Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#721 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 27. Okt 2017, 09:32

Helmuth hat geschrieben: Gut. Ich erkenne nun, dass es keinen Sinn hat mit einem nicht wiedergeborenen Christen dieses Thema weiter zu diskutieren. Es ist als ob man mit einem Ungläubigen redet. Deine intellektuelle Schriftauslegung ist nicht geistgewirkt.

Und ich muss erkennen, dass man mit Menschen in religiösen Filterblasen nicht inhaltlich diskutieren kann.

Helmuth hat geschrieben: Die erste Auferstehung ist die Auferstehung ALLER Gläubigen in Christus, und dazu gehören sämtliche Gläubige. Sie erfolgt nicht ohne die vollständige Einsammlung aller Christen aus allen Zeiten aus allen Nationen. Dazu gehören auch sämtliche im Glauben verstorbenen Gläubigen, die vor Christus gelebt haben. Jesus kam um sein Leben als Schuldopfer für diese alle einzulösen, das gilt daher auch noch für heute noch gar nicht Geborene. Den Zeitpunkt seines ersten Kommens selbst bestimmte sein Vater, wie auch den seiner Wiederkehr. Diese steht noch aus, aber die Vorfreude darauf brennt in meinem Herzen.

Da wirst Du lange warten können, aber wenigstens vergeht Dir dann nicht die Vorfreude :D

Helmuth hat geschrieben: Da ich mich zu den Gläubigen dazurechnen darf aufgrund des Zeugnisses, das mir sowohl die Schrift als auch der Heilige Geist bezeugt, kann die 1. Auferstehung noch nicht stattgefunden haben.

Wo gibt Dir da die Schrift ein Zeugnis? Zum anderen verkneif ich mir meinen Kommentar.

Helmuth hat geschrieben: Den Heiligen Geist empfangen hingegen alle Menschen des Glaubens, dazu ist keine Iniitierung, die erst mit Pfingsten eingesetzt hat erforderlich, noch hätte diese nach dem 1.Jh je aufgehört , denn der Heilige Geist ist so alt wie Gott selbst. Er war schon immer da, nur aktiviert er sich erst mit dem Glauben. Er wird durch Glauben gegeben und nicht durch intellektuelles Schriftwissen. Bei mir wars mit 33.

Also hat sich Paulus geirrt oder gelogen.

Helmuth hat geschrieben: Ich kann deinen Glauben noch nicht recht einteilen, aber als wiedergeboren betrachte ich dich vorerst nicht, weil du das selbst von dir so bezeugst. Und solange denke ich wirst du dich auch im fortwährenden Irrtum bezüglich der Schrift befinden.

Das ist mir wurscht, ob man mich als wiedergeboren betitelt oder nicht. Wenn es so etwas in deinem Sinne geben sollte, würden diejenigen sicher nicht damit prahlen, wenn es irgendetwas mit christlichen Werten zu tun hätte.

Helmuth hat geschrieben: Ich bete aber fü dich.

Bitte lieber für Dich und ein rechtes Bibelverständnis.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#722 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 27. Okt 2017, 09:52

Helmuth hat geschrieben: Gut. Ich erkenne nun, dass es keinen Sinn hat mit einem nicht wiedergeborenen Christen dieses Thema weiter zu diskutieren.

Oh weia...Wie oft hab ich das gelesen... :roll:


Jesus kam um sein Leben als Schuldopfer für diese alle einzulösen,...
Das war vor 2000 jahre...kennst du diese begriff: VOLBRACHT!?


Den Zeitpunkt seines ersten Kommens selbst bestimmte sein Vater, wie auch den seiner Wiederkehr.
Welche den? Bist du ein Jude aus der AT. Ich dachte sie sind bereit ausgestorben.... Die hatten ein falsches Vaterbild! Du aber sowas NIE haben dürftest! Es gibt nur ein Vater Gott! das ist Christus!

Da ich mich zu den Gläubigen dazurechnen darf aufgrund des Zeugnisses, das mir sowohl die Schrift als auch der Heilige Geist bezeugt, kann die 1. Auferstehung noch nicht stattgefunden haben.
Doch, das ist bereit angefangen mit Christus als Erstling...

Den Heiligen Geist empfangen hingegen alle Menschen des Glaubens, dazu ist keine Iniitierung, die erst mit Pfingsten eingesetzt hat erforderlich, noch hätte diese nach dem 1.Jh je aufgehört , denn der Heilige Geist ist so alt wie Gott selbst.

Diese wurde auch Erfüllt, komplett wie Joel sagte! Es gibt keine weitere „Pfingsten, wie Pfingstler das vorstellen. Das sind nur Wunschdeneken! Noch dazu mit imitierten Gaben.

„... aber als wiedergeboren betrachte ich dich vorerst nicht,“
Na super..., du redest von HG, und benimmst wie ein Gott! Du sprichst du der Heil von andere ab...

Ich bete aber fü dich.
Gottseidank solche Gebete reichen bis zum Decke, und wird niemals erhört! :clap:
Erst Prüfe deien Zio. Ideologie gründlich bevor du andere Urteilst.

sorry, AL...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#723 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 27. Okt 2017, 10:27

AlTheKingBundy hat geschrieben: Wo gibt Dir da die Schrift ein Zeugnis? Zum anderen verkneif ich mir meinen Kommentar.
Die Schrift stellt jede Menge Zeugnisse aus, die ich mittlerweile verinnerlicht habe. Drei Beispiele:
Röm 8, 16 hat geschrieben: Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Röm 8, 14 hat geschrieben: Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.

1Joh 5, 10 hat geschrieben: Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.
Die stärkste Gewissheit erhält man dadurch:
1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.


AlTheKingBundy hat geschrieben: Wenn es so etwas in deinem Sinne geben sollte, würden diejenigen sicher nicht damit prahlen, wenn es irgendetwas mit christlichen Werten zu tun hätte.
Ich habe damit nicht geprahlt, das liegt mir ferne. Es ist alles die pure Gnade Gottes, auf dass sich eben NIEMAND damit rühme. Wer sich rühmt der rühme sich des Herrn. Daher nennt man es Zeugnis. Dieses ist eine Tatsache, eben ein Zeugnis im vollsten Wortsinn dieses Wortes. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Vielmehr trage ich dadurch diese Hoffnung in mir:
Röm 8, 19 hat geschrieben: Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei.
Ich bin in dieser Hinischt mitnichten auf deine Kommentare angewiesen, lieber Al, wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass auch du diese Zeugnisse für dich erhältst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#724 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Fr 27. Okt 2017, 11:16

Helmuth hat geschrieben:Ich bin in dieser Hinischt mitnichten auf deine Kommentare angewiesen, lieber Al, wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass auch du diese Zeugnisse für dich erhältst.
Es zeichnet sich eine tiefe Kluft zwischen dem christlichen Glauben und der Erkenntnis der Wissenschaft ab.

Wie lange wird das alles noch gut gehen? Wer antworten will, der kann das hier tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#725 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Okt 2017, 11:52

Helmuth hat geschrieben: Die Schrift stellt jede Menge Zeugnisse aus, die ich mittlerweile verinnerlicht habe.
Wo geht aus der Schrift hervor, dass man für das Hexagramm Werbung machen sollte? :roll:
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hexagramm
Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#726 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 27. Okt 2017, 12:05

Hemul, welches Bekenntnis zu Jesus Christus hast du bis heute verinnerlicht? Leg mal dein Zeugnis ab.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#727 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 27. Okt 2017, 12:49

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wo gibt Dir da die Schrift ein Zeugnis? Zum anderen verkneif ich mir meinen Kommentar.
Die Schrift stellt jede Menge Zeugnisse aus, die ich mittlerweile verinnerlicht habe. Drei Beispiele:
Röm 8, 16 hat geschrieben: Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Röm 8, 14 hat geschrieben: Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.

1Joh 5, 10 hat geschrieben: Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.
Die stärkste Gewissheit erhält man dadurch:
1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.


AlTheKingBundy hat geschrieben: Wenn es so etwas in deinem Sinne geben sollte, würden diejenigen sicher nicht damit prahlen, wenn es irgendetwas mit christlichen Werten zu tun hätte.
Ich habe damit nicht geprahlt, das liegt mir ferne. Es ist alles die pure Gnade Gottes, auf dass sich eben NIEMAND damit rühme. Wer sich rühmt der rühme sich des Herrn. Daher nennt man es Zeugnis. Dieses ist eine Tatsache, eben ein Zeugnis im vollsten Wortsinn dieses Wortes. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Vielmehr trage ich dadurch diese Hoffnung in mir:
Röm 8, 19 hat geschrieben: Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei.
Ich bin in dieser Hinischt mitnichten auf deine Kommentare angewiesen, lieber Al, wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass auch du diese Zeugnisse für dich erhältst.

Das können auch nur eingeübter christlichen Ph/Frasen sein, ein solche diskussion mit HG wenig zutun, du willst andere von deine eigene Wahrheit überzeugen. :? Der HG wirkt anders Lieber Helmuth.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#728 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 27. Okt 2017, 12:53

Helmuth hat geschrieben:Hemul, welches Bekenntnis zu Jesus Christus hast du bis heute verinnerlicht? Leg mal dein Zeugnis ab.
Was hat der Hexagramm mit Christus zu tun Helmuth? :shock: :thumbdown:
Ich bin keine ZJ. wenn aber eine Recht hat hat er Recht, egal Wer....

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#729 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 27. Okt 2017, 15:57

Helmuth hat geschrieben:Hemul, welches Bekenntnis zu Jesus Christus hast du bis heute verinnerlicht? Leg mal dein Zeugnis ab.
Ein Hexagramm benötige ich dazu aber nicht werter Helmuth. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#730 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 27. Okt 2017, 16:13

Für den einen ist es ein Hexagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Für den anderen ist es die Flagge Israels.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Israels

Für den dritten ist es ein Pentagramm.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Es gibt so viel Meinungen, wie es Symbole gibt.
Darüber zu streiten lohnt sich nun wirklich nicht... :roll:

Antworten