Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#521 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 4. Okt 2017, 17:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:Na schön, für Dich lieber Hemul alles noch einmal. Ich bitte um klare Antworten auf meine Fragen:
Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,

1. Sind hier buchstäblich alle Könige der Erde gemeint und alle Nationen, die sich in Jerusalem versammelten?

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
2. Wohnten dort auch Eskimos, Australier, Indianer usw.?

Gal 2,2: Ich zog aber einer Offenbarung zufolge hinauf und legte ihnen das Evangelium vor, das ich unter den Nationen predige, den Angesehenen aber besonders, damit ich nicht etwa vergeblich laufe oder gelaufen wäre.

3. Welche Nationen sind hier gemeint?

Jes 37,18: Es ist wahr, HERR, die Könige von Assur haben alle Nationen und ihr Land in Trümmer gelegt.
4. Hat der König von Assur auch China, Australien und Südamerika in Trümmern gelegt?

Dan 2,38: …und überall, wo Menschenkinder, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels wohnen, hat er sie in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gesetzt…

5. War Nebukadnezar globaler Herrscher?

Dan 2,39: Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als du, und ein anderes, drittes Königreich, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wird.
6. Herrschte Alexander buchstäblich über die ganze Erde, also auch Amerika, Australien und die Arktis?

Ich könnte da noch etliche Verse weiter machen. Du wirst Dich wie immer um konkrete Antworten drücken, wetten? :wave:
Wer sich wohl hier drückt. Es geht hier immer noch um folgende Behauptung von Dir:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 59#p193482
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Deine obigen "Beweise", übrigens weder aus dem Lukasevangelium noch aus einem anderen Evangelium, bezeugen in keinster Weise, dass Jesus in Lukas 21:34+35 nur die in Judäa z.Z. der Zerstörung Jerusalems 70 n.Chr. lebenden Ausländer gemeint haben kann:
34 Seht euch also vor, und lasst euch nicht vom Rausch eines ausschweifenden Lebens umnebeln oder von Lebenssorgen gefangen nehmen, damit jener Tag dann nicht plötzlich über euch hereinbricht 35 wie eine Falle, die zuschnappt. Denn er wird über alle Bewohner der Erde kommen.
Dass Jesu Prophezeiung weit über die Zeit der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70. n.Chr. gehen muss, geht ebenfalls unmissverständlich wie folgt aus Matthäus 25:13-19 hervor. In diesem Gleichnis geht Jesus nämlich ebenfalls genau wie o. in Lukas auf die Zeit vor seiner Wiederkunft ein:
13 – "Seid also wachsam!", schloss Jesus, "denn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde."Zuverlässig sein!14 "Es ist wie bei einem Mann, der vorhatte, ins Ausland zu reisen. Er rief seine Diener zusammen und vertraute ihnen sein Vermögen an, 15 so wie es ihren Fähigkeiten entsprach. Einem gab er fünf Talente,2 einem anderen zwei und noch einem anderen eins. Dann reiste er ab. 16 Der Diener mit den fünf Talenten begann sofort, damit zu handeln, und konnte das Geld verdoppeln. 17 Der mit den zwei Talenten machte es ebenso und verdoppelte die Summe. 18 Der dritte grub ein Loch und versteckte das Geld seines Herrn. 19 Nach langer Zeit kehrte der Herr zurück und wollte mit ihnen abrechnen.
Diese Worte sprach Jesus ca. 33 n.Chr. Mit geputzter Brille kannst Du hier lesen, dass er nicht schon kurz danach-und das wäre 70.n.Chr. sondern erst nach..........."langer Zeit".........zurückkehrt um Abrechnung zu halten. Die siehst hier, (hoffentlich) dass nicht nur Jesu Worte in Lukas 21:34+35 sondern auch seine o. Bezugnahme auf eine "LANGE" Zeit der Abwesenheit- beweisen, dass Deine 70.n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#522 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 4. Okt 2017, 17:59

AlTheKingBundy hat geschrieben: Es wird nur dann unpraktisch, wenn sich die eigenen Überlegungen darin nicht wiederspiegeln. Deswegen meine Fragen, die auf den Gesamtzusammenhang des Kapitels zielen
Noch einmal :thumbup: :clap: Das gilt ja dann wohl hoffentlich auch für Lukas 21-gelle? ;) Aber bitte-bitte nicht erneut über Alexander dem Großen oder den Eskimos wieder über Höckchen&Stöckchen ins Nirvana abtauchen-sondern ohne erneutes Ablenkungsmanöver hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 14#p265013 Stellung beziehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#523 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 18:17

@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#524 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 4. Okt 2017, 18:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Der war wirklich gut. :thumbup: Den kannte ich auch noch gar nicht.
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#525 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Mi 4. Okt 2017, 19:44

AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Wieso tust du so, als wäre es nichts? Kannst du nicht lesen?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#526 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 19:55

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Wieso tust du so, als wäre es nichts? Kannst du nicht lesen?

Ich vermute eher, Du kannst nicht lesen. Die Fragen waren in rot deutlich erkennbar, und es gab hierzu 0 Antworten.

Meine Beitrag bezog sich auf das falsche Verständnis von Hemul zum Versteil "ganze Erde":

Hemul hat geschrieben:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Aber warum windest Du Dich so vehement(fast störrisch) uns endlich aufzuzeigen wann und wie sich Jesu
Prophezeiung aus Lukas 21:34,35 damals 70 n.Chr. erfüllt hat:
34 Nehmt euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht, 35 (so) wie (man in) eine Falle (gerät); denn er wird über alle Bewohner der ganzen Erde hereinbrechen.
Du möchtest uns doch wohl nicht erzählen, dass Jesus hier nur die damals im Jahre 70 n.Chr. in Judäa lebenden Ausländer gemeint haben kann? Oder etwa doch? :shock:
Ps: Vermute aber ganz stark hier kommt erneut ein Satz mit x nämlich nix.[/quote]
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#527 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 20:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Wieso tust du so, als wäre es nichts? Kannst du nicht lesen?

Ich vermute eher, Du kannst nicht lesen. Die Fragen waren in rot deutlich erkennbar, und es gab hierzu 0 Antworten.

Meine Beitrag bezog sich auf das falsche Verständnis von Hemul zum Versteil "ganze Erde":

Hemul hat geschrieben:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Aber warum windest Du Dich so vehement(fast störrisch) uns endlich aufzuzeigen wann und wie sich Jesu
Prophezeiung aus Lukas 21:34,35 damals 70 n.Chr. erfüllt hat:
34 Nehmt euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht, 35 (so) wie (man in) eine Falle (gerät); denn er wird über alle Bewohner der ganzen Erde hereinbrechen.
Du möchtest uns doch wohl nicht erzählen, dass Jesus hier nur die damals im Jahre 70 n.Chr. in Judäa lebenden Ausländer gemeint haben kann? Oder etwa doch? :shock:
[/quote]
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#528 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 20:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ich vermute eher, Du kannst nicht lesen. Die Fragen waren in rot deutlich erkennbar, und es gab hierzu 0 Antworten.

Meine Beitrag bezog sich auf das falsche Verständnis von Hemul zum Versteil "ganze Erde":

Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#529 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 20:01

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Wieso tust du so, als wäre es nichts? Kannst du nicht lesen?

Ich vermute eher, Du kannst nicht lesen. Die Fragen waren in rot deutlich erkennbar, und es gab hierzu 0 Antworten.

Meine Beitrag bezog sich auf das falsche Verständnis von Hemul zum Versteil "ganze Erde":

Hemul hat geschrieben: Aber warum windest Du Dich so vehement(fast störrisch) uns endlich aufzuzeigen wann und wie sich Jesu
Prophezeiung aus Lukas 21:34,35 damals 70 n.Chr. erfüllt hat:
34 Nehmt euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht, 35 (so) wie (man in) eine Falle (gerät); denn er wird über alle Bewohner der ganzen Erde hereinbrechen.
Du möchtest uns doch wohl nicht erzählen, dass Jesus hier nur die damals im Jahre 70 n.Chr. in Judäa lebenden Ausländer gemeint haben kann? Oder etwa doch? :shock:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#530 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 20:01

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Hemul: Wie nicht anders zu erwarten war, kommt von Dir wieder nichts. Aber keine Antwort ist auch eine. Ich nehme abermals Deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis.
Wieso tust du so, als wäre es nichts? Kannst du nicht lesen?

Ich vermute eher, Du kannst nicht lesen. Die Fragen waren in rot deutlich erkennbar, und es gab hierzu 0 Antworten.

Meine Beitrag bezog sich auf das falsche Verständnis von Hemul zum Versteil "ganze Erde":

Hemul hat geschrieben: Aber warum windest Du Dich so vehement(fast störrisch) uns endlich aufzuzeigen wann und wie sich Jesu
Prophezeiung aus Lukas 21:34,35 damals 70 n.Chr. erfüllt hat:
34 Nehmt euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht, 35 (so) wie (man in) eine Falle (gerät); denn er wird über alle Bewohner der ganzen Erde hereinbrechen.
Du möchtest uns doch wohl nicht erzählen, dass Jesus hier nur die damals im Jahre 70 n.Chr. in Judäa lebenden Ausländer gemeint haben kann? Oder etwa doch? :shock:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten