Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#461 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Do 21. Sep 2017, 12:03

Hemul hat geschrieben: - - -
Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus nämlich gem. Apostelgeschichte 1:6-9 ...."NUR ZU SEINEN 11 ANWESENDEN JÜNGERN"......unmissverständlich folgendes:
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
- - -
Sind die Stämme Israels nach Meinung der WTG nicht mehr oder weniger aus dem Rennen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#462 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 21. Sep 2017, 13:27

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus nämlich gem. Apostelgeschichte 1:6-9 ...."NUR ZU SEINEN 11 ANWESENDEN JÜNGERN"......unmissverständlich folgendes:
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
- - -
Sind die Stämme Israels nach Meinung der WTG nicht mehr oder weniger aus dem Rennen?
- - -
Hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w werden Sie geholfen. Selbst März infizierte Inspirierte bleiben nicht außen vor.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#463 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 21. Sep 2017, 21:09

Hemul hat geschrieben:Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus nämlich gem. Apostelgeschichte 1:6-9 ...."NUR ZU SEINEN 11 ANWESENDEN JÜNGERN"......unmissverständlich folgendes:
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
Und hier sind auch die im "letzten Winkel der Welt" wohnenden Chinesen, Australier oder Indianer mit gemeint. Wieso lässt Du die eigentlich außen vor?

Nö lasse ich nicht außen vor. Es ist hier natürlich dasselbe gemeint wie "alle Nationen" und "ganzer Erdkreis", oder siehst Du mittlerweile ein, dass wenigstens diese Stellen ganz offensichtlich nicht global zu verstehen sind? Und schon komisch, wenn Jesus das zu den 11 Jüngern sagte (wie Du richtig bemerkt hast), dass er das auch zu Menschen gesagt haben soll, die erst in 2000 Jahren leben sollten, also doch nicht zu den 11? Du behauptest ja, sie hätten den Auftrag Jesu nicht erfüllt, also hätte er es logischer Weise gar nicht zu den Anwesenden sagen können, ganz schön verkorkst :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#464 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 21. Sep 2017, 22:22

Hemul hat geschrieben:Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus nämlich gem. Apostelgeschichte 1:6-9 ...."NUR ZU SEINEN 11 ANWESENDEN JÜNGERN"......unmissverständlich folgendes:
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
Und hier sind auch die im "letzten Winkel der Welt" wohnenden Chinesen, Australier oder Indianer mit gemeint. Wieso lässt Du die eigentlich außen vor?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Nö lasse ich nicht außen vor. Es ist hier natürlich dasselbe gemeint wie "alle Nationen" und "ganzer Erdkreis", oder siehst Du mittlerweile ein, dass wenigstens diese Stellen ganz offensichtlich nicht global zu verstehen sind? Und schon komisch, wenn Jesus das zu den 11 Jüngern sagte (wie Du richtig bemerkt hast), dass er das auch zu Menschen gesagt haben soll.......
Na klar lässt Du folgende Behauptung von Dir erneut außen vor:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Nicht nur obige klare Aussage von Jesus in Apostelgeschichte 1:6-8 beweist, dass Deine 70 n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört-sondern auch seine schon zu Lebzeichen geäußerte folgende Prophezeiung in Lukas 21:34+35 (also nur ein paar Verse weiter von Deinem o. Kronzeugenbeweis in Lukas 21,22 8-) ) lassen Dich hier entblößt, und sehr, sehr, sehr alt aussehen:
34 Gebt acht auf euch, dass euer Herz nicht schwer werde von Rausch und Trunkenheit und Sorge ums Leben und dass jener Tag nicht jäh über euch komme 35 wie eine Schlinge. Denn er wird über alle hereinbrechen, die den Erdkreis bewohnen.
Der Gerichtstag Gottes kann sich demgemäß unmöglich wie von Dir immer noch frech&dreist, dicke Backen machend behauptet, nur auf den Untergang Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. beziehen. Du schlägst ja, da in der Enge noch größere Haken als ein Hase
auf der Flucht. :lol: Erzähle uns doch einmal. Wann und wie ist der von Jesus oben prophezeite Gerichtstag damals im Jahre 70 n.Chr. über alle Erdenbewohner hereingebrochen? :roll: Lass hurtig Deine geschmeidigen Fingerlein fliegen und lass uns bitte nicht zu lange schmoren. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#465 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Münek » Fr 22. Sep 2017, 03:53

@ Hemulchen

Jetzt spuck mal nicht so die großen Töne.

Wie oft hat sich die Wachtturm-Gesellschaft oder deren jeweiliger Präsident als falscher Prophet entpuppt? Wieso hat Jehova es zuge-
lassen, dass sich die angeblich einzig wahre Religionsgemeinschaft so oft vor der Welt mit ihren nicht eingetroffenen Endzeitprophezei-
ungen blamiert hat?

Hast Du dafür eine Erklärung?

Halt - lass mich raten. der :devil: war schuld. Das Böse ist immer und überall! :devil:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#466 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Sep 2017, 07:35

Hemul hat geschrieben: Na klar lässt Du folgende Behauptung von Dir erneut außen vor:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Nicht nur obige klare Aussage von Jesus in Apostelgeschichte 1:6-8 beweist, dass Deine 70 n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört-sondern auch seine schon zu Lebzeichen geäußerte folgende Prophezeiung in Lukas 21:34+35 (also nur ein paar Verse weiter von Deinem o. Kronzeugenbeweis in Lukas 21,22 8-) ) lassen Dich hier entblößt, und sehr, sehr, sehr alt aussehen:

Ich drücke mich vor gar nichts, nur weiß ich nicht, was man DIR da noch erklären soll. Du machst doch aus rot grün, egal mit welcher Argumentation doch kommt. Luk 21,22 spricht für sich selbst. Apg 1,6-8 widerlegen gar nichts.

Hemul hat geschrieben: Der Gerichtstag Gottes kann sich demgemäß unmöglich wie von Dir immer noch frech&dreist, dicke Backen machend behauptet, nur auf den Untergang Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. beziehen. Du schlägst ja, da in der Enge noch größere Haken als ein Hase
auf der Flucht. :lol: Erzähle uns doch einmal. Wann und wie ist der von Jesus oben prophezeite Gerichtstag damals im Jahre 70 n.Chr. über alle Erdenbewohner hereingebrochen? :roll: Lass hurtig Deine geschmeidigen Fingerlein fliegen und lass uns bitte nicht zu lange schmoren. :wave:

Außer wie ein aufgeblasenes mit rotem Kopf an die Decke gehendes Zigarettenmännchen hast Du an Kommentaren nichts zu liefern. Das ist ziemlich armselig. Und ich bin nicht mehr bereit, mehrfach Gesagtes gebetsmühlenartig zu wiederholen. Es kommt bei Dir ja sowieso nicht an. Deswegen: Du kannst so viel herumtröten und strampeln, ich kann hierüber nur :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#467 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Fr 22. Sep 2017, 11:25

Hemul hat geschrieben: - - -
Selbst März infizierte Inspirierte bleiben nicht außen vor.
:wave:
An der Feststellung, dass die letzten dreieinhalb Jahre Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnen, ist - will man die Schrift nicht als Ganzes verwerfen - nichts zurückzunehmen.

Merkwürdig übrigens, dass sich die große Menge der “Gläubigen” im Gegensatz zu den so genannten Think Tanks kaum bemühen, sich mit der aktuellen Weltlage zu befassen und in absehbarer Zeit auch kaum mit den vorhergesagten dramatischen Kriegen rechnen. Die gegenwärtigen Politiker zeichnen sich zwar nicht durch besonderen Weitblick aus, aber sie bereiten die Völker sehr wohl auf mögliche Kriege vor. Man beachte nur mal die zunehmende Zahl an Manövern nahe den Landes-Grenzen der jeweiligen Gegner.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#468 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Sep 2017, 11:30

Münek hat geschrieben:@ Hemulchen
Jetzt spuck mal nicht so die großen Töne.
Wie oft hat sich die Wachtturm-Gesellschaft oder deren jeweiliger Präsident als falscher Prophet entpuppt? Wieso hat Jehova es zuge-lassen, dass sich die angeblich einzig wahre Religionsgemeinschaft so oft vor der Welt mit ihren nicht eingetroffenen Endzeitprophezei-
ungen blamiert hat?
Hast Du dafür eine Erklärung?
Hier
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... dAVPI0TK9w
wird auch Leuten von der Wedau geholfen.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 22. Sep 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#469 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Sep 2017, 11:33

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Na klar lässt Du folgende Behauptung von Dir erneut außen vor:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Nicht nur obige klare Aussage von Jesus in Apostelgeschichte 1:6-8 beweist, dass Deine 70 n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört-sondern auch seine schon zu Lebzeichen geäußerte folgende Prophezeiung in Lukas 21:34+35 (also nur ein paar Verse weiter von Deinem o. Kronzeugenbeweis in Lukas 21,22 8-) ) lassen Dich hier entblößt, und sehr, sehr, sehr alt aussehen:

Ich drücke mich vor gar nichts, nur weiß ich nicht, was man DIR da noch erklären soll. Du machst doch aus rot grün, egal mit welcher Argumentation doch kommt. Luk 21,22 spricht für sich selbst. Apg 1,6-8 widerlegen gar nichts.

Hemul hat geschrieben: Der Gerichtstag Gottes kann sich demgemäß unmöglich wie von Dir immer noch frech&dreist, dicke Backen machend behauptet, nur auf den Untergang Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. beziehen. Du schlägst ja, da in der Enge noch größere Haken als ein Hase
auf der Flucht. :lol: Erzähle uns doch einmal. Wann und wie ist der von Jesus oben prophezeite Gerichtstag damals im Jahre 70 n.Chr. über alle Erdenbewohner hereingebrochen? :roll: Lass hurtig Deine geschmeidigen Fingerlein fliegen und lass uns bitte nicht zu lange schmoren. :wave:
Außer wie ein aufgeblasenes mit rotem Kopf an die Decke gehendes Zigarettenmännchen hast Du an Kommentaren nichts zu liefern. Das ist ziemlich armselig. Und ich bin nicht mehr bereit, mehrfach Gesagtes gebetsmühlenartig zu wiederholen. Es kommt bei Dir ja sowieso nicht an. Deswegen: Du kannst so viel herumtröten und strampeln, ich kann hierüber nur :lol:
Wusste ich doch, dass Du erneut hier den stummen Wiener-Sänger Buben markierst. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#470 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Sep 2017, 11:50

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Selbst März infizierte Inspirierte bleiben nicht außen vor.
:wave:
An der Feststellung, dass die letzten dreieinhalb Jahre Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnen, ist - will man die Schrift nicht als Ganzes verwerfen - nichts zurückzunehmen.
Merkwürdig übrigens, dass sich die große Menge der “Gläubigen” im Gegensatz zu den so genannten Think Tanks kaum bemühen, sich mit der aktuellen Weltlage zu befassen und in absehbarer Zeit auch kaum mit den vorhergesagten dramatischen Kriegen rechnen.
Erzählens bitte keinen Kokolores werter R.Fler. :thumbdown: Mehr als einmal habe ich hier schon auf folgende Prophezeiung aus Daniel 11:40 aufmerksam gemacht:
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Dass das aber im März beginnen soll, davon lese ich dort nix. Wat nu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten