Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#61 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » So 27. Mär 2016, 12:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:Lieber RF,

Deine Hollywwodauslegung ist vielen bekannt. Du kannst gerne diesbezüglich ein neues Thema aufmachen und uns alle bezüglich der sich erfüllenden Tagespresse auf dem Laufenden halten :)
Wäre Deine Sicht zutreffend, die Bibel sollte man umgehend entsorgen.

Vor der Rückkehr des biblischen Messias Jesus gerät die Menschheit in militärische Groß-Konflikte, deren Einzelheiten zu klären wohl nur höhere Offiziersränge in der Lage sind. Jedenfalls stößt der zur Erde zurückgekehrte Jesus mit Seinen Streitkräfte auf vereinigten Reste der nach mehreren Durchgängen verbliebenen Truppen. Wie die Schlacht ausgeht, steht in der Offenbarung nachzulesen.

Offenbarung 19,17-21 (Luther):
Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes,
dass ihr esset das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die daraufsitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und der Großen !
Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Streit zu halten mit dem, der auf dem Pferde saß, und mit seinem Heer.
Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Du wirst nun hoffentlich nicht behaupten wollen, dass die Militärgeschichte von einer solchen Begegnung weiß.

Das in dem Text erwähnte “Tier”, unter dessen Oberbefehl die vereinigten Truppenkontingente stehen, ist der letzte Führer Europas, der dreieinhalb Jahre vor der Rückkehr Jesu auf die Weltbühne tritt. Das ist keineswegs eine eigenwillige These - “Hollywoodauslegung” -, sondern ergibt sich geradezu zwangsläufig aus den einschlägigen Texten der Schrift und wird von den meisten Exegeten genau so gesehen. Unabhängig davon, ob sie den Vorhersagen glauben oder nicht...

Übrigens sind die Prognosen politischer Beobachter und biblische Vorhersagen weitgehend identisch. Merkwürdig ist, dass das besonders von Seiten der meisten Christen bestritten wird. Vermutlich sehnen sich diese sich nach Beständigkeit der jetzigen Verhältnisse für die Dauer der kommenden Billiarden Jahre. Vielleicht flattern aber diesen einfach nur die Beinkleider besonders heftig...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » So 27. Mär 2016, 12:59

janosch hat geschrieben: - - -
Ein Spekulant spekuliert nur über das Ergebnis! Sie wollen SEHEN, aber hören das Wort des HERRN nicht! "Ah, siehe.... RKK, Israel, Römer, Hitler, Russland, Eu...Schau Unruhe hier, Unruhe da..." Sie setzen ihren Einsatz falsch und permanent verlieren! ;)
Die Vorhersagen zu verstehen, setzt einige Geschichtskenntnisse voraus. Vor allem muss der Nachfolger Jesu ein wachsames Auge auf die Nachrichtenlage haben...
janosch hat geschrieben: Christusnachfolger aber wissen bereits, dass der HERR jeden Moment zurückkommen kann! Weil sie ihren GOTT = Erlöser, Retter erkannt haben! (normalerweise!)
Der Ankunft des biblischen Messias gehen klar definierte Ereignisse voraus. Tritt ein besonders ausdrücklich erwähntes Schlüsselereignis ein, sind es immerhin noch dreieinhalb Jahre bis zur Ankunft Jesu. Dieses Ereignis fand noch nicht statt, doch die politische Lage in und um Europa lässt dieses bald erwarten.

Natürlich kenne ich die Schriftstellen, von denen Du Deine Sicht ableitest. Um zum richtigen Schluss zu kommen, muss man eben alle einschlägigen Belege berücksichtigen.
janosch hat geschrieben: Frohe Ostern!
Für einen Nachfolger Jesu ist Pessach der richtige Gedenktag. Wird dieses Mal übrigens am 22. April gefeiert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#63 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von NIS » So 27. Mär 2016, 13:35

16 antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. 17 In seiner Hand ist die Worfschaufel, und er wird seine Tenne fegen und wird den Weizen in seine Scheune sammeln, die Spreu aber wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen.
(Johannes 16-17)

Das Gebet
Der Ursprung des Wortes war der Laut des Alpha Tieres in der Finsternis!
Worte sind Laute des Menschen, die ihr versteht!
Ein jeder, der an Jesus Christus glaubt, kann die Schrift Gottes verstehen und anwenden!
Dies ist Musik in Euren Ohren!
Das Hohe C ist das CIS (Das Feuer des Geistes) #C
Das Hohe F ist das FIS (Die Verdammnis durch den Geist) #F

Um so gewaltiger Euer Glaube an Jesus Christus ist, um so gewaltiger sind die Folgen Eurer Gebete!

Verbrennt das Wort Jesu Christi und es ist in Euch, Ewig!
Denn dieses Feuer unseres Heiligen Geistes ist Ewig!
AMEN


Ursache und Wirkung von Gebeten
Verbrennt Eure Gebete und sie wirken durch das Feuer des Heilige Geistes1. ;) :thumbup:
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kastanienbaum
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 17:22

#64 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Kastanienbaum » So 27. Mär 2016, 20:38

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :geek:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#65 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 27. Mär 2016, 22:16

Ist mir auch schleierhaft, was das mit dem Thema zu tun hat.

@R.F. die Bitte, ein neues Thema zu eröffnen, z.B. "Die Offenbarung in der Tagespresse" oder ähnlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#66 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von NIS » Mo 28. Mär 2016, 06:19

Hi Kastanienbaum & AlTheKingBundy!

Die Erfüllung Eurer Gebete durch das Feuer des Heilgen Geistes! ;)

Wenn ihr an Jesus Christus glaubt, was ihr macht, dann erfüllen sich auch Eure Gebete, wenn ihr Eure Gebete verbrennt!
AMEN


Die Seele Gottes ist das Feuer, der Geist Gottes ist das Wasser!

Der Heilige Geist ist brennendes Wasser, Gott in uns!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#67 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 28. Mär 2016, 08:04

Ja, mag sein, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Wenn Du eine Predigt halten willst, dann bitte in Deinem eigenen Thread. DANKE!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#68 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von NIS » Mo 28. Mär 2016, 08:18

Feuer frei! :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#69 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Taner » Di 29. Mär 2016, 19:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo,

in einem anderen Forum hatte ich ein Präterismus-Thema eröffnet, wo es heiß her ging. Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:

Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Als Opener soll es vorerst genug sein. Was meint ihr?

Ich bin ganz deiner Meinung, es hat sich alles erfüllt. Was noch nicht erfüllt ist, ist der Tag wo jeder vor dem Thron Gottes im Himmel Rechtschaffenheit geben muss. Es heißt, ein Stäubchen Gutes sowie ein Stäubchen Schlechtes was sie an Handlung, Frucht und ihren Werken hervorgeschickt haben wird sie dort erwarten. Daher können die Ungläubigen oder Gläubigen aber Unzüchtigen, Abartigen, Zauberer, Schwindler, Mörder und Lügner diesen Tag sich gar nicht wünschen.
.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#70 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Laodicea » Mi 30. Mär 2016, 13:56

Wenn man dem Heiligen Geist das Wirken in unserer heutigen Zeit abspricht, dann ist keine Rettung mehr möglich!
Somit totaler Nonsens...

Antworten