Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#621 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 19. Okt 2017, 16:53

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:So ist es auch mit unsichtbaren Geistgeschöpfen. Du siehst nur, wenn sie etwas bewirken...
Was bewirken sie denn?
Meine Güte-was für eine Frage? :roll: Du glaubst doch auch an die hinter der Dunklen Energie&Materie stehenden Ma..äh Kraft,
obwohl diese weder messbar noch sichtbar ist. Kann es sein, dass Du auf ein Auge blind bist? Bevor ich es vergesse. Schöne Grüße von dem folgenden Herrn.
https://www.google.de/search?q=kopf+in+ ... 8425204883
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#622 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 19. Okt 2017, 17:12

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astr ... e-energie/
Mysteriöse Kraft im All – Dunkle Energie
Eigentlich sollte die gegenseitige Anziehung der Materie die Ausdehnung des Kosmos langsam abbremsen, doch stattdessen expandiert er immer schneller. Bisher weiß niemand, was dafür verantwortlich sein könnte.
Nicht verzagen Pluto fragen. Geht im Moment aber leider nicht. Der hat seinen Kopf grade im Sand stecken. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#623 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Do 19. Okt 2017, 17:34

Hemul hat geschrieben:Du glaubst doch auch an die hinter der Dunklen Energie&Materie stehenden Ma..äh Kraft,
Wovon redest du? Ich glaube nicht an eine dunkle Macht. Das überlasse ich dir.

Hemul hat geschrieben:obwohl diese weder messbar noch sichtbar ist. Kann es sein, dass Du auf ein Auge blind bist?
Das mit der Dunklen Energie ist reine Vermutung. Muss aber nicht sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#624 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Okt 2017, 17:45

Ziska hat geschrieben: Warum werden wohl in den Zeitschriften Engel abgebildet? In welchem Zusammenhang?
Stören dich die dazu gehörenden Texte?

Al, ich verstehe nicht, was du meinst...

Hier mal ein Beispiel: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ind-engel/

Halo Ziska,

ja z.B. diese Abbildung rechts. Ich habe mal mit einem Ältesten darüber gesprochen, dieser fand diese Abbildungen auch nicht gerade passend. es erinnert doch mehr an herumflatternde Engelchen a la Weihnachten. Was will man mit den Bildern erreichen, dass man sich weiße Engel mit Flügeln vorstellen soll? Die Texte stören mich nicht.

2. Mose 20,4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.

Das ist einfach inkonsequent. Allerdings wollte ich mir die ZJ nicht alleine herauspicken, andere Christen sind da noch "bildlicher" unterwegs.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#625 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von SamuelB » Do 19. Okt 2017, 18:35

Pluto hat geschrieben:Was bewirken sie denn?
Oh, du würdest dich wundern, was die alles können.

In meinem Leben sind ständig Engel am Werk. Die helfen mir hier und da, lassen mich lernen und geistig wachsen. Beispiele will ich öffentlich nicht nennen, weil es doch sehr persönlich ist und ich nicht will, dass jmd meine Erlebnisse, die für mich viel bedeuten, in den Dreck zieht. Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich dankbar bin.

(Wen es dennoch interessiert, kann mir eine PN senden. Vllt antworte ich. :devil: )

Sie sprechen auf unterschiedliche Arten zu uns und wirken im Alltag und wenn man ein wenig übt, lernt man, den Blick dafür zu schärfen. Ok, vllt kann (bzw. will) das auch nicht jeder.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#626 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 19. Okt 2017, 19:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du glaubst doch auch an die hinter der Dunklen Energie&Materie stehenden Ma..äh Kraft,
Wovon redest du? Ich glaube nicht an eine dunkle Macht.
Du bist auch kein Professor-gelle? ;)
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
Autor:
Prof. Dr. Christof Wetterich
Institut für Theoretische Physik

Philosophenweg 16, 69120 Heidelberg
Telefon (0 62 21) 54 93 40
e-mail: c.wetterich@thphys.uni-heidelberg.de...
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#627 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Do 19. Okt 2017, 20:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Janosch, klär bitte deine Flaggenphobie bitte woanders. Hier geht es um Wichtigeres, nämlich dass Jesus wiederkehren wird. Für die einen zum Leben, die anderen zum Gericht.
Hier muss ich Helmuth mal zur Seite stehen. Wo ist das Problem mit seinem Avatar? Kniet er vor der Flagge nieder und betet sie an?
Ob Dein Freund Helmuth das macht, weiß ich nicht. Er postet aber folgenden Nonsens bezgl. seines Hexagrammes in die Internetwelt:
Helmuth hat geschrieben: ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
Das Hexagramm als Symbol ist in seinen Augen geheiligt. In Deinen Augen etwa auch? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#628 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Okt 2017, 08:40

Eine Frage an Al.

Markus 13.10 sagt, dass allen Natiomen zuvor das Evangelium gepredigt werden. Nun erwähnt Paulaus seine Reisepläne nach Spanien. er gelangte aber dort nie hin zu seinen Lebzeiten. Wir wissen aber heute, dass Spanien. ziemlich katholisch ist, also da waren irgendwann einmal später schon die Missionare.

Wann ist alles alles? Einmal meinst du beim AT muss sich alles erfüllt haben, und dabei sei alles alles aber hier wäre alles dann doch nich alles.

Du hast einen anderen Faden mit Filterbalse. Dorthin würde ich das nun einreihen. Die Filterblase setzt je nach deiner persönlichen Auslegung einmal alles für alles und einmal alles für nicht alles.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#629 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Okt 2017, 09:05

Helmuth hat geschrieben:Eine Frage an Al.

Markus 13.10 sagt, dass allen Natiomen zuvor das Evangelium gepredigt werden. Nun erwähnt Paulaus seine Reisepläne nach Spanien. er gelangte aber dort nie hin zu seinen Lebzeiten. Wir wissen aber heute, dass Spanien. ziemlich katholisch ist, also da waren irgendwann einmal später schon die Missionare.

Das Problem hierbei ist, dass man aus heutiger, globaler Sicht meint, dass buchstäblich der ganze Globus gemeint sein müsste. Das ist aber mehrach falsch gedacht:

1. Das letzte Reich, welches die Bibel nennt bis zur Aufrichtung des Königreich Gottes ist das römische Reich. Dieses erstreckte sich nicht über den ganzen Erdball.

2. Das heutige globale Verständnis entsprach nicht dem damaligen, was ganz offensichtlich z.B. aus den folgenden Versen hervorgeht: Apg 2,5; Apg 4,26-27; Apg 9,15; Apg 11,28; Apg 13,48; Gal 2,2, Jes 13,7; Jes 37,18; ; Dan 2,38-39; Dan 5,19

3. U.a. steht der Begriff Erdkreis (Mat 24,14; Offb 12,9; Heb 2,5) NICHT für die ganze Erde sondern meint im griechischen das römische Commonwealth, siehe http://biblehub.com/greek/3625.htm

Helmuth hat geschrieben: Du hast einen anderen Faden mit Filterbalse. Dorthin würde ich das nun einreihen. Die Filterblase setzt je nach deiner persönlichen Auslegung einmal alles für alles und einmal alles für nicht alles.

Nein, das mache ich nicht, es ist eher so, dass die Futuristen einen buchstäblichen, globalen Filter über die Bibel legen und diese danach auslegen, was aber komplett falsch ist, wie ich oben belegt habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#630 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Okt 2017, 09:50

Warum glaubst du nicht, dass mit dem Pfingstereignis der Startschuss gelegt wurde. Es wäre unerklärlich, wie das Evangelium zu mir vorgedrungen wäre. Und auch die reine Verkündigung allein macht noch keinen Ausschlag, weil zum Hören auch der Glaube hinzukommen muss. 70AD war eine Abrechnung mit Israel, die nicht mit der Verkündigung einherging.

Ich sagte schon, In Spanien war es noch nicht, und diesebNation gab schon, wie auch Äthiopen und noch etliche andere, die bloß nicht erwähnt wurden, z.B. die Germanenstämme etc. etc.

Exakt der Zeitpunkt, bei dem der Glaube hinzugekommen ist, bildete nun meinen Startschuss wie er zu Pfingsten an 3.000 Menschen passiert ist. Ich wiederhole es solange bis dir die Ohren gellen. Bei dir fehlt die geistliche Sicht, du hast eine streng logisch mathematische.

Wäre dem anders, ich wäre nie Jünger geworden. An mir vollzog sich Johannes 1.12, Worte die ebenso noch nicht um 70 AD ihr Ende gefunden hatten. Die Sammlung ist demnach noch im Gsnge.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten