Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#81 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Lamarck » Mi 24. Jul 2013, 10:31

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Homosexualität ist also genau so natürlich wie Heterosexualität?

Ja. 'Natürlich' := Der Natur entstammend.

Das ist (a) kein Argument zur Widerlegung einer vermuteten 'Natürlichkeit' und stimmt (b) nicht gerade immer.

Hi Nebler!
Wat denn Nu? Einmal behauptest Du, dass Homosexualität natürlich ist, ein paar Zeilen weiter gibst Du zu, dass Du das persönlich nur "VERMUTEST"? Kannst Du Deine "VERMUTUNG" etwas näher konkretisieren? Das dabei Hämorrhoiden verhindert werden kann ich leider als Beweis nicht gelten lassen. :Smiley popcorn:

Um Deine Vernebelungen ein wenig zu lichten: Jenes 'vermutet' bezieht sich auf Dich! Möchtest Du nicht ein wenig erläutern, was Du nun vermutest, was 'Natürlichkeit' ist? Du hättest auch historische Vorbilder ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#82 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Lamarck » Mi 24. Jul 2013, 10:45

Hi seeadler!

seeadler hat geschrieben: auch darauf und dazu hat die Bibel eine klare Antwort, wie sicherlich R.F. bestätigen kann, und auch Lamarck, der ja hier schreibt, dass er die Bibel ebenfalls gut kennen würde. Denn all das, was der Mensch vom natürlichen ins widernatürliche verkehrt hat, ist auf die gesamte Natur übergegangen. Die Natur "ächst und stöhnt unter den Sünden des Menschen" Das Tierreich hat das sündhafte Verhalten des Menschen übernommen.

Von "Naurgegeben" kann man hier ganz sicher nicht sprechen, auch wenn es weit verbreitet zu sein scheint. Zeig mir einen Menschen, der heute sündlos ist! In diesem Sinne hat auch das Sündige die gesamte Natur überzogen.

Du sprichst hier von der Ursache der Erbsünde, dem Sündenfall und davon, dass damit auch Unschuldige mitgerissen werden: Die Nachkommen von Adam & Eva sowie das Tierreich. Dabei kommt das Tierreich besonders schlecht weg; denn für diese ist auch heilsgeschichtlich nichts weiter drin. Kann also ein carnivorer Löwe oder ein schwuler Pinguin sündigen? Du siehst den Irrsinn ... .

BTW: 'Sünde' := 'Widernatürlichkeit'




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#83 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 11:51

Lamarck hat geschrieben:Hi seeadler!

seeadler hat geschrieben: auch darauf und dazu hat die Bibel eine klare Antwort, wie sicherlich R.F. bestätigen kann, und auch Lamarck, der ja hier schreibt, dass er die Bibel ebenfalls gut kennen würde. Denn all das, was der Mensch vom natürlichen ins widernatürliche verkehrt hat, ist auf die gesamte Natur übergegangen. Die Natur "ächst und stöhnt unter den Sünden des Menschen" Das Tierreich hat das sündhafte Verhalten des Menschen übernommen.

Von "Naurgegeben" kann man hier ganz sicher nicht sprechen, auch wenn es weit verbreitet zu sein scheint. Zeig mir einen Menschen, der heute sündlos ist! In diesem Sinne hat auch das Sündige die gesamte Natur überzogen.

Du sprichst hier von der Ursache der Erbsünde, dem Sündenfall und davon, dass damit auch Unschuldige mitgerissen werden: Die Nachkommen von Adam & Eva sowie das Tierreich. Dabei kommt das Tierreich besonders schlecht weg; denn für diese ist auch heilsgeschichtlich nichts weiter drin. Kann also ein carnivorer Löwe oder ein schwuler Pinguin sündigen? Du siehst den Irrsinn ... .

BTW: 'Sünde' := 'Widernatürlichkeit'




Cheers,

Lamarck

ein Mensch, der bereits in seiner sündigen Natur geboren wird, kann ebenfalls auch nicht sündigen!. Denn sündigen setzt voraus, ein Bewusstsein dafür zu haben, was Sünde ist. Dies hat ein in Sünde geborener Mensch auch nicht "automatisch". Er muss erst mit dem "Gesetz" konfrontiert werden, welches ihm sagt, dies oder jenes ist Sünde. jemand, der einen anderen totschlägt ist nicht deshalb automatisch ein Sünder! Er ist es erst, wenn er dies weiß, dass dies Sünde ist, und er dies trotzdem tut.
Ein Tier hat auch kein Bewusstsein für Sünde. Aber man kann es ihm (unter Umständen) "beibringen", dies oder jenes soll es nicht tun. Und so ist dies auch beim Menschen : dem Menschen muss es ebenfalls "beigebracht" werden, dies oder jenes ist Sünde. Und wenn er dies dann tut - sündigt er (auch wenn dies 1000 andere auch tun.)

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#84 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 13:22

seeadler hat geschrieben:ach Pluto,

du scheinst meine Intelligenz relativ niedrig einzuschätzen,
Es ist imemr dasseslbe. Ich gebe dir Fakten und Informationen, auf die du dann mit Polemik antwortest, vielleicht weil dir sachliche Gegenargumente fehlen.
An deinen Diskussionsstil werde ich mich wohl nie gewöhnen können.

Um es mal klarzustellen:
Ich habe mit keinem einzigen Wort dir mangelnde Intelligenz unterstellt! Ich habe dir lediglich die biologischen Fakten genannt. Was du dann daraus machst, ist deine Sache.

aber gut, dann bleiben wir eben auf diesem Niveau und werden damit einigen gerecht, die hier sowieso nicht mehr wissen wollen.....
Ich verstehe nicht auf welchem Niveau du diskutieren willst, wenn nicht auf dem sachlichen.

Und die Sexualität kann unter Umständen auch zum Ausdruck der Aggressivität werden.
Wie bitte? :shock:
Hast du auch eine Quelle mit der du diese etwas abstruse Behauptung untermauern kannst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#85 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 13:36

seeadler hat geschrieben:Ein Tier hat auch kein Bewusstsein für Sünde. Aber man kann es ihm (unter Umständen) "beibringen", dies oder jenes soll es nicht tun.
Sicher, einem Hund kann man allerlei beibrigen, abr hier geht es um in freier Wildbah lebende Tiere? Diejenigen bei denen HS Vehalten beobachtet wurde, leben in der Natur, wo sie ganz auf sich selbst angewiesen sind.

Und so ist dies auch beim Menschen : dem Menschen muss es ebenfalls "beigebracht" werden, dies oder jenes ist Sünde. Und wenn er dies dann tut - sündigt er (auch wenn dies 1000 andere auch tun.)
Mit anderen Worten, trotz gegenteiliger Tatsachen, insistierst du weiter, dass HS bei Tieren nicht natürlich ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#86 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 13:41

Pluto hat geschrieben:Und die Sexualität kann unter Umständen auch zum Ausdruck der Aggressivität werden.
Wie bitte?
Hast du auch eine Quelle mit der du diese etwas abstruse Behauptung untermauern kannst?

findest du das nicht ein wenig merkwürdig, wenn ich so etwas schreibe, ist dies abstrus; wenn es dagegen in einem Fachjournal für Psychologie zu finden ist, dann ist es nicht mehr abstrus?! Das nenne ich etwas suggerieren - sprich eine Meinung vorgeben. Hat mit wissenschaftlichen rationalen denken eigentlich nichts zu tun.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, dies heraus zu suchen, zumal ich davon ausging, dass dies bekannt ist. Ich denke, hier gibt es einige, die sich mit jenem Phänomen ebenfalls schon auseinander gesetzt haben. Die Spielart der sexuellen Auslebung sind voll von solchen aggressiven Mustern (das mit den Dominas ist noch das harmloseste), wie gesagt, du wirst fündig werden, wenn es dich wirklich interessiert. Es ist also nicht aus dem hohlen Bauch heraus.....

Ich würde nur ungern wieder zur entsprechenden Zielscheibe werden, nur weil andere nicht den Mut haben, offen darüber zu diskutieren.

Jedenfalls der Einfluss der Sexualität auf die Psyche des Menschen dürfte eigentlich kein Geheimnis sein. Umgekehrt ist es dann ebenso einleuchtend, dass manche ihr verkorkstes menschliches Weltbild auch in der Sexualität ausdrücken und pervertieren.

ich bin etwas erstaunt, dass du einen solchen Zusammenhang als abstrus bezeichnest.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#87 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 14:03

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ein Tier hat auch kein Bewusstsein für Sünde. Aber man kann es ihm (unter Umständen) "beibringen", dies oder jenes soll es nicht tun.
Sicher, einem Hund kann man allerlei beibrigen, abr hier geht es um in freier Wildbah lebende Tiere? Diejenigen bei denen HS Vehalten beobachtet wurde, leben in der Natur, wo sie ganz auf sich selbst angewiesen sind.

Und so ist dies auch beim Menschen : dem Menschen muss es ebenfalls "beigebracht" werden, dies oder jenes ist Sünde. Und wenn er dies dann tut - sündigt er (auch wenn dies 1000 andere auch tun.)
Mit anderen Worten, trotz gegenteiliger Tatsachen, insistierst du weiter, dass HS bei Tieren nicht natürlich ist.

Pluto, auch die "Menschenfresser" (Kannibalen) lebten in der "freien unberührten von der Zivilisation verschonten Natur. Erst die spätere Begegnung zum Beispiel mit hartnäckigen Missionaren ( der Arzt und Missionar Albert Schweitzer lässt grüßen) führte zu einer Bewusstseinsveränderung jener Völker....
das mal allgemein.

Mir ist es schon seit vielen Jahren bewusst, dass jene Homosexualität in der Natur weit verbreitet ist. Dies heißt für mich aber nicht zwingend schlussfolgernd, dass es sie von Anfang an gegeben hat. Wie du ja selbst oder jemand anders geschrieben hat, kommt hier auch der Trieb der Fortpflanzung und damit Arterhaltung zur Geltung. Wenn "Weibchen" beispielsweise nicht da sind, so wirkt sich das auf Gleichgeschlechtliche aus (Beispiel in Gefängnissen).....

...und ja, Homosexualität ist für mich nichts natürliches, weil du damit keine Art erhalten kannst, weil du dich dadurch eben nicht fortpflanzen kannst. In der Natur geht es vornehmlich um die Fortpflanzung und Arterhaltung in allen bereichen des Lebens, auch in der Pflanzenwelt. das ist für mich natürlich!

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 14:13

seeadler hat geschrieben:ich bin etwas erstaunt, dass du einen solchen Zusammenhang als abstrus bezeichnest.....
Uff.. jetzt wirds aber massiv OT!

Aber gut, ich erklärs mal am Beispiel von Vergewaltigungen. Diese Verbrechen (nenne es Sünde wenn du willst) geschehen nachweislich in erster Linie nicht aus sexuellem Verlangen, sondern aus ganz anderen Motiven. Oft ist es der Wille einen anderen Menschen zu beherrschen; manchmal (z. Bsp. in Kriegszeiten) auch als Mittel zur Angstbewältigung.

Es gilt heute als erwiesen, dass Vergewaltigungen im Krieg nicht aus der fehlenden sexuellen Befriedigung herrühren: Vergewaltigungen finden auch statt, wenn willige Frauen oder Prostituierte zur Verfügung stehen. Vergewaltigungen im Krieg dienen vor allem den sozialen Bedürfnissen der Vergewaltiger, der Selbstvergewisserung von Männlichkeit und Macht. Da Soldaten im Krieg ständigen Angst- und Ohnmachtgefühlen ausgeliefert sind, dienen Vergewaltigungen dazu, Machtgefühle zurückzugewinnen und Angst abzubauen.
[Quelle: Vergewaltigung]
Damit ist das Thema für mich in diesem Thread beendet. Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema Offenbarung 11 zurückkehren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von Hemul » Mi 24. Jul 2013, 14:27

Lamarck hat geschrieben: Hi Hemul!
Um Deine Vernebelungen ein wenig zu lichten: Jenes 'vermutet' bezieht sich auf Dich! Möchtest Du nicht ein wenig erläutern, was Du nun vermutest, was 'Natürlichkeit' ist? Du hättest auch historische Vorbilder ..
Lamarck

Hi Lamarck!
Ich vermute diesbezgl. gar nix. Ich weiß, dass es ein Naturgesetz ist, dass HS keine Kinder zeugen können und Gott sie deshalb als etwas widernatürliches verurteilt. Was verstehst Du persönlich eigentlich unter einem Naturgesetz? Wer hat denn den einzelnen Naturgesetzen (von denen Du überhaupt erst Deine Formeln abkupfern kannst) die in sich vorhandene Gesetzmäßigkeit überhaupt vorgeschrieben? :roll:

PS: Denke bitte dabei an die Worte Einsteins der fest davon überzeugt war, dass der "ALTE" nicht würfelt. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#90 Re: Wer sind die beiden Zeugen aus Offb. 11?

Beitrag von seeadler » Mi 24. Jul 2013, 15:23

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:ich bin etwas erstaunt, dass du einen solchen Zusammenhang als abstrus bezeichnest.....
Uff.. jetzt wirds aber massiv OT!

Aber gut, ich erklärs mal am Beispiel von Vergewaltigungen. Diese Verbrechen (nenne es Sünde wenn du willst) geschehen nachweislich in erster Linie nicht aus sexuellem Verlangen, sondern aus ganz anderen Motiven. Oft ist es der Wille einen anderen Menschen zu beherrschen; manchmal (z. Bsp. in Kriegszeiten) auch als Mittel zur Angstbewältigung.

Es gilt heute als erwiesen, dass Vergewaltigungen im Krieg nicht aus der fehlenden sexuellen Befriedigung herrühren: Vergewaltigungen finden auch statt, wenn willige Frauen oder Prostituierte zur Verfügung stehen. Vergewaltigungen im Krieg dienen vor allem den sozialen Bedürfnissen der Vergewaltiger, der Selbstvergewisserung von Männlichkeit und Macht. Da Soldaten im Krieg ständigen Angst- und Ohnmachtgefühlen ausgeliefert sind, dienen Vergewaltigungen dazu, Machtgefühle zurückzugewinnen und Angst abzubauen.
[Quelle: Vergewaltigung]
Damit ist das Thema für mich in diesem Thread beendet. Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema Offenbarung 11 zurückkehren?

was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben!!!!

es wäre schon gut, bevor du mir etwas unterstellst, dass du dann noch einmal nachfragst, wie ich dies gemeint hätte! Denn aus dem, was ich geschrieben habe geht nichts anderes hervor als das, was du da jetzt herauslinkst.... irgendwie stimmt unsere Kommunikation nicht. Man kann natürlich im anderen auch stets etwas hinein lesen wollen, was er nicht geschrieben hat...

so, von mir aus können wir jetzt zurück kehren, was ich ja ebenfalls schon angesprochen hatte.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten