Offenbarung 11 Vers 10

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von Taner » So 18. Okt 2015, 21:19

Es steht geschrieben, die Gottlosen Erdeinwohner werden sich mobilisieren um nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden durch die Minderheit die nicht einmal in der Lage sein werden sie zu beerdigen und sich darüber freuen und fröhlich beschenken wenn die 2 Gesalbten die der Gekreuzigte laut Sacharja 4 gesalbt hat durch diese umgebracht werden. Woher haben sie die Vollmacht um die Mißtgeschöpfen zu quälen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von closs » So 18. Okt 2015, 21:40

Taner hat geschrieben:Woher haben sie die Vollmacht um die Mißtgeschöpfen zu quälen ?
Das Wort "Mißtgeschöpfe" scheint ein Ausrutscher auf Deiner Tastatur zu sein - was hast Du gemeint?

Im übrigen - wenn ich Dich richtig verstehe: Das Dasein ist unter der Herrschaft des "Fürsten", der in seinem Herrschaftsbereich Vollmachten hat - wie schon bei Hiob.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von Taner » Di 20. Okt 2015, 02:15

closs hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Woher haben sie die Vollmacht um die Mißtgeschöpfen zu quälen ?
Das Wort "Mißtgeschöpfe" scheint ein Ausrutscher auf Deiner Tastatur zu sein - was hast Du gemeint?

Im übrigen - wenn ich Dich richtig verstehe: Das Dasein ist unter der Herrschaft des "Fürsten", der in seinem Herrschaftsbereich Vollmachten hat - wie schon bei Hiob.


Ich weiß, es hört sich sehr Grob an doch letztendlich werden viele der Wilden Tiere zum Fraß vorgeworfen werden und nicht in dem Buch des Lammes geschrieben stehen ebenso wenig werden vielen der Eintritt in die heilige Stadt, das neue Jerusalem, welches von Gott aus dem Himmel herabkommen wird, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann verwehrt bleiben. Wie würden also sie, diese Teufelsanbeter nennen, da sie die 2 Zeugen nicht beerdigen lassen werden ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von closs » Di 20. Okt 2015, 09:28

Taner hat geschrieben:Wie würden also sie, diese Teufelsanbeter nennen, da sie die 2 Zeugen nicht beerdigen lassen werden ?
Mein Ansatz zur Bibel ist ein sehr universaler, der solche Sätze als Chiffren versteht, hinter denen ein Sinn steht. - Ich verstehe die Bibel also nicht wörtlich, was uns unterscheiden könnte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von Pluto » Di 20. Okt 2015, 12:04

closs hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Wie würden also sie, diese Teufelsanbeter nennen, da sie die 2 Zeugen nicht beerdigen lassen werden ?
Mein Ansatz zur Bibel ist ein sehr universaler, der solche Sätze als Chiffren versteht, hinter denen ein Sinn steht. - Ich verstehe die Bibel also nicht wörtlich, was uns unterscheiden könnte.
Ja. Aber das beantwortet Taners Frage nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von R.F. » Di 20. Okt 2015, 13:12

Taner hat geschrieben:Es steht geschrieben, die Gottlosen Erdeinwohner werden sich mobilisieren um nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden durch die Minderheit die nicht einmal in der Lage sein werden sie zu beerdigen und sich darüber freuen und fröhlich beschenken wenn die 2 Gesalbten die der Gekreuzigte laut Sacharja 4 gesalbt hat durch diese umgebracht werden. Woher haben sie die Vollmacht um die Mißtgeschöpfen zu quälen ?
Trotz verbleibender Unsicherheiten, die wohl auf falsche Übertragung und Übersetzung zurückzuführen sind, ist aus der Apokalypse eine nachvollziehbare Beschreibung der letzten Phase der gegenwärtigen Geschichte herzuleiten. Wann diese dreieinhalb Jahre dauernde Phase beginnt, ist zwar nicht gesagt. Doch die aktuelle Situation legt den Schluss nahe, das wir unmittelbar vor deren Beginn stehen.

Dass sich zunächst vieles um den Nahen Osten drehen wird, ist den meisten Kennern der Vorhersagen bekannt. Dass man in der heutigen Zeit den Unruhen und Kriegen in dieser Region nicht mehr länger untätig zuschauen kann, wissen die meisten Politiker und Religionsführer. Eine Macht, die über die Autorität verfügt, den Kriegen und Konflikten Einhalt zu gebieten, ist derzeit nicht auszumachen. Es wird genau der im 13. Kapitel der Apokalypse beschriebene Politiker an der Spitze Europas sein, der zusammen mit seinem über übersinnliche Kräfte verfügenden Propagandaminister der Region, der Welt überhaupt, für kurze Zeit – wohl nur für gut zwei Jahre – zum erhofften Frieden verhelfen wird.

Der Hass auf die beiden im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten Persönlichkeiten ist verständlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Beiden den sich an Gottes Stelle wähnenden Spitzenpolitikers und dessen Propheten enttarnen werden. Äußerst unbeliebt machen sich die beiden im vorerwähnten Kapitel 11 „Zeugen“ Genannten durch die Präzisierung der bibl. Vorhersagen. Man kann sich leicht das Kaufverhalten der Bürger vorstellen, denen gesagt wird, dass ihr Häuschen gerade mal noch ein paar Monate stehen wird…

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von R.F. » Di 20. Okt 2015, 13:25

closs hat geschrieben: - - -
Mein Ansatz zur Bibel ist ein sehr universaler, der solche Sätze als Chiffren versteht, hinter denen ein Sinn steht. - Ich verstehe die Bibel also nicht wörtlich, was uns unterscheiden könnte.
Dazu einfach mal die Nachrichten verfolgen und einige Werke besonders über europäische Geschichte lesen. Und danach die Apokalypse mittels logischen Schlussverfahren auf ihre Aussagen überprüfen. Dann wirst Du – vielleicht! – bemerken, wie nahe über uns das Schwert schwebt. Immerhin gibt es einige Politiker und politische Kommentatoren, die ihre Augen vor der Realität nicht verschließen…

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von closs » Di 20. Okt 2015, 15:51

Pluto hat geschrieben:Aber das beantwortet Taners Frage nicht.
Ich kann diese Fragen nicht beantworten, weil diese Chiffren-Welt für mich zu weit weg ist.

R.F. hat geschrieben:Dazu einfach mal die Nachrichten verfolgen und einige Werke besonders über europäische Geschichte lesen. Und danach die Apokalypse mittels logischen Schlussverfahren auf ihre Aussagen überprüfen.
Das ist nicht meine Welt. - Ich halte es damit, dass etwas komplett unerwartet kommen KANN - es kann morgen sein. - Aber nachdem Zeit in MEINEM Weltbild keine entscheidende Rolle spielt, ist es mir egal, ob es morgen oder in 5000 Jahren ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von R.F. » Di 20. Okt 2015, 18:24

closs hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Dazu einfach mal die Nachrichten verfolgen und einige Werke besonders über europäische Geschichte lesen. Und danach die Apokalypse mittels logischen Schlussverfahren auf ihre Aussagen überprüfen.
Das ist nicht meine Welt. - Ich halte es damit, dass etwas komplett unerwartet kommen KANN - es kann morgen sein. - Aber nachdem Zeit in MEINEM Weltbild keine entscheidende Rolle spielt, ist es mir egal, ob es morgen oder in 5000 Jahren ist.
Das kannst Du nicht ernst meinen, lieber closs...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#10 Re: Offenbarung 11 Vers 10

Beitrag von closs » Di 20. Okt 2015, 20:58

R.F. hat geschrieben:Das kannst Du nicht ernst meinen, lieber closs...
Dochdoch - meinst Du, dass der Mensch berufen ist, göttliche Geheimnisse zu lüften?

Antworten