Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#691 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 18:57

Hallo Al!

Wenn sich alles erfüllt hat wie definierst du dann die heutige Zeit?

Sind die gläubigen bei Jesus im Himmel und wo sind wir?

LG

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#692 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 24. Okt 2017, 19:12

Christian41285 hat geschrieben:Hallo Al!

Wenn sich alles erfüllt hat wie definierst du dann die heutige Zeit?

Sind die gläubigen bei Jesus im Himmel und wo sind wir?

Hallo Christian,

sehr gute Fragen, die aber ein wenig ins Spekulative gehen. Kurz gesagt: genau kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, man wird sehen ;)

Allerdings glaube ich an das Versprechen:

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

und

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt

Wie definiere ich die heutige Zeit? Meinst Du aus Sicht der Bibel? Wenn ja, so sehe ich uns in der postbiblische bzw. postchristliche Zeit - in dem Sinne, dass es keine Christen mehr nach biblischer Definition gibt. Es gibt zwar noch an Christus glaubende aber keine Christen mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#693 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 19:20

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo Al!

Wenn sich alles erfüllt hat wie definierst du dann die heutige Zeit?

Sind die gläubigen bei Jesus im Himmel und wo sind wir?

Hallo Christian,

sehr gute Fragen, die aber ein wenig ins Spekulative gehen. Kurz gesagt: genau kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, man wird sehen ;)

Allerdings glaube ich an das Versprechen:

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

und

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt

Wie definiere ich die heutige Zeit? Meinst Du aus Sicht der Bibel? Wenn ja, so sehe ich uns in der postbiblische bzw. postchristliche Zeit - in dem Sinne, dass es keine Christen mehr nach biblischer Definition gibt. Es gibt zwar noch an Christus glaubende aber keine Christen mehr.


Ja Al,ich meinte aus biblischer Sicht.

Was meinst du mit an Christus glaubende die keine Christen sind?Das habe ich nicht ganz verstanden?

LG

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#694 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 24. Okt 2017, 20:21

Christian41285 hat geschrieben: Was meinst du mit an Christus glaubende die keine Christen sind?Das habe ich nicht ganz verstanden?

Christen sind nach meiner Definition die Urchristen der ersten Gemeinden, die sich unter der Leitung der Apostel befanden. Diese waren auch mit einem besonderen "Auftrag" unterwegs, der erfüllt wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#695 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 20:43

Im neuen Testament steht dass es verschiedene Auslegungen der Schrift gibt.Jeder

Einzelne soll in seinem Glauben fest sein.

Deswegen akzeptiere ich auch gerne andere Ansichten.Das ist dann Berreichrung.

LG Christian

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#696 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Di 24. Okt 2017, 22:39

Christian41285 hat geschrieben:Im neuen Testament steht dass es verschiedene Auslegungen der Schrift gibt.Jeder
Einzelne soll in seinem Glauben fest sein.
Deswegen akzeptiere ich auch gerne andere Ansichten.Das ist dann Berreichrung.
So einfach ist das aber auch wieder nicht lieber Christian. So sollten gottlose Spitzbuben gem. Daniel 12:9+10 z.B. seine Prophezeiungen auch die aus Daniel 2 erst gar nicht verstehen können:
9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Der Apostel Johannes der ebenfalls auf die von Daniel 2 vorausgesagten Weltmächte in Offenbarung 17:9-11 näher eingeht-hebt dort ebenfalls hervor, dass man ohne den Geist Gottes im Dunklen tappt u. Irrsinn schwafelt::
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#697 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 22:46

Hemul hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Im neuen Testament steht dass es verschiedene Auslegungen der Schrift gibt.Jeder
Einzelne soll in seinem Glauben fest sein.
Deswegen akzeptiere ich auch gerne andere Ansichten.Das ist dann Berreichrung.
So einfach ist das aber auch wieder nicht lieber Christian. So sollten gottlose Spitzbuben gem. Daniel 12:9+10 z.B. seine Prophezeiungen auch die aus Daniel 2 erst gar nicht verstehen können:
9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Der Apostel Johannes der ebenfalls auf die von Daniel 2 vorausgesagten Weltmächte in Offenbarung 17:9-11 näher eingeht-hebt dort ebenfalls hervor, dass man ohne den Geist Gottes im Dunklen tappt u. Irrsinn schwafelt::
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.

Vielleicht ist das Thema sehr komplex? :roll:

LG Christian

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#698 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Di 24. Okt 2017, 22:50

Christian41285 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Im neuen Testament steht dass es verschiedene Auslegungen der Schrift gibt.Jeder
Einzelne soll in seinem Glauben fest sein.
Deswegen akzeptiere ich auch gerne andere Ansichten.Das ist dann Berreichrung.
So einfach ist das aber auch wieder nicht lieber Christian. So sollten gottlose Spitzbuben gem. Daniel 12:9+10 z.B. seine Prophezeiungen auch die aus Daniel 2 erst gar nicht verstehen können:
9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Der Apostel Johannes der ebenfalls auf die von Daniel 2 vorausgesagten Weltmächte in Offenbarung 17:9-11 näher eingeht-hebt dort ebenfalls hervor, dass man ohne den Geist Gottes im Dunklen tappt u. Irrsinn schwafelt::
9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
Vielleicht ist das Thema sehr komplex? :roll:
Nur für diejenigen die das Schwert des Geistes nicht recht handhaben können.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#699 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Di 24. Okt 2017, 22:54

Hemul hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: So einfach ist das aber auch wieder nicht lieber Christian. So sollten gottlose Spitzbuben gem. Daniel 12:9+10 z.B. seine Prophezeiungen auch die aus Daniel 2 erst gar nicht verstehen können:

Der Apostel Johannes der ebenfalls auf die von Daniel 2 vorausgesagten Weltmächte in Offenbarung 17:9-11 näher eingeht-hebt dort ebenfalls hervor, dass man ohne den Geist Gottes im Dunklen tappt u. Irrsinn schwafelt::
Vielleicht ist das Thema sehr komplex? :roll:
Nur für diejenigen die das Schwert des Geistes nicht recht handhaben können.


Kann sein...ich bin mir jedenfalls klar darüber das Gottes Geist in mir wirkt und für mich reicht das fürs Erste.

LG Christian

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#700 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Di 24. Okt 2017, 22:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn die Lektüre der Bibel Dich überfordert, solltest Du vielleicht einfachere Kost genießen :D
So, und nun ist Schluss damit. Du hast mehrfach bewiesen, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast, sondern lieber den Dogmen Deiner Glaubensgemeinschaft hörig bist, deswegen wirst Du ab jetzt von mir ignoriert!
Immer wieder die gleiche Leier von Dir. Was hat meine Glaubensgemeinschaft mit Deinem Nonsens zu tun? :roll: Mit Deinen Vierkaiser Firlefanz haste Dir aber ein sehr faules Ei ins Nest gelegt-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten