Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Taner » Mi 2. Mär 2016, 03:19

Der Herr ist also Wahrheit, Licht, Weg und das Tor, der verfluchte Teufel dagegen ist der Vater aller Lügen auch die von der Schlange im Garten Eden, Finsternis der von Licht nichts begriffen hat obwohl er sich ins Licht verhüllen kann und ebenso ein Weg jedoch führt dieser Weg der Verdammnis und er ist das Tor dorthin.

Dieser verfluchte Teufel ist genauso wenig von dieser Welt wie der Heilige Geist Gottes, der sowohl unter als auch in den Menschen wohnen kann. Der Mensch dagegen ist von dieser Welt und von der Erde erschafft worden.

Gott ist Heilig und sein Thron ist im Himmel, sein Macht umfasst alles also ist Gott sowohl allgegenwärtig als auch allmächtig, Gottes Geist dagegen schwebte auf dem Meeren, wirkte mit um die Dämonen auszutreiben, galt als Tröster und Beistand, einige sind unter seiner Führung in die Wüste geführt worden anderen haben weder mit ihrer Kraft noch mit ihrer Macht sondern mit der Heiligen Geist etwas beenden können usw. usf.

Meine Frage ist, wenn der Geist Gottes den Gestalt einer Taube annehmen kann, welche Gestalten kann er noch annehmen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von lovetrail » Mi 2. Mär 2016, 07:43

Taner hat geschrieben: Dieser verfluchte Teufel ist genauso wenig von dieser Welt wie der Heilige Geist Gottes, der sowohl unter als auch in den Menschen wohnen kann. Der Mensch dagegen ist von dieser Welt und von der Erde erschafft worden.
Doch, die Bibel zählt den Teufel zu dieser Welt (bzw zu diesem "Kosmos"). Der Teufel ist der "Gott dieser Welt". Doch Jesus ist nicht von dieser Welt.


Meine Frage ist, wenn der Geist Gottes den Gestalt einer Taube annehmen kann, welche Gestalten kann er noch annehmen ?
Er kann die Gestalt von Feuerzungen annehmen.

Apg. 2,2-4; Elb. hat geschrieben:2 Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden Einzelnen von ihnen.
4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an in anderen Sprachen (Zungen) zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Mi 2. Mär 2016, 18:46

Taner hat geschrieben:Teufel dagegen ist der Vater aller Lügen auch die von der Schlange im Garten Eden, Finsternis der von Licht nichts begriffen hat obwohl er sich ins Licht verhüllen kann und ebenso ein Weg jedoch führt dieser Weg der Verdammnis und er ist das Tor dorthin.

Wer ist der "VATER"? Das ist nur ein Sinnbild für das "oberste Böse", wie auch ein Sinnbild für das "Oberste Gute"! Also das heißt, dass der "Vater" kann gut und böse bedeuten. Darum sollte der Vater einen Namen tragen! Wie Luzifer, oder Satan, oder der Herr Jesus Christus. Und wir kennen nur einen Namen des HERRN!
Es gibt nur einen HERR "Vater Gott"! Aber mit einem falschen Namen ist es der Teufel persönlich. Das ist sogar logisch, weil diese "Sinnbilder" für den Menschen gedacht sind. Was ist für mich ein "Vater" Bild? Und wie wir wissen das ist nur auf eine bestimmte Zeit beschränkt, Vater zu sein. Hat ein Anfang (eine Zeugung des Kindes) und ein Ende. (sterben als Mensch)!

Aber Jesus Christus hatte eine ewigliche Vaterschaft. (Laut Jesaja: "Ewig-VATER") Das keinen Anfang und kein Ende hat. Was sich nicht erklären lässt.

Meine Frage ist, wenn der Geist Gottes den Gestalt einer Taube annehmen kann, welche Gestalten kann er noch annehmen ?

Wo steht, dass der HG in Form einer Taube ist? Nirgendswo. Es steht so wie eine Taube! Synonym für "sanft", oder "friedlich...wie eine Taube..." Also nicht wie ein Adler...
Mat 3.16.Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
Ich bin mir sicher, das hat keiner gesehen und die Stimme hörten nur einige Juden. Sie sollten Jesus als Gesalbten sehen und das ganze als eine Art Salbung wahrnehmen. Wie der Täufer Johannes. Das war für sie wichtig, nach ihrer Prophetie Erfüllung nach der Verheißung. (Nur die, die glaubten, dass Jesus der Messias ist!)
Die, die nicht glaubten, handelten nur nach dem Gesetz und ihrem Willen des "Vater Teufels". Wobei sie ihren Vater für "Jahwe" gehalten haben! Nur sehen und sehen und sehen... So weit "gesehen", dass die vielen Wunder Jesus gesehen wurden, aber sein Zweck nicht erfüllte, sie sollten nämlich glauben.

Ist das nicht dasselbe, das die Ungläubigen wollen heute? Sie wollen nur Wunder sehen. "Gott sehen", "Beweise..."! Was beweisen? Übernatürliches... Wenn es evtl. sowas geben würde, dann würden sie es nach ihrer materialistischen Überzeugung sowie so wegreden. Wie damals das war. Was erwarten sie, die ungläubigen von GOTT? Dass ihr Unglaube belohnt wird? :o
Sie sind nicht mal kalt. Die nutzen ihr "Wissen" nur dafür, um Pfeffer unter die Nase des Herrn zu streuen! Sie können sich nicht mal als ein würdiger Gegner etablieren!
Aber ich verstehe nicht, was haben die Rabbiner und ihre Anhänger, praktisch alle Juden erwartet von Jesus, dass er ihr heuchlerisches Verhalten belohnen sollte? Wenn der "Jahwe" nach der Vorstellung Judas und Schriftgelehrten und ihre Nachfolger erscheinen sollte!? Oder was sollte heute der "Jahwe" tun, wenn er plötzlich kommen würde? Die untreuen Diener belohnen, die gegen ihren Willen tun? Lügen, morden und hassen?

Wie ist das mit den "untreuen Dienern" als Gleichnis? Welcher Firmenchef würde seine Arbeiter belohnen, der seinem "Geschäft" nur schadet? :roll:
Wobei dieser "himmlische Chef" bietet immer wieder einen Neuanfang an, sogar offene Türen für freiwillige Umkehrer...

Wenn ich das Evangelium ausführlich lese, dann erkenne ich, dass in der Person Jesus "der Messias", wohl zum Chef der obersten "jüdischen Geschäftsführung" hingehört. Sogar erkenne ich den Chef persönlich... ;) Natürlich der "Chef" muss nicht zwingend Jude sein, sonst die Heiden wären verloren! In einem "Judenbild" passt ein HEIDE (Goj) niemals rein!
Na dann ist das Christentum auch nur eine Abzweigung dieser "Geschäftsidee". Sie erkennt nämlich Jesus nicht als den Chef persönlich! :(

Naja, diese "Halbgötzerei" ist nichts neues..."Jesus" irgendwie als Halbgott zu erkennen, das war bei den Ägyptern gängig.
Vielleicht dieser "Jesus der Messias" als Halbgott Idee, heute für Christen, ist heute eine Art von Abhängigkeit vom AT. Das ist ein Beispiel der Israeliten wie damals in Ägypten?

Das himmlische Israel kennt so was nicht. Sie können laut dem Wort, zwei Götter nicht anbeten gleichzeitig, getrennt noch weniger! Ein "Vater Gott" und ein "Sohn Gott"! Wow...wie geht das? Wenn mir jemand sagt: "Komm, folge mir nach...", Dann folge ich seinem Schattenbild, oder einer ganz anderen Person? Oder wie kann man "mehrere Personen" oder "Engel" nachfolgen? Wo liest man, dass man ein "Engel" nachfolgen oder anbeten soll? Geschweige von einer Taube! :lol:

Also das kommt dem Titel nach durch Unglauben von Tanert. Dass der HERR Jesus Christus nur "einige Titel" zugesprochen hat!? :o Das ist von Grund auf falsch! Entweder alles, oder gar keins! Jesus war/ist GOTT oder ein Nix! Ein Nutznießer, Wanderprediger und ein "Menschensohn", wie du und ich!
Auf deutsch: Entweder Jesus Gott allein, oder nicht Gott. Sonst lügt Jesus selbst!? "Sei es ja oder nein! Dazwischen von dem Teufel Vater!" (Mat. 5.37.) :wave:

Und noch was...Das einzige Testament ist das "Neue Testament". Ein Testament ist nach dem Tod des Erbvaters gültig! Ich kann nur meinen Anspruch geltend machen, wenn mein Vater gestorben ist! Das wird sogar gesetzlich geregelt. Das war immer so, denke ich...
Das gilt für ein Bund (Vertrag) auch! Immer das Neuste ist das Gültigste. Oder bin ich falsch informiert? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#4 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von janosch » Fr 4. Mär 2016, 14:10

Ergänzung...

Welcher Titel würde zu Christus nicht passen? Nach meinem Wissen hat Jesus Christus alle Titel der "göttlichen Hierarchie" übernommen, oder sagen wir mal würdig angeeignet. König, Priester, und Prophet.

Eigentlich alle drei wurden dem "Volk Israel" auf Berufung Gottes (Erfinder der Juden!) schrittweise verliehen. Das bedeutete damals (!) auch die Autorität des "auserwählten Volkes"! Wofür wurde es auserwählt? Genau mit diesen drei Titeln oder Eigenschaften sollten sie in der Welt den einzig wahren Gott bekanntmachen. Was taten sie? Das Gegenteil. Sie haben Gott verraten und ihre Macht für eigene Bedürfnisse missbraucht. Das war klar, dass der "Messias" in einer Menschenform kommen musste, um diesen "verlorenen Posten" zu ersetzen und das "wahre Israel" aus der Berufung Gottes, als Überwinder zu sein! Alle Völker dieser Welt das unbeschränkt möglich machte.
Ich wundere mich nicht, wieso gibt es heute keine von Gott berufene Propheten, Könige, oder Priester gibt und geben wird, sondern nur das Fake Israel. Weil Christus all diese "Titel" und Aufgaben übernommen hat. Und durch seinen Tod haben seine Nachfolger, das wahre Volk Gottes weiter geerbt! Ein Erbe kann man nicht streitig machen! Knechtschaft schon!
Und für dieses Erbe ist es unausweichlich notwendig, dass der "Erbvater" stirbt! Die sog. Juden haben kein Erbe! Sie sind von Gott auserwählt wurden, und haben die "Leihgaben Gottes" missbraucht! Und sie wurden durch GOTT, durch den Messias entmachtet! Abraham war ein Knecht Gottes, wie Moses auch.
Das sagt Jesus genau als Hinweis hier, in diesem wichtigen Vers, was eigentlich für jeden normal denkenden Menschen eine Selbstverständlichkeit sein sollte!
Das ist der einzige Grund, warum die Juden nicht Gottes Erben haben können. Sie waren Knechte und Knechte erben nicht!

John. 8.35.Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.

Damit endet die Knechtschaft der Juden inklusive ihrer Berufung Gottes, ob man das wahrnemen will oder nicht, das interessiert Gott nicht!

Paulus bestätigt nur diese Aussage Jesus.
Gal. 4.6. Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! 7. So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

Also das ist keine Wunschfrage oder eine "Möchte gern Knechtschaft..." es geht nicht!

Es ist auch im AT kaum von Gottes "Vaterschaft" die Rede, wobei das neue Testament VOLL damit ist.

Weil Christus, der unser Vater ist, sein Erbe durch den Tod, an seine Kinder weiter vererbt hat. Damit wir Gottes Kinder sein können! Es ist nicht nur verständlich, sondern logisch, das sich mit menschlicher Formel bestätigen lässt.
Wie man heute glaubt, entscheidet man selbst, welchen Titel oder welche Aufgaben Christus hat. Die nicht glauben, erkennen Jesus nur als ein Mensch, sogar einen Spinner, oder Wanderprediger. Die nur "solala" glauben, vielleicht als "Sohn Gottes"? Und die, die richtig diesen Christus Jesus als Vater Gott erkennen, setzen ihre ganze Hoffnung auf ihn und bezeugen ihn! Den Titel GOTT hat kein anderer mehr verdient als er!

1. Priester, nach Melchisedek. Abraham hat ihm (Prister) einen Dienst erwiesen aus freiem Willen! (Vollkommen) Nicht nach dem Gesetz! (1Mose14.18-20.)
2. Prophet, nach Berufung Gottes, siehe die Prophezeihung in der Zukunft des HERRN, sie wurden fehlerlos erfüllt wortwörtlich, was Jesus über die Juden sagte! Und seine Weißsagungen, Gleichnisse... Das war immer die Berufung der Propheten! (vollkommen) (Math.21.11.Mat.13.35. Psalm 78.2.)
3. König, durch die sichtbare Salbung Gottes durch den HG. (Vollkommen) Sanft und würdig, friedvoll wie eine "Taube"! Sinnbild für etwas total Neues. Siehe die Arche Noah. Taube und der Ölzweig! Vorbild für die Bekehrung des sündigen Menschen zu seinem Herrscher, König und HERR. (Umkehr)! (1Mose 8.11.)

Ich kenne keine höhere Berufung auf der Hierarchieleiter, dass jemals wer in der Weltgeschichte solchen Titel verliehen bekommen hat. Und das wird mit schriftlichen Zeugnissen wortwörtlich beleget (Evangelium). Das sollte eigentlich für jeden reichen. (Licht oder Salz, oder Lamm...sogar "Sohn" oder "Vater" sind keine Titel!
Reich Alexander ging unter. Die Römer ebenfalls, aber "Christus Reich" wird ewig bestehen. Wir haben nach 2000 Jahren immer noch genug Anhänger, denke ich. ;)
Und dieses Königreich wächst, und wächst so, dass der König nicht mal gesehen wird. Beispiellos in der Geschichte! :thumbup:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#5 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Do 10. Mär 2016, 10:15

Hallo Taner!

Taner hat geschrieben:Der Herr ist also Wahrheit, Licht, Weg und das Tor,
Ja! Wer sonst, als unser Herr und Gott, Jesus, kann das von sich sagen?

Du schreibst:
"Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen."
Ich sage: Nicht nur einige, sondern viele!

Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen und der heißt: Jesus!
Es wurde uns Menschen kein anderer Name gegeben, an den wir glauben sollen!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung - nur in ihm werden wir selig!
(Apostelgeschichte 4,12; Apostelgeschichte 16,31;)

Jesus ist ALLES für mich! Er ist und steht über allen und allem!
Ps 73,25 Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalm73%2C25
Im Himmel und auf Erden und unter der Erde:
Jesus ist der Name über alle Namen,
(Philipper 2,9;)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
Jesus ist der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
Jesus ist der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 1Kor 15,45; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
Jesus ist der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
Jesus ist der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
Jesus ist der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
Jesus ist der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; esaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
Jesus ist der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
Jesus ist der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
Jesus ist der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
Jesus ist der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
Jesus ist der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
Jesus ist der gute Hirte über alle Hirten, (Bischof; Aufseher)
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25)
Jesus ist der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
Jesus ist der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10;Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
Jesus ist der Apostel über alle Apostel
(Hebräer 3,1;)
Jesus ist der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
Jesus ist der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14;
1. Korinther 1,2;)
Jesus ist höher als Mose!
(Hebräer 3,3)
Jesus ist höher als alle Engel!
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
Jesus ist der Mensch über alle Menschen, denn er ist "der wahre Menschensohn"!
Jesus ist unser Heiland!
Jesus ist unser Retter!
Jesus ist unser Erlöser!
Jesus ist aber noch viel viel mehr!

Johannes 5,18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes5,18
Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes10,33
Unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist sind EINS!
(Johannes 10,30; Johannes 14,9; Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; und: siehe oben;)

Gottes Name im Alten Testament (im Alten Bund) heißt JHWH!
Gottes Name im Neuen Testament (im Neuen Bund) heißt Jesus!

JHWH = Jesus! - Jesus ist unser HERR und GOTT!

Meine Frage ist, wenn der Geist Gottes den Gestalt einer Taube annehmen kann, welche Gestalten kann er noch annehmen?
Gottes Geist, der Heilige Geist, ist Herr und Gott, dem alle Dinge möglich sind, und darum kann er auch alle Gestalten annehmen, die er für die jeweilige Situation braucht, eben so wie er es will! Z.B.: als Engel des Herrn (NT), als Engel JHWHs (AT), als Mensch, als Feuer (Dornbusch) oder Feuerzungen (Pfingsten), usw.

Ja, und der Heilige Geist wird oft als Taube dargestellt, weil er, bei der Taufe Jesu, in leiblicher Gestalt wie Taube hernieder fuhr:
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf,
22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas3,21-22
Er wird aber auch als Wind, Hauch oder Atem/Odem bezeichnet, aber das wäre etwas schwierig darstustellen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Lena » Do 10. Mär 2016, 19:26

Nie fand ich nur einen Titel für Gott, den nicht auch für den Herrn Jesus Christus zutraf.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 07:00

Der Name Gottes beinhaltet viele Eigenschaften und Titel. Angebetet und angesprochen wollte er bis in alle Ewigkeit gem. 2.Mose 3:15 aber nur wie folgt:

15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 07:07

Lena hat geschrieben:Nie fand ich nur einen Titel für Gott, den nicht auch für den Herrn Jesus Christus zutraf.
Markus 10:17+18:
17 Als Jesus weitergehen wollte, kam ein Mann zu ihm gelaufen, warf sich vor ihm auf die Knie und fragte: »Guter Lehrer, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?« 18 Jesus antwortete: »Warum nennst du mich gut? Nur einer ist gut: Gott!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 07:18

Matthäus 6:9+10:
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel! Mach deinen Namen groß in der Welt.
Johannes 17:26,
26 Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#10 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Fr 11. Mär 2016, 07:30

Erich hat geschrieben:Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen und der heißt: Jesus!
Ich habe Dir an Hand des NT aufgezeigt, dass Deine obige Behauptung nicht den Tatsachen entspricht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten