Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#571 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 16. Okt 2017, 18:43

Helmuth hat geschrieben:Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
Tja die Symbole...hehe... was wenn das “heutiges Israel“ ein Plagiat ist?

Auf wessen Grundlage Helmut. Denkst du nicht dass du irrst?
Wie kann heute ein Mensch „Jude“ werden wenn jeder Mensch unter den gleichen Voraussetzung geboren wird? Oder gibt es für dich, oder einige Christen besondere Geburtsvorrechte, „Vergütungen“, Sonderausgaben vor Gott, außer dass man ein „Sünder“ ist?

Oder für dich zählt maßgebend nur die Religion?

Ich kapiere es einfach nicht, wozu dieser zionistischer Übereifer!? Was meinst du, Gott belohnt die menschliche Dummheit? :(

Wie stellst du dir das vor wie man Jude wird? Nur weil jemand einer Religion zugehört, oder irgendwann sich zu dieser Religion bekennt? Oder durch den Verstümmelungsakt, der Beschneidung? Du bist ein intelligenter Mensch, also sag mir, wie stellst du dir das vor, dein angebliches „heiliges Volk“?

Ich habe mal irgendwo geschrieben, wenn ich von Julius Cesar abstamme, dann sollte ich das auch zu aller erst lückenlos beweisen. Aber das bedeutet immer noch nicht dass ich das römische Reich besitze, oder?

Man du lebst n. Chr. 2000!? :o

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#572 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 18:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo,

in einem anderen Forum hatte ich ein Präterismus-Thema eröffnet, wo es heiß her ging. Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:

Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Als Opener soll es vorerst genug sein. Was meint ihr?


Weißt du Al,in dem Punkt sind wir Mal einer Meinung! :thumbup:

Ich glaube auch das sich alles erfüllt hat!

LG Christian

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#573 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Okt 2017, 19:44

Christian41285 hat geschrieben: Ich glaube auch das sich alles erfüllt hat!
Auch die endgültige Verwerfung Israels?
Oder dass Jesus bereits wiedergekehrt ist?

Wie siehst du „alles“?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#574 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 16. Okt 2017, 19:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Janosch,

diese

Offb 22,4-6 ..., und sie wurden lebendig2 und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.
5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig3, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung!

Hallo Al,
genau, ich sehe hier keien einzige mensch, der/sie für die Ewigkeit auferstanden sind. Gibt es Zeuge? Es ist richtig das Jesus ausagen als zweideutig, also Prophetisch gesehn wird. Sind wir in „Christus aufertstanden“? Ja. Aber das sind nur noch Vorrechte, oder Glauben, Hoffnung, dass wir bereit Gesicherte weg sind. Wenn man stirbt dann so wies so alles drinn. Trozdem müssen wir auferstehn, ohne auferstehung gibt es keien Preis oder Gericht.

Das sagt meiner Meinung Jesus aber nicht, er bezieht sich auf seine Wiederkunft und nichts weiter, wenn er sagt:

Mat 24,34: Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht (Anm: oder Generation) wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

OK. dann siehe diese „Erfüllung“ erfüllt an. Wider du muss richtig Filtern. Darf nicht alles Wortwörtlich nehmen!

Deckt sich wunderbar mit:

Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
[/quote]

Diese Aussage kann ich mit diese antworten:
Mat.16.28.28 Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Jesus spricht von der gegenwart! Es kann auch verstehn werden, was die Jünger erlebt haben. Er tröstete sie... sie sind gerade berufen worden. Das war Spezifisch ihre Berufung. Das kann uns auch gelten, in übertragene sinn. Natürlich „Jerusalem“ sollte man umdeuten.

Na, wenn meine Eltern sagen, dass sie mich bald besuchen, wäre ich sauer wenn sie es nicht täten oder in ein paar Jahren :D Außerdem gibt es mannigfaltige Ankündigungen dieser Art, es wäre schon kurios, wenn diese klaren Aussagen eben anders verstanden werden müssten:

Ja, dass kann ich verstehen, weil deine Elter dich kennen und weissen sie genau wo du aufhälts und bist du im Fleisch!
Diese vergelich ist abwegig aber denoch... wenn du irgendwo verschollen bist, und du gibst von dir ein Nachricht, das „ich komme bald zurück". Ich denke, sie werden lebenslang hoffen, das du jeden Moment in die Tür Eintritts. Und sie werden nicht sauer, wen du nach 40 Jahre auftauchst, oder?

So ist mit der Gnade zeit! Glauben, Hoffnung muß belohnt werden.


Offb 1,1: Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss;

Offb 3,11: Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deinen Siegeskranz nehme!

Offb 22,10: Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

Offb 22,20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen; komm, Herr Jesus!

Tja, für unsere HERR ist 1000 Jahre wie ein Tag. „Bald, oder Nahe, für ihm kein begriff, das ist nur für uns ein Bedeutung, das wir immer bereit sein müssen, wenn er Kommt.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#575 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 19:58

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich glaube auch das sich alles erfüllt hat!
Auch die endgültige Verwerfung Israels?
Oder dass Jesus bereits wiedergekehrt ist?

Wie siehst du „alles“?

Also ich glaube das Jesus 2009 zurück kehrte.

Ich glaube das ich in der Rückkehr Jesu einen entscheidenden Akt spiele!

Ich behaupte das ich damals gegen den Teufel kämpfte und gewann!

Später habe ich ihm vergeben..danach erlebte ich den Atomkrieg.Ich habe es ,,gesehen,,!

Darüber könnt ihr Denken sie ihr wollt!

Jedenfalls kam der Teufel wieder aus der Hölle raus als ich ihm vergab und danach besiegte ich ihn ein 2. Mal und

warf ihn wieder in die Hölle.Es passt zu dem was in der Bibel steht.Dort steht das der Teufel für 1000 Jahre in ein

Gefängnis geworfen wird,wieder frei gelassen wird und dann für alle Ewigkeit wieder in die Hölle geworfen wird.

So habe ich es auch erlebt!

Beim Herrn ist ein Jahr wie ein Tag sagt die Bibel deswegen glaube ich das die 1000 Jahre nicht als 1000 Jahre zu

verstehen sind!

Ich heiße Christian!

Also ,,der gesalbte,, ,und jeder wahre Christ muss mir eigentlich glauben sonst hätte Gott mir nicht diesen Namen gegeben!

LG Christian

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#576 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Mo 16. Okt 2017, 20:24

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich glaube auch das sich alles erfüllt hat!
Auch die endgültige Verwerfung Israels?
Oder dass Jesus bereits wiedergekehrt ist?

Wie siehst du „alles“?

Wen du diese Ausage Jeremia richtig deutest dann verstehst du auch.

Lies es.:

Jer. 33. 25 .So spricht nun der Herr: So gewiß ich meinen Bund mit Tag und Nacht, die Ordnungen des Himmels und der Erde festgesetzt habe, 26. so wenig werde ich den Samen Jakobs und meines Knechtes David verwerfen, daß ich aus seinen Nachkommen keinen Herrscher mehr nähme, der über den Samen Abrahams, Isaaks und Jakobs herrschen soll; denn ich werde ihr Geschick wenden und mich über sie erbarmen!

Bevor der Neu Bund wirksam wurde, der Alte wurde (müsste) beendet, besser gesagt mit Christus erfüllt punkt.

Diese Erbarmung Gottes war Christus. Rest „Jakob“ wurde gesammelt. Die 12 Apostel wahren die Überrest! Ihre Berufung als „Juden“ von Fleisch, wurde Nagel gehängt, sie wurden wahre „Christen“!
Ein gute beispiel, Saulus sein umwandlung zu Paulus! Nämlich ein Taufe auf den namen Jesus endet auch seine Religiöse Zugehörigkeit Jude zu sein!

Jer. 31. 36Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein!
37So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.

Das hat Christus der HERR wortwörtlich erledigt!

Diese „Ordnungen“ gehörte der Sabbat und das Gesetz auch. Natürlich, wurde es Gnade umgewandelt!
Es geht um „Gottes Israel“ und „Israel Gottes“ ist der HERR selbst, Jesus Christus selbst als Überwinder!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#577 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Okt 2017, 20:43

Janosch, merkst du nicht wie widersprüchlich deine Interpretation ist?

Die Ordnungen Tag / Nacht sind für dich aufgehoben? Auf welchem Planten lebst du bitte?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#578 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Christian41285 » Mo 16. Okt 2017, 20:57

Helmuth hat geschrieben:Janosch, merkst du nicht wie widersprüchlich deine Interpretation ist?

Die Ordnungen Tag / Nacht sind für dich aufgehoben? Auf welchem Planten lebst du bitte?

Stimmt,das frage ich mich auch?! :lol:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#579 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Okt 2017, 05:58

janosch hat geschrieben: genau, ich sehe hier keien einzige mensch, der/sie für die Ewigkeit auferstanden sind. Gibt es Zeuge? Es ist richtig das Jesus ausagen als zweideutig, also Prophetisch gesehn wird. Sind wir in „Christus aufertstanden“? Ja. Aber das sind nur noch Vorrechte, oder Glauben, Hoffnung, dass wir bereit Gesicherte weg sind. Wenn man stirbt dann so wies so alles drinn. Trozdem müssen wir auferstehn, ohne auferstehung gibt es keien Preis oder Gericht.

Hallo Janosch,

was erwartest Du, dass es Meldungen in der Presse gibt? :D Scherz bei Seite. Lies 1. Kor 15 dort stellt Paulus klar, dass das irdische nicht das himmlische erben kann. Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.

janosch hat geschrieben: OK. dann siehe diese „Erfüllung“ erfüllt an. Wider du muss richtig Filtern. Darf nicht alles Wortwörtlich nehmen!

Wie soll man es denn sonst verstehen? Hier handelt es sich um keine Redefigur sondern eine klare Aussage.

janosch hat geschrieben: Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.

Diese Aussage kann ich mit diese antworten:
Mat.16.28.28 Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Jesus spricht von der gegenwart! Es kann auch verstehn werden, was die Jünger erlebt haben. Er tröstete sie... sie sind gerade berufen worden. Das war Spezifisch ihre Berufung. Das kann uns auch gelten, in übertragene sinn. Natürlich „Jerusalem“ sollte man umdeuten.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn spricht Jesus in Mat 10,23 an? Virtuelle Menschen in 2000 Jahren? Und danke für Mat 16,28 ein weitere Beleg dafür, dass einige Jünger die Wiederkunft Jesu erleben sollten.

janosch hat geschrieben: Ja, dass kann ich verstehen, weil deine Elter dich kennen und weissen sie genau wo du aufhälts und bist du im Fleisch!
Diese vergelich ist abwegig aber denoch... wenn du irgendwo verschollen bist, und du gibst von dir ein Nachricht, das „ich komme bald zurück". Ich denke, sie werden lebenslang hoffen, das du jeden Moment in die Tür Eintritts. Und sie werden nicht sauer, wen du nach 40 Jahre auftauchst, oder?

Kennt Gott die Menschen denn nicht? Kann er sich diesen nicht verständlich machen?

janosch hat geschrieben: Tja, für unsere HERR ist 1000 Jahre wie ein Tag. „Bald, oder Nahe, für ihm kein begriff, das ist nur für uns ein Bedeutung, das wir immer bereit sein müssen, wenn er Kommt.

Siehe oben, d.h. Gott kann sich den Menschen nicht mitteilen, das behauptest Du.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#580 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Di 17. Okt 2017, 06:53

AlTheKingBundy hat geschrieben: Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.
??

Ich wundere mich langsam über so viel Unkenntnis.
Lk 24, 39 hat geschrieben: Seht an meinen Händen und meinen Füßen, dass ich es bin! Rührt mich an und schaut, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich es habe!

Andere Frage:
Mt 19, 28 hat geschrieben: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Throne der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels.
Schon erfüllt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten