Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#421 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 15:41

Ziska hat geschrieben:Hallo Detlef,
bis jetzt bist du, so wie ich es bisher gesehen hatte, auf Argumente eingegangen.
Nun hatte ich mich doch etwas gewundert...
Aber du darfst gerne weiter schreiben, wie und was du willst.
Und auf die Rechtschreibung achten... :mrgreen:
Nein, keine Sorge. :mrgreen: Ich dachte eigentlich, es war offensichtlich, dass das nur zum "Zurückstänkern" gehörte, wenn der Hemul mir schon so einen "Elfmeter" hinlegt...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#422 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 15:51

Detlef mit f hat geschrieben:Nein, keine Sorge. :mrgreen: Ich dachte eigentlich, es war offensichtlich, dass das nur zum "Zurückstänkern" gehörte, wenn der Hemul mir schon so einen "Elfmeter" hinlegt...
Der Weihnachtsbaum ist öd und leer,
den Kindern ist das Herz so schwer.
Da lässt der Vati einen krachen.
Die Kinder fangen an zu lachen,
so kann man auch mit kleinen Sachen,
den Kindern große Freude machen.
Und wenn Dir meine Rechtschreibfehler so eine Freude bereiten, wäre ich der Letzte der Dir diese große Freude nicht gönnt lieber Detlef mit f. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#423 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Sep 2017, 15:56

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Nein, liebe Ska'ara, soweit werde ich vorest noch nicht gehen. Al ist mir ein Bruder, das heißt also wir sind beide Weizenkörnchen. Spreu sind klare Christusleugner.
So wie ICH?
Leugnest du nun oder bist du einfach nur nicht überzeugt? Das ist ein Unterscheid, jedenfalls für mich. Bist du Agnostker oder erklärter Atheist?

Da deine Lebensuhr, na so hoffe ich jedenfalls für dich, noch nicht ausgetickt hat, wird sich Gott noch einige Male bei dir melden. Wenn du mal die Türe öffnest kannst du zum Weizen umfunktioniert werden. Bei Gott ist alles möglich. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#424 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 16:50

Und wenn Dir meine Rechtschreibfehler so eine Freude bereiten, wäre ich der Letzte der Dir diese große Freude nicht gönnt lieber Detlef mit f. :lol:
:clap: Tu glaine Flachsrageede :D
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#425 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 17:01

Helmuth hat geschrieben:Wenn du mal die Türe öffnest kannst du zum Weizen umfunktioniert werden. Bei Gott ist alles möglich. :mrgreen:
Wozu? Als Spreu fliegst du frei im Wind. Als Weizenkorn wirst du gemahlen, gebacken, gegessen und letztendlich verdaut---das ist doch Sch.... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#426 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von JackSparrow » Mo 18. Sep 2017, 18:41

Ska'ara hat geschrieben:Spreu und Weizen müssen sich trennen ... steht doch in der Bibel. Warum sollte es eine gemeinsame Basis geben?
Weil dem Weisen und dem Toren am Ende das gleiche Geschick widerfährt und es keinen Vorteil des Menschen vor dem Tiere gibt ... steht doch in der Bibel.


Helmul hat geschrieben:6 Denn so wahr Gott gerecht ist: Er wird jedem das geben, was er verdient hat. Über die, die euch jetzt Leiden bereiten, wird er Leiden verhängen;
Welche Leiden bereiten dir denn die bösen Atheisten und Agnostiker im Einzelnen?

Aber noch ist die Tür der Rettung auch für Dich noch angelweit offen.
Gut zu wissen. Was genau hält dann deinen Gott eigentlich davon ab mich zu retten? Oder bin ich sogar bereits gerettet, ohne es gemerkt zu haben?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#427 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Mo 18. Sep 2017, 18:57

JackSparrow hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Spreu und Weizen müssen sich trennen ... steht doch in der Bibel. Warum sollte es eine gemeinsame Basis geben?
Weil dem Weisen und dem Toren am Ende das gleiche Geschick widerfährt und es keinen Vorteil des Menschen vor dem Tiere gibt ... steht doch in der Bibel.
Ja, wir werden alle zu 'Dünger verarbeitet.
Der Atheist oder Ungläubige macht immer den Fehler, dass er vom jetzigen irdischen Leben ausgeht.


Was genau hält dann deinen Gott eigentlich davon ab mich zu retten? Oder bin ich sogar bereits gerettet, ohne es gemerkt zu haben?
Gott hat die Menschen schon längst gerettet und ihnen den Weg gezeigt. Jetzt bist du dran, du blindes Huhn.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#428 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Sep 2017, 20:33

Ska'ara hat geschrieben:
Was genau hält dann deinen Gott eigentlich davon ab mich zu retten? Oder bin ich sogar bereits gerettet, ohne es gemerkt zu haben?
Gott hat die Menschen schon längst gerettet und ihnen den Weg gezeigt. Jetzt bist du dran, du blindes Huhn.

Bemerkenswert die Bekehrungsmethoden der "Christen" von heute - "blindes Huhn". Herumpöbeln statt durch christliche Charakterzüge zu glänzen, bravo! Ja, was soll Gott davon abhalten, auch und gerade Atheisten zu retten? Er wird sogar die retten, welche die Bibel verdreht und verkorkst auslegen. Dieses dumme gedrohe a la RKK, wenn Du nicht... dann wirst Du nicht gerettet. Lest mal die Bibel und legt voher eure dogmatische Brille ab. Wie klein wäre doch ein Gott, der nicht vergeben würde, wenn selbst Menschen untereinander vergeben können. Ihr glaubt zu glauben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#429 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Sep 2017, 21:14

Tja, my Ali Boy, so wird auch dein Thread zerfleddert wie der meine bzgl. der nahen Reichserwartung. Und wie gedenkst du ihn wieder in die richtige Richtung zu lenken? Vielleicht lerne ich ja doch was von dir , Bro. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#430 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Di 19. Sep 2017, 00:12

AlTheKingBundy hat geschrieben: Wie klein wäre doch ein Gott, der nicht vergeben würde, wenn selbst Menschen untereinander vergeben können. .
Und warum hat Gott dann den Juden nicht vergeben? Warum hat er wie Du das hier immer u. immer wieder mit Bezugnahme auf Lukas 21 behauptet hast, an ihnen im Jahre 70 n.Chr. Rache geübt? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
AlTheKingBundy hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Wenn Du schon nicht den Mumm hast meine Frage bezgl. Lukas 21:34+35 zu beantworten:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p262780
Dann sei bitte endlich Manns genug und beantworte uns wenigstens diese einfache Frage.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten