Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#411 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 14:31

Hemul hat geschrieben:Wenn Du schon denkst, kommt wie gewohnt nix Gescheites dabei heraus.
Ein Satz, zwei Fehler, es reicht also trotzdem noch locker, um dir eine Nasenlänge voraus zu sein. :mrgreen:

Aber immerhin hat es bei dir offensichtlich noch zur Beförderung zum hauptamtlichen Türsteher gereicht:
Hemul hat geschrieben:Aber noch ist die Tür der Rettung auch für Dich noch angelweit offen. Fragt sich nur wie lange noch.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Ziska_Deleted

#412 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Sep 2017, 14:54

Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Du schon denkst, kommt wie gewohnt nix Gescheites dabei heraus.
Ein Satz, zwei Fehler, es reicht also trotzdem noch locker, um dir eine Nasenlänge voraus zu sein. :mrgreen:

Aber immerhin hat es bei dir offensichtlich noch zur Beförderung zum hauptamtlichen Türsteher gereicht:
Hemul hat geschrieben:Aber noch ist die Tür der Rettung auch für Dich noch angelweit offen. Fragt sich nur wie lange noch.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jetzt wird schon auf Rechtschreibfehler geachtet? Falsch gesetzte und fehlende Satzzeichen?

Wo sind wir denn hier? :thumbdown:

Dann korrigiere erst mal deine sämtlichen Antworten... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#413 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 15:06

Ziska hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Du schon denkst, kommt wie gewohnt nix Gescheites dabei heraus.
Ein Satz, zwei Fehler, es reicht also trotzdem noch locker, um dir eine Nasenlänge voraus zu sein. :mrgreen:
Jetzt wird schon auf Rechtschreibfehler geachtet? Falsch gesetzte und fehlende Satzzeichen
Wo sind wir denn hier? :thumbdown:
Dann korrigiere erst mal deine sämtlichen Antworten... :lol:
Lass den Detlef doch. Ich vermute der heißt wirklich so. :lol: Steckt aber offensichtlich noch in der Pupsertät. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#414 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 15:09

Ziska hat geschrieben:Jetzt wird schon auf Rechtschreibfehler geachtet? Falsch gesetzte und fehlende Satzzeichen?
Wo sind wir denn hier? :thumbdown:
Dann korrigiere erst mal deine sämtlichen Antworten... :lol:
Warum so künstlich erregt? Sitzt der kleine Tastenhool Hemul neben dir in der Ecke und heult? :lol:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Ziska_Deleted

#415 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Sep 2017, 15:18

Detlef hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Jetzt wird schon auf Rechtschreibfehler geachtet? Falsch gesetzte und fehlende Satzzeichen?
Wo sind wir denn hier? :thumbdown:
Dann korrigiere erst mal deine sämtlichen Antworten... :lol:
Warum so künstlich erregt? Sitzt der kleine Tastenhool Hemul neben dir in der Ecke und heult? :lol:
Es heult niemand... Es regt dich niemand auf....
Es war eine Feststellung...

Uns trennen räumlich hunderte von Kilometer... :lol:

Natürlich darfst du weiter nach Fehlern suchen... Meine darfst du sehr gerne behalten! :lol: :lol: :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#416 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Mo 18. Sep 2017, 15:26

Was ist der eigentliche Inhalt der Botschaft?

Matthäus 4,23 (Luther):
Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk.
Matthäus 24,14 (Luther):
Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Da gab es schon mal welche, die die Lage falsch einschätzten.

2. Thessalonicher 2,1-4 (Luther):

Aber der Zukunft halben unsers HERRN Jesu Christi und unsrer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,
dass ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, dass der Tag Christi vorhanden sei.
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also dass er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.

Das alles wurde bis heute nicht beobachtet.

Jenen, die mutwillig den Inhalt der Botschaft verfälschen, sagte Paulus folgendes:

Galater 1,8-9 (Luther):

Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht !
Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht !

Obwohl sich die Botschaft an die gesamte Menschheit wendet - derzeit um die 7,5 Milliarden - ist der Kreis klein, der von der tatsächlichen politischen Machtübernahme durch den biblischen Messias ausgeht. Genau das aber ist vorhergesagt. Und das wird den politischen/ gesellschaftlichen Entwicklungen nach zu urteilen recht bald sein...

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#417 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Detlef » Mo 18. Sep 2017, 15:26

Ziska hat geschrieben:Es heult niemand... Es regt dich niemand auf....Es war eine Feststellung...
Dann frage ich mich, warum du nicht mal festgestellt hast, dass Hemul angefangen hat, hier sinnlos rumzustänkern (wie so häufig hier) und du dann denjenigen angehst, der sich dagegen wehrt?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Ziska_Deleted

#418 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Sep 2017, 15:32

Detlef hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Es heult niemand... Es regt dich niemand auf....Es war eine Feststellung...
Dann frage ich mich, warum du nicht mal festgestellt hast, dass Hemul angefangen hat, hier sinnlos rumzustänkern (wie so häufig hier) und du dann denjenigen angehst, der sich dagegen wehrt?
Hallo Detlef,
bis jetzt bist du, so wie ich es bisher gesehen hatte, auf Argumente eingegangen.
Nun hatte ich mich doch etwas gewundert...
Aber du darfst gerne weiter schreiben, wie und was du willst.
Und auf die Rechtschreibung achten... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#419 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Mo 18. Sep 2017, 15:39

Die Tür steht immer sichtbar weit offen, und niemand glaubt an eine Schließung. Der Weg dahin ist beschwerlich, weil man viel aufgeben muss - dies schiebt man bis auf die letzte Minute auf und überschätzt sich.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#420 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 15:40

Ziska hat geschrieben: Hallo Detlef,
bis jetzt bist du, so wie ich es bisher gesehen hatte, auf Argumente eingegangen.
Nun hatte ich mich doch etwas gewundert...
Aber du darfst gerne weiter schreiben, wie und was du willst.
Und auf die Rechtschreibung achten... :mrgreen:
Etwas anderes hat Deti offensichtlich auch gar nicht zu bieten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten