltet euch von fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten, 12 und führt ein rechtschaffenes Leben unter den Heiden, damit die, die euch verleumden als Übeltäter, eure guten Werke sehen und Gott preisen am Tag der Heimsuchung.
Und mit dem hier von Petrus erwähnten "VOLK GOTTES" kann doch unmöglich das damalige oder heutige Volk Israel gemeint sein. Wird also höchste Zeit, dass Du Deine Fahne wieder einrollst.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#589 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Okt 2017, 17:41

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.
??

Ich wundere mich langsam über so viel Unkenntnis.

Es ging um die Auferstehung der Menschen nach Christi.

Helmuth hat geschrieben: Andere Frage:
Mt 19, 28 hat geschrieben: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Throne der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels.
Schon erfüllt?

Selbstverständlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#590 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 17. Okt 2017, 18:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.
??

Ich wundere mich langsam über so viel Unkenntnis.

Es ging um die Auferstehung der Menschen nach Christi.

Helmuth hat geschrieben: Andere Frage:
Mt 19, 28 hat geschrieben: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Throne der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels.
Schon erfüllt?

Selbstverständlich.

Hallo Al :wave:

Kannst du deine letzte Aussage vielleicht Beweisen?Ich frage nur weil ich mich sehr mit den pruefbaren Prophezeiungen

beschäftige!

LG Christian

Antworten