Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Mi 16. Mär 2016, 07:22

Lukas 4:16-20,
16 So kam er auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war. Wie gewöhnlich ging er am Sabbat in die Synagoge. Als er zum Vorlesen aufstand, 17 reichte man ihm die Schriftrolle des Propheten Jesaja. Er rollte sie auf und fand die Stelle, wo es heißt: 18 "Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen ihre Freilassung zu verkünden, den Blinden zu sagen, dass sie sehend werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen 19 und ein Jahr der Gnade des Herrn auszurufen." 20 Er rollte das Buch zusammen, gab es dem Synagogendiener zurück und setzte sich. Alle in der Synagoge sahen ihn erwartungsvoll an.
Jesus bezog sich hier auf die Worte in Jesaja 61:1-3 wo unmissverständlich folgendes hervorgeht:
Die Botschaft des Messias
1 Der Geist von Jahwe ruht auf mir, / denn Jahwe hat mich gesalbt./ Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen / und zerbrochene Herzen zu verbinden; / den Gefangenen zu verkünden: "Ihr seid frei!" / und den Gefesselten: "Ihr seid los!"; 2 um auszurufen das Gnadenjahr Jahwes / und den Tag der Rache für unseren Gott, / um alle Trauernden zu trösten 3 und den Trauernden Zions Freude zu bringen. / Schmuck bekommen sie anstelle von Schmutz, / Freudenöl statt Trauersack, / Jubellieder statt Mutlosigkeit. / Man nennt sie "Terebinthen der Gerechtigkeit", / eine Pflanzung Jahwes, die seine Herrlichkeit zeigt.
Ob Jesus hier wohl den Namen Gottes damals verschwiegen hat? :roll: Münek mag es glauben ich glaube das aber nicht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#42 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Mi 16. Mär 2016, 09:26

Hallo Hemul!

Wie gesagt: Der Name "JHWH" kommt kein einziges Mal im Neuen Testament, im Neuen Bund, vor!
(Wenn Jesus diesen Namen ausgesprochen hätte, dann würde er auch gewiss im NT geschrieben stehen!)
Und da kannst Du dich winden, wie Du willst! - Und außerdem: Einen "Jahweh" oder "Jehovah" gibt es in der gaaanzen Bibel nicht!
Und das "ja" oder "jah" in "Halleluja(h)" (in Offb 19) kann sich genauso gut auf den neuen Namen Gottes "Jeshuah" (= Jesus) beziehen!
Siehe: Jeshuah!

Joel 3,5 bezieht sich (heutzutage) auf den Namen "Jesus" und nicht auf "JHWH", wie es uns Paulus schön erklärt und predigt.
Du solltest mal ganz genau den Kontext lesen:
9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.
11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.«
12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?
15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«
http://www.bibleserver.com/text/LUT/R%C3%B6mer10,9-15
Und hier schreibt Paulus:
1 Paulus, berufen zum Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes, und Sosthenes, unser Bruder,
2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen,
die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns
:

3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Korinther1,1-3

Nochmal: JHWH = Jesus !
Den "alten" Namen Gottes "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen und deshalb auch nicht anrufen!
Den "neuen" Namen Gottes "JESUS" kann jeder Mensch nennen und deshalb auch 100%ig anrufen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Mi 16. Mär 2016, 13:08

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p192777
Meine Güte Erich da haste aber ordentlich in die Tasten gehauen-gelle? ;) Ich möchte aber nur auf den letzten Teil näher eingehen wo Du folgendes behauptest:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p192777
Nochmal: JHWH = Jesus !
Den "alten" Namen Gottes "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen und deshalb auch nicht anrufen!
Den "neuen" Namen Gottes "JESUS" kann jeder Mensch nennen und deshalb auch 100%ig anrufen!
Nochmal- "JHWH" kann nicht Jesus sein-denn dieser hat über seinen Vater in Johannes 14:28 folgendes unmissverständlich als Kronzeuge ausgesagt:
28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin, und ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.
Dass sich hier das "Größer sein" seines Vaters nicht nur auf Jesu irdisches Leben bezogen haben kann geht ebenfalls unmissverständlich aus Pauli Worte in 1.Korinther 15:25-28 wie folgt hervor:
25 Denn Christus wird so lange herrschen, bis er alle Feinde unterworfen hat. 26 Als letzten Feind wird er den Tod vernichten, 27 denn es heißt in der Heiligen Schrift: "Alles hat Gott ihm zu Füßen gelegt.2 Wenn nun Christus der Herr über alles ist, dann bedeutet dies natürlich nicht, dass er auch Herr über Gott ist, von dem ja alle Macht ausgeht. 28 Wenn aber zuletzt Christus der Herr über alles ist, dann wird er als der Sohn Gottes sich seinem Vater unterordnen, der ihm diesen Sieg geschenkt hat. So wird Gott der Herr sein, der durch alles und in allem wirkt.
Jesus ist zwar gem. Apostelgeschichte 2:33 zur Rechten Gottes erhöht worden:
33 Nachdem er nun zur Rechten Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des Heiligen Geistes empfangen hat von dem Vater, hat er dies ausgegossen, was ihr jetzt seht und hört.
Auf dem Thron selbst aber sitzt immer noch gem. Offenbarung 21:5+6 "JHWH" selbst:
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O1, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! 7 Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Und nur diesen allmächtigen Gott "JHWH" sollte wir gem. Offenbarung 14:6+7 u.22:8+9 alleine anbeten:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"
8 Und ich, Johannes, bin es, der diese Dinge gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 9 Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!
Hoffentlich hast auch Du endlich erkannt, dass "JHWH" nicht selbst in Rente gegangen ist-noch von seinem Sohn in Rente geschickt worden ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#44 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Erich » Sa 19. Mär 2016, 08:27

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Nochmal: JHWH = Jesus !
Den "alten" Namen Gottes "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen und deshalb auch nicht anrufen!
Den "neuen" Namen Gottes "JESUS" kann jeder Mensch nennen und deshalb auch 100%ig anrufen!
Ich hatte Dir aus dem NT gezeigt (bewiesen), dass "Jesus" und "Jesus Christus" angerufen wird! - Paulus betreibt doch keine Vielgötterei (oder willst Du ihm das unterstellen?)! - Und nirgendwo im NT steht geschrieben, dass der alte Name Gottes, "JHWH" angerufen wird! - Es steht nur geschrieben, dass Gott und der Herr und der Vater und der Sohn und der Geist angerufen und angebetet wird. - Und der Name unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes ist (in meinen Augen) eindeutig "JESUS"! - Aber nur der Sohn ist auch der Christus, weil er Mensch wurde und von Gott, dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist, gesalbt wurde (Gesalbter = Christus/Messias).
Und deshalb rufen und beten wir auch den Namen über alle Namen, "Jesus" und/oder "Jesus Christus", an!

Nochmal- "JHWH" kann nicht Jesus sein-denn dieser hat über seinen Vater in Johannes 14:28 folgendes unmissverständlich als Kronzeuge ausgesagt:
Dass der Vater größer war, als Jesus auf Erden weilte, dass bestreitet doch auch niemand, denn er hat sich ja schließlich selbst seiner Gottheit entäußert und erniedrigte sich selbst und ward den Menschen gleich!

Dass sich hier das "Größer sein" seines Vaters nicht nur auf Jesu irdisches Leben bezogen haben kann geht ebenfalls unmissverständlich aus Pauli Worte in 1.Korinther 15:25-28 wie folgt hervor:
Das geht nur aus falschen Übersetzungen (wie z.B. "Hoffnung für alle" und "Gute Nachricht Bibel") hervor, denn hier (und in auch in anderen Übersetzungen, auf die man sich verlassen kann) heißt es:
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
27 Denn »alles hat er unter seine Füße getan« (Psalm 8,7). Wenn es aber heißt, "alles" sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott sei alles in allem.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Korinther15,25-28
Hier ist also nicht vom Vater allein die Rede, sondern von Gott, und Gott ist auch der Heilige Geist! - Und wie Du hier auch erkennen kannst, dient Gott freiwillig dem Sohn! Ja, der Vater und der Heilige Geist dient hier Jesus Christus! - Danach aber wird der Sohn seinem Gott auch wieder untertan sein, und ihm dienen, so wie es vorher auch war! - Diener sind Untertanen! - Der Vater und der Sohn und der Geist dienen einander, jeder mit seinen Fähigkeiten und Aufgaben! - Keiner ist dem anderen aber unterworfen, sondern sie tun alles freiwillig, so wie es eben Gottes Art ist! - Sie haben alle DREI die gleiche Kraft, Macht, Stärke, Gewalt und Herrlichkeit!

Jesus ist zwar gem. Apostelgeschichte 2:33 zur Rechten Gottes erhöht worden:
Ja, wer sich selbst erniedrigt, der wird auch erhöht werden, wie man es an Jesus Christus schön erkennen kann!

Auf dem Thron selbst aber sitzt immer noch gem. Offenbarung 21:5+6 "JHWH" selbst:
Wo steht in Offenbarung 21:5+6 etwas von "JHWH"? - Ich lese hier nur etwas von "Gott"! - Und das ist der DREIEINIGE GOTT, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, Jesus! Denn das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende, ist Jesus! - Das müsstest Du in den folgenden Versen erkennen:
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung22,12-13
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. -
Amen, ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung22,20-21
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung1,7-8
Niemand anderer kommt, außer JESUS! Nochmal: Jesus ist Gott der Herr, das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Und nur diesen allmächtigen Gott "JHWH" sollte wir gem. Offenbarung 14:6+7 u.22:8+9 alleine anbeten:
Und nochmal: Ich lese/sehe hier nur "GOTT" geschrieben, und wie schon so oft gesagt/geschrieben: Nirgendwo im NT steht etwas von "JHWH" geschrieben!!

Hoffentlich hast auch Du endlich erkannt, dass "JHWH" nicht selbst in Rente gegangen ist-noch von seinem Sohn in Rente geschickt worden ist.
Hoffentlich hast auch Du endlich erkannt, dass "JHWH" kein einziges Mal im NT geschrieben steht, sondern "JESUS" ca. 800 - 1600 Mal (je nach Übersetzung) - Sorry, aber der einzige, der hier in Rente gehen sollte, das bist, mE, Du! :lol: - Und bitte, kaufe Dir eine gute Brille oder noch besser, nimm diesen Rat von Jesus an:
Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung3,18
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#45 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Salome23 » Sa 19. Mär 2016, 09:55

Erich hat geschrieben: Wie gesagt: Der Name "JHWH" kommt kein einziges Mal im Neuen Testament, im Neuen Bund, vor!
(Wenn Jesus diesen Namen ausgesprochen hätte, dann würde er auch gewiss im NT geschrieben stehen!)
Aber Erich, der Grund, warum er nicht im NT vorkommt ist:
JW.Org hat geschrieben: Die Originalhandschriften von Matthäus, Johannes, Paulus und den anderen Schreibern des Neuen Testaments stehen heute nicht mehr zur Verfügung. Sie waren viel in Gebrauch und haben sich schnell abgenutzt. Daher fertigte man immer wieder Abschriften an. Heute gibt es Tausende Handschriften des Neuen Testaments. Die meisten davon wurden aber mindestens 200 Jahre nach der ursprünglichen Niederschrift hergestellt. Damals war das Tetragramm offensichtlich bereits durch das griechische Wort für „Herr“ (Kyrios) ersetzt worden, und die Abschreiber hatten nur noch Texte zur Verfügung, in denen der Gottesname fehlte. *
https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... testament/

Und Hemulchen hat sich strikt an die Vorgaben seiner "Hirten" zu halten, er gibt doch nur wieder, was diese vorkauen ;)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#46 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Sa 19. Mär 2016, 10:00

Die Allmacht ist grenzenlos...
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#47 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Salome23 » Sa 19. Mär 2016, 10:16

[color=#800080]lovetrail[/color] hat geschrieben: Doch, die Bibel zählt den Teufel zu dieser Welt (bzw zu diesem "Kosmos").
Der Teufel ist der "Gott dieser Welt".
Der Teufel ist kein Gott dieser Welt.
Es steht geschrieben, er sei ein Fürst
Weiters sagte Jesus(lt.Bibel Johannes 12)


31 Jetzt... ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.
32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Von wo wird dieser Fürst ausgestoßen?
Und was meinte Jesus mit "jetzt" und "nun", zu welchem Zeitpunkt genau geschah dies?

In Johannes 16, 11 sagt "Jesus", dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist, was genau würde das bedeuten?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#48 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Sa 19. Mär 2016, 10:22

Gott ist Gut und Böse in demselben, in Gott und im Teufel!

Wer kennt den Unterschied zwischen Gott und Teufel!

Allein die Liebe in Jesu Christi vergibt Euch Eure Sünden!

AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 18:02

Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
Hemul hat geschrieben:
Nochmal: JHWH = Jesus !
Den "alten" Namen Gottes "JHWH" kann kein Mensch mehr nennen und deshalb auch nicht anrufen!
Den "neuen" Namen Gottes "JESUS" kann jeder Mensch nennen und deshalb auch 100%ig anrufen!
Ich hatte Dir aus dem NT gezeigt (bewiesen), dass "Jesus" und "Jesus Christus" angerufen wird! - Paulus betreibt doch keine Vielgötterei (oder willst Du ihm das unterstellen?)! - Und nirgendwo im NT steht geschrieben, dass der alte Name Gottes, "JHWH" angerufen wird! - Es steht nur geschrieben, dass Gott und der Herr und der Vater und der Sohn und der Geist angerufen und angebetet wird. - Und der Name unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes ist (in meinen Augen) eindeutig "JESUS"! - Aber nur der Sohn ist auch der Christus, weil er Mensch wurde und von Gott, dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist, gesalbt wurde (Gesalbter = Christus/Messias).
Und deshalb rufen und beten wir auch den Namen über alle Namen, "Jesus" und/oder "Jesus Christus", an!
Nochmal- "JHWH" kann nicht Jesus sein-denn dieser hat über seinen Vater in Johannes 14:28 folgendes unmissverständlich als Kronzeuge ausgesagt:
Dass der Vater größer war, als Jesus auf Erden weilte, dass bestreitet doch auch niemand, denn er hat sich ja schließlich selbst seiner Gottheit entäußert und erniedrigte sich selbst und ward den Menschen gleich!
Dass sich hier das "Größer sein" seines Vaters nicht nur auf Jesu irdisches Leben bezogen haben kann geht ebenfalls unmissverständlich aus Pauli Worte in 1.Korinther 15:25-28 wie folgt hervor:
Das geht nur aus falschen Übersetzungen (wie z.B. "Hoffnung für alle" und "Gute Nachricht Bibel") hervor, denn hier (und in auch in anderen Übersetzungen, auf die man sich verlassen kann) heißt es:
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
27 Denn »alles hat er unter seine Füße getan« (Psalm 8,7). Wenn es aber heißt, "alles" sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott sei alles in allem.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Korinther15,25-28
Hier ist also nicht vom Vater allein die Rede, sondern von Gott, und Gott ist auch der Heilige Geist! - Und wie Du hier auch erkennen kannst, dient Gott freiwillig dem Sohn! Ja, der Vater und der Heilige Geist dient hier Jesus Christus! - Danach aber wird der Sohn seinem Gott auch wieder untertan sein, und ihm dienen, so wie es vorher auch war! - Diener sind Untertanen! - Der Vater und der Sohn und der Geist dienen einander, jeder mit seinen Fähigkeiten und Aufgaben! - Keiner ist dem anderen aber unterworfen, sondern sie tun alles freiwillig, so wie es eben Gottes Art ist! - Sie haben alle DREI die gleiche Kraft, Macht, Stärke, Gewalt und Herrlichkeit!
Meine Güte Erich-Du lässt nicht locker-gelle? :lol: Ich aber auch nicht. Schau wie die Bibel in 1.Korinther 11:3 kurz und knapp Deine obigen "Beweise" ins Mülltönnchen entsorgt:
3 Ich muss euch aber auch noch dies sagen: Jeder Mann ist unmittelbar Christus unterstellt, die Frau aber dem Mann; und Christus ist Gott unterstellt.
Und das schreibt Paulus nachdem Jesus nicht mehr auf Erden lebte sondern gem. Hebräer 10:12+13 darauf wartet, dass sein
größerer Vater seine Feinde unter seine Füße stellt:
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße stellt.
Von wegen mit Gott Heiligen Geist und Gott Vater zusammen auf einem Thron sitzen. ;) Jesus hat sich für......."IMMER".......an Gottes rechte Seite gesetzt. Bin sehr gespannt welche Gegenbeweise Du jetzt noch auf Lager hast?
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 19. Mär 2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#50 Re: Im Neuen Testament wird dem Herrn einige Titeln zugesprochen.

Beitrag von NIS » Sa 19. Mär 2016, 18:06

Hemul, Du bist Gut!
:Herz: ;) :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten