Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#561 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Fr 13. Okt 2017, 14:55

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hexagramm
Hexagramm
Sechseck, eine Figur, die als sogenanntes mystisches Hexagramm die Mathematiker bei Behandlung der Kegelschnitte seit alten Zeiten beschäftigt. (Wenn ein Sechseck einem Kegelschnitt eingezeichnet wird, so liegen die Schnittpunkte der drei Paare von Gegenseiten auf einer Geraden. (Pascalsche Gerade) Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.
Die Strukturen des salomonischen Tempels beherbergten das Hexagramm, das heute gemeinhin als Davidstern bekannt ist. Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
[162] Fritz Springmeier: Bloodlines of The Illuminati, S.116

O weia sprach Herr Meier. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#562 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Sa 14. Okt 2017, 15:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Janosch,

welches Ende meinst Du? Meinst Du ein drittes Erscheinen Jesu?

Hallo AL,

Ich Kenne nur eine Erscheinung von der HERR, (Wahre Mensch) als Messias Geboren, als Menschensohn mit jeden Hinsicht (Urmensch=GOTT/Schöpfer und Menschensohn von Maria). Und ich kenne zwei Arten von Auferstehung. Die erste Auferstehung des HERR und seien nachfolger später. Alleerst Christus als erste Gaber. Und die zweite Auferstehung, am Ende zu dem Gericht... der Rest!
„Erscheinung Christus“ für mich nicht „relewant", ich, als bekehrt, getaufte mensch auf Jesus Nahme, und nachfolger Christus werde ich ihm nicht mit meine Augen (vergangene Fleisch) zu sehn bekommen ( wenn man tot ist sowieso nicht). Ich werde mit ihm in der Wolken/SkyHimmel treffen. Das steht auch geschrieben; Werden die Totem die im Christus gestorben sind, erweckt und mit der lebende zusammen umgewandelt und entrückt! Ok, was die Ungläubigen lebende betrifft, der zeit der Entrückung, darüber kann man spekulieren.

1 = irdische Mission,

So lange man lebt, hat der chans zu bekehren und Christus nacfolgern zu werden. Dafür braucht man der Bibel, Wort Gottes, das zu verkünden, oder eben verbreiten. Ist das ein Mission? Definitiv!


2 = Zerstörung des Tempels, 3 = ?

Es wurde Erfüllt, logisch, zerstört, fertig! Wieso? Weil diese Tempel war nie ein richtige Tempel.
Fehlte ihnen Gottes gegenwart. Hatte diese Tempel ein Bundeslade, "Bund der Juden "zu bestätigen?? NEIN! Diese Bund war total hinfällig bevor Jesus kam. Sonst hätte er nie kommmen müssen.

Die Wahre Tempel ist oben, im Himmel, dessen vorbild wurde die Stifthütte und Salamon tempel gebaut. Nur ein einzige Abbild!

Zweite (wahrlich der erste und ewige) Tempel, mit jeden hinsicht ist Christus. Das sagt Haggai genau; „der zweite Tempel Herrlichkeit wird unübertroffen“. Ein dritte Tempel gibt es nicht. Was diese besessene armselige , wie ihre „Vater“ dienen und Ehren wollen, das interessiert mich nicht, sollte auch Keine mensch. Sie können zwanzig Tempel bauen. Die tun sie nur, weil sie über Gott stellen, sie sich selbst ehren. Seit Christus gibt es keine Rassen Trennung mehr, oder der HERR lügt! :(
Es gibt keine Juden und keine Heiden Rasse mehr!!! Unmöglich! Der Teufel lügt, und die ihm nachfolgen, das ist klar. Sie sind bereit Blind. Die reden von Licht und Wahrheit aber ihre taten zeigen was sie sind.

Wie sieht es dann mit den biblischen Versprechen zu seiner Wiederkunft aus? "In dieser Generation", "In kurzer Zeit", "bald", ein Orrtum?

„Generation“ ist ein universale begriff, Das gilt für damals wie auch alle Zeiten.

Damals wurde mit diese „Genration“ abgerechnet, die „Juden“ , alles Erfüllt. Es Gott/Vater(=Schöpferische Geist Christus) diese Affenteater, seit Babylon, mit der Messias erscheinung ein ende gemacht. Was mit Abraham begonnen, sein irdische Berufung, wurde endgültig beendet! „Gott hat gegeben, Gott hat genommen.“ (Jer. 31.36-37)

" Bald" könnte ich auch "Unmittelbahr bevor steht," deuten.
Jeden Genratio wartete auf dem Herr. Wir auch. Die Juden haben ihre Messias bekommen, also ihre Teil wurde erfüllt. Also gibt es keine Messias mehr, das ist klar. Und für keine mensch. Steht geschrieben, "der Messias wurde Ausgerottet"

Ich glaube nicht, dass das auf heute lebende Menschen zutrifft. Damit waren die ersten Christen gemeint, bis zur Wiederkunft Jesu (70 n. Chr.).

" 70 n. Chr." das war nicht mehr und weniger das endgültige schlussstrich der Herr, für die Juden.

Heute lebende gilt das, was frühere Generation gegolten war, sei bereit! Wozu?

sorry, für das besch. Gramatik,
lg.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#563 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Sa 14. Okt 2017, 15:59

Hemul hat geschrieben:http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hexagramm
Hexagramm
Sechseck, eine Figur, die als sogenanntes mystisches Hexagramm die Mathematiker bei Behandlung der Kegelschnitte seit alten Zeiten beschäftigt. (Wenn ein Sechseck einem Kegelschnitt eingezeichnet wird, so liegen die Schnittpunkte der drei Paare von Gegenseiten auf einer Geraden. (Pascalsche Gerade) Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.
Die Strukturen des salomonischen Tempels beherbergten das Hexagramm, das heute gemeinhin als Davidstern bekannt ist. Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
[162] Fritz Springmeier: Bloodlines of The Illuminati, S.116

O weia sprach Herr Meier. :shock:

Danke Hemul, :oops:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#564 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Okt 2017, 16:28

janosch hat geschrieben: - - -
Ich werde mit ihm in der Wolken/SkyHimmel treffen. Das steht auch geschrieben; Werden die Totem die im Christus gestorben sind, erweckt und mit der lebende zusammen umgewandelt und entrückt! Ok, was die Ungläubigen lebende betrifft, der zeit der Entrückung, darüber kann man spekulieren.
- - -
Nach Offenbarung 17,14 kommen diese Menschen wieder zurück, und zwar etwa zehn Tage nach ihrer “Entrückung” (ergibt sich aus dem 3. Buch Mose Kapitel 16 und 23).

Dabei handelt es sich um eine historisch einmalige Evakuierungsaktion, und diese ist dringend notwendig, denn die unmittelbar danach folgenden geologischen Umwälzungen (Offenbarung 16,20) überstehen die auf der Erde verbleibenden Menschen (und Tiere) nur nach dem Zufallsprinzip.

Üblicherweise setzt an dieser Stelle Gelächter des geschätzten Geologen Anton ein. :x

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#565 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » So 15. Okt 2017, 11:23

R.F. hat geschrieben: Nach Offenbarung 17,14 kommen diese Menschen wieder zurück, und zwar etwa zehn Tage nach ihrer “Entrückung” (ergibt sich aus dem 3. Buch Mose Kapitel 16 und 23).

Hallo R.F.

Ich schreib so wie ich kann sorry, ich kann nicht 3stunde hier sitzen und jeden Beitrag gramatik verbessern, bitte entschuldige....

ich siehe diese stelle in Mose, nur Jesus erlösungswerk. In übertragene sinn, Aron als /auserwähltes/ „Buße tun“ = dreckige Kleid ausziehen. „Waschen“ = vergleichen mit Jesus Blut. Es geht mit jedem Hinsicht um das OPFER, und die Sünde vergebung, oder? Ich sehe keine einzige direkte hinweise zu Entrückung.
Es geht in der ganze gesamte Bibel darum. Der Mensch (Universum) erlösen von der Böse, und seit Christus keine weise diese Welt zu beherrschen. Das tut der Teufel, er ist der Herrscher diese Welt!

Dabei handelt es sich um eine historisch einmalige Evakuierungsaktion, und diese ist dringend notwendig, denn die unmittelbar danach folgenden geologischen Umwälzungen (Offenbarung 16,20) überstehen die auf der Erde verbleibenden Menschen (und Tiere) nur nach dem Zufallsprinzip

Ich bin nicht so sicher, „Ewakuirung...“ was dann? Im diese stelle, in Offenbarung scheitern sie die Geister. Was bedeutet für dich der „Große Babylon“?
Keines fall der heutige Iran...Ich würde sagen Jerusalem, und daran verwickelte zionistische Ideologie, was mit sien höchen und tiefen verschwindet wird. Wie Petrus bereit erkannt! “...Ich Grüße dich aus Babylon!“ vor 2000 jahre??? :o

Also keine Geologische bedeutung. Wozu? Was machst du mit der hunderte Atomraketen was in Palestina (=Fake Israel) verstekt, unter der erde gelagert ist?

Ich denke, wie AL. das die 1000 jahre Millennium, - unmittelbahr nach dem entrückung- in der Himmel, vor Gottes Thron ablaufen wird.

Bücher werden geöffnet...usw. Was hier auf der erde passiert, das kann ich nur ahnen, Brent ohne ende, die lebende ungläubigen werden einiges erleben bevor sie sterben, das ist klar. Darum sollten wir bereit sein, wen der Herr Kommt.

Vieleicht das wird ein Reinigung Prozess sein, bis zum 1000 jahre deuern, damit wird alles gesäubert, die Radioaktivität wird bereinigt...usw, und kann ein Neue Erde erstehen, wer weiß!?

Nach 1000 jahre kommt das zweite Auferstehung, und das letzte große Kampf (Off. 17.14. es muß geoffenbart werden für alle ungläubige wer ist der Lamm ist,) und anschließend das Gericht!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#566 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Okt 2017, 14:47

janosch hat geschrieben:Ich werde mit ihm in der Wolken/SkyHimmel treffen. Das steht auch geschrieben; Werden die Totem die im Christus gestorben sind, erweckt und mit der lebende zusammen umgewandelt und entrückt!


das denke ich nicht, denn diese Art Auferstehung war nur den ersten Christen vorbehalten.

janosch hat geschrieben: „Generation“ ist ein universale begriff, Das gilt für damals wie auch alle Zeiten.


Dann wäre jesu Aussage völlig überflüssig ja unsinnig gewesen, dass die Generation nicht vergehen würde.

janosch hat geschrieben: " Bald" könnte ich auch "Unmittelbahr bevor steht," deuten.
Jeden Genratio wartete auf dem Herr. Wir auch. Die Juden haben ihre Messias bekommen, also ihre Teil wurde erfüllt. Also gibt es keine Messias mehr, das ist klar. Und für keine mensch. Steht geschrieben, "der Messias wurde Ausgerottet"


Auch das macht keinen Sinn, bald oder in kurzer Zeit beziehen sich immer auf einen Fixpunkt, ansonsten wäre diese Aussage ebenfalls unsinnig.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#567 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Mimi » Mo 16. Okt 2017, 00:01

@ Hemul und janosch…
nur zur weiteren Ergänzung…
Viele Dinge, sowie Personen werden heute vorschnell mit „666“
ausgerechnet und verdächtigt.
Hat man z.B. drei Sechsen in der Tel.Nummer oder Auto-Kennzeichen hat das
erstmal noch gar nichts mit "Negativem" ectr. zu tun.
Jedoch! die Nähe zu religiösen Angelegenheiten im Bezug auf das Hexagramm
sollte man wirklich dringend! überdenken..
Der „Magen David“ wiederum wird andererseits auch als „das Siegel Salomos“ bezeichnet.
(6 Ecken, 6 kleine Flächen und ein 6-Eck mittig)
Salomo‘s Abfall wird häufig – wenn überhaupt - nur nebensächlich erwähnt, obwohl er sehr ernste Folgen hatte.
1.Könige 10,14
14 Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war sechshundertsechsundsechzig Zentner
Außerdem....7 Jahre baute er am "Hause Gottes",Tempel, 13 Jahre an seinem eigenen Haus...
….ein weiteres Sinnbild….
Die einst gegebene Weisheit wurde überschattet und missbraucht von Prunksucht,wenig Rücksichtnahme.
Geld/Machtgier und Götzendienst.

1. Könige 11:4-11
4 Und als er nun alt war, neigten seine Frauen sein Herz fremden Göttern zu, sodass sein Herz nicht ungeteilt bei dem HERRN, seinem Gott, war wie das Herz seines Vaters David.
5 So diente Salomo der Astarte, der Göttin derer von Sidon, und dem Milkom, dem gräulichen Götzen der Ammoniter.
6 Und Salomo tat, was dem HERRN missfiel, und folgte nicht völlig dem HERRN wie sein Vater David.
7 Damals baute Salomo eine Höhe dem Kemosch, dem gräulichen Götzen der Moabiter, auf dem Berge, der vor Jerusalem liegt, und dem Milkom, dem gräulichen Götzen der Ammoniter.
8 Ebenso tat Salomo für alle seine ausländischen Frauen, die ihren Göttern räucherten und opferten.
9 Der HERR aber wurde zornig über Salomo, dass er sein Herz von dem HERRN, dem Gott Israels, abgewandt hatte, der ihm zweimal erschienen war
10 und ihm geboten hatte, dass er nicht andern Göttern nachwandelte. Er aber hatte nicht gehalten, was ihm der HERR geboten hatte.
11 Darum sprach der HERR zu Salomo: Weil das bei dir geschehen ist und du meinen Bund und meine Gebote nicht gehalten hast, die ich dir geboten habe, so will ich das Königtum von dir reißen und einem deiner Großen geben.
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#568 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Okt 2017, 08:24

Mimi hat geschrieben: Jedoch! die Nähe zu religiösen Angelegenheiten im Bezug auf das Hexagramm
sollte man wirklich dringend! überdenken..
Ich bin dabei es zu überdenken, und habe begonnen dem auf die Spur zu gehen, aber ich gehorche nicht Menschen in diesem Fall. Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.

Im anderen Forum störte es einen Bruder, den ich sehr schätze, sehr, daher habe ich es dort gem. Römer 15.1-2 bereits geändert. Lästerern oder Rundumschlägern, wie sie hier zuhauf auftreten, gedenke ich aber keinen Millimeter nachzugeben. Deine Bedenken nehme ich hingegen ernst.

Ich forsche also weiter. Sollte sich herausstellen, dass das Symbol Gott nicht zur Ehre gereicht, werde ich es auch hier ändern.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#569 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 16. Okt 2017, 14:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
das denke ich nicht, denn diese Art Auferstehung war nur den ersten Christen vorbehalten.

Hallo Al.

Welche den? Wer hat für die Ewigkeit auferstanden und inm Himmelgefahren, auser Christus?? :roll:


Dann wäre jesu Aussage völlig überflüssig ja unsinnig gewesen, dass die Generation nicht vergehen würde.

Eben Nicht. Ab „jetz“ zält Jeden Generation, dass was auf die Juden (Fleisch) erfüllt wurden sind. Diese „Generatio“ könnte noch auf der Gesetz berufen. Diese Generation noch unter dem Gesetz geboren, Aber Heute??? :o Heute keine mehr! Sie hatten ein irdische Verheißung, und nicht andere Völker, oder „Rassen...“ Es müsste alle mal endgültig weichen für die „Geistlichen Welt“. Die Wahre Verheißung Abraham.


Auch das macht keinen Sinn, bald oder in kurzer Zeit beziehen sich immer auf einen Fixpunkt, ansonsten wäre diese Aussage ebenfalls unsinnig.

Muß man alles Wortwörtlich nemen? Nein, es muß richtig deuten.

lg.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#570 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Okt 2017, 16:11

janosch hat geschrieben: Welche den? Wer hat für die Ewigkeit auferstanden und inm Himmelgefahren, auser Christus?? :roll:

Hallo Janosch,

diese

Offb 22,4-6 ..., und sie wurden lebendig2 und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.
5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig3, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung!

janosch hat geschrieben:
Dann wäre jesu Aussage völlig überflüssig ja unsinnig gewesen, dass die Generation nicht vergehen würde.

Eben Nicht. Ab „jetz“ zält Jeden Generation, dass was auf die Juden (Fleisch) erfüllt wurden sind. Diese „Generatio“ könnte noch auf der Gesetz berufen. Diese Generation noch unter dem Gesetz geboren, Aber Heute??? :o Heute keine mehr! Sie hatten ein irdische Verheißung, und nicht andere Völker, oder „Rassen...“ Es müsste alle mal endgültig weichen für die „Geistlichen Welt“. Die Wahre Verheißung Abraham.

Das sagt meiner Meinung Jesus aber nicht, er bezieht sich auf seine Wiederkunft und nichts weiter, wenn er sagt:

Mat 24,34: Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht (Anm: oder Generation) wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

Deckt sich wunderbar mit:

Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.

janosch hat geschrieben:
Auch das macht keinen Sinn, bald oder in kurzer Zeit beziehen sich immer auf einen Fixpunkt, ansonsten wäre diese Aussage ebenfalls unsinnig.

Muß man alles Wortwörtlich nemen? Nein, es muß richtig deuten.

Na, wenn meine Eltern sagen, dass sie mich bald besuchen, wäre ich sauer wenn sie es nicht täten oder in ein paar Jahren :D Außerdem gibt es mannigfaltige Ankündigungen dieser Art, es wäre schon kurios, wenn diese klaren Aussagen eben anders verstanden werden müssten:


Offb 1,1: Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss;

Offb 3,11: Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deinen Siegeskranz nehme!

Offb 22,10: Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

Offb 22,20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen; komm, Herr Jesus!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten