Evangelien nachträglich gefälscht?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#151 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 11:44

2Lena hat geschrieben:Hemuli, man holt nicht einzelne Verse her!
Und warum nicht? Jesus tat es doch gem. Lukas 4:1-13 ebenfalls :
1 Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kehrte vom Jordan zurück und wurde durch den Geist in der Wüste vierzig Tage umhergeführt 2 und von dem Teufel versucht. Und er aß in jenen Tagen nichts; und als sie zu Ende waren, hungerte ihn. 3 Und der Teufel sprach zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich zu diesem Stein, dass er Brot werde. 4 Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben: "Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben." 5 Und er führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises. 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie. 7 Wenn du nun vor mir anbeten willst, soll das alles dein sein. 8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." 9 Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich von hier hinab; 10 denn es steht geschrieben: "Er wird seinen Engeln über dir befehlen, dass sie dich bewahren; 11 und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stößt." 12 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." 13 Und als der Teufel jede Versuchung vollendet hatte, wich er für eine Zeit von ihm.
Kurze knackige Bibeltexte ließen den Teufel verstummen. Schau Dir doch an was z.B. das Zerreden im Parusie-Thread bisher gebracht hat. :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 6. Sep 2015, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#152 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von sven23 » So 6. Sep 2015, 11:49

Hemul hat geschrieben:Schau Dir doch an was z.B. das zerreden im Parusie-Thread bisher gebracht hat. :Smiley popcorn:
Immerhin ist klar geworden, daß Jesus sich geirrt hat. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#153 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 11:55

Münek hat geschrieben:Das wird unser Hemul gewiss nicht verstehen... Er kennt zwar einen Zirkel, aber er scheint keinen "Zirkelschluss" zu kennen...Dieses Wort ist in der "Wachtturm-Doktrin" ein "Nicht-Wort". Die ZJ sind halt Fundis.Hemul ballert hier nur mit seiner "Bibel-Zitaten-Kanone" ungezielt in der Gegend herum, in
der Hoffnung, mal einen Treffer zu landen. Oft habe ich den Eindruck, er versteht gar nicht
wirklich
, was er da zitiert. Nicht selten passen seine Bibelzitate überhaupt nicht zum diskutierten Sachverhalt.

Meine Güte was für ein Offenbarungseid? :lol: Wenn der Duisburger nicht mehr weiter weiß-kommt er nach alter Manier
mit der "Wachtturm-Doktrin". Du Scherzkeks schreibst, dass meine Bibelzitate "nicht selten" überhaupt nicht zum diskutierten
Sachverhalt passen-lass Taten folgen u. beweise, dass Deine Behauptung keine Lüge ist.
Münek hat geschrieben: PS
Eine eigene Meinung begründend zu vertreten, scheint ihm die "Wachtturm-Gesellschaft" gründlich ausgetrieben zu haben. Darum die sklavische Klammerung an biblische Texte. Eigentlich schade, denn doof ist er beileibe nicht...
Münek-Münek wohin soll Deine "WACHTTURM" -Allergie noch führen? Du machst mir echt Sorgen alter Schwede.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#154 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 11:59

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schau Dir doch an was z.B. das zerreden im Parusie-Thread bisher gebracht hat. :Smiley popcorn:
Immerhin ist klar geworden, daß Jesus sich geirrt hat. :thumbup:
Um warum muss dort immer noch Kronzeuge Kubizkowskie aussagen? :lol:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p162541
Kubitza wäre nicht der erste Theologe, der über ein Studium der Theologie seinen Glauben verloren hat
8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#155 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 12:21

Münek hat geschrieben: Die ZJ sind halt Fundis.Hemul ballert hier nur mit seiner "Bibel-Zitaten-Kanone" ungezielt in der Gegend herum
Ungezielt? :roll: Der Bibelvers aus Matthäus 10:18 hat bei Dir tiefe Spuren hinterlassen-gelle? Hast lange hier den stummen Wiener Sängerknaben gemimt-um dann mit einem Ablenkungsmanöver zu versuchen von Deiner Behauptung, dass sich der "jüdische Wanderprediger" geirrt hat abzulenken. :thumbdown:
18 Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden. Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen, denn sie und alle Völker müssen von mir erfahren.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#156 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von sven23 » So 6. Sep 2015, 12:32

Hemul hat geschrieben: Um warum muss dort immer noch Kronzeuge Kubizkowskie aussagen? :lol:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p162541
Kubitza wäre nicht der erste Theologe, der über ein Studium der Theologie seinen Glauben verloren hat
8-)
Man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Kubitza, Lüdemann und andere haben ihren Glauben verloren, weil Jesus sich geirrt hat und insgesamt wegen der sehr fragwürdigen Authentizität der alten Schriften.

Hemul hat geschrieben: Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden. Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen, denn sie und alle Völker müssen von mir erfahren.
Kennst du denn noch Könige und Völker, die noch nichts von ihm gehört haben?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#157 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 12:51

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nur weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthabern und Königen verhört werden. Dort werdet ihr meine Botschaft bezeugen, denn sie und alle Völker müssen von mir erfahren.
Kennst du denn noch Könige und Völker, die noch nichts von ihm gehört haben?
Ich nicht. Aber der Engel den Jesus gem. Offenbarung 14:6+7 dazu beauftragt hat die Botschaft weltenweit zu verkündigen:
6 Jetzt sah ich einen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte die Aufgabe, allen Menschen auf der Erde, allen Stämmen und Völkern, den Menschen aller Sprachen und Nationen eine ewig gültige rettende Botschaft zu verkünden. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre! Denn jetzt wird er Gericht halten. Betet den an, der alles geschaffen hat: den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen."
Dieser Engel überwacht und steuert alles -mit dem Ergebnis, dass weltweit die gute Botschaft von Gottes Kö-reich einheitlich
in ca. 230 Länder und Inselgebieten gepredigt wird. Wann haben die irdischen Vertreter dieses Engels das letzte Mal bei Dir vorgesprochen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 6. Sep 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#158 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von sven23 » So 6. Sep 2015, 12:53

Hemul hat geschrieben: 6 Jetzt sah ich einen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte die Aufgabe, allen Menschen auf der Erde, allen Stämmen und Völkern, den Menschen aller Sprachen und Nationen eine ewig gültige rettende Botschaft zu verkünden. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre! Denn jetzt wird er Gericht halten. Betet den an, der alles geschaffen hat: den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen."

Na, dann ist ja alles klar. Woran hängts dann noch?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#159 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von Hemul » So 6. Sep 2015, 13:12

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 6 Jetzt sah ich einen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte die Aufgabe, allen Menschen auf der Erde, allen Stämmen und Völkern, den Menschen aller Sprachen und Nationen eine ewig gültige rettende Botschaft zu verkünden. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre! Denn jetzt wird er Gericht halten. Betet den an, der alles geschaffen hat: den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen."
Na, dann ist ja alles klar. Woran hängts dann noch?
Du weißt genau wie ich, dass man gem. Matthäus 24:36 weder Tag noch Stunde kennt:
36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.
Aber die 39 einzelnen Zeichen die Jesus vorher in diesem 24.Kapitel in Verbindung damit erwähnt hat-haben sich erfüllt. Jetzt gilt deshalb höchste Alarmbereitschaft. Wer hätte vor 1989 gedacht, dass der eiserne Vorhang fällt? Wer hätte noch vor ein paar Monaten geglaubt, dass der Flüchtlingsdamm bricht? Genauso plötzlich und unerwartet wird gem. Lukas 21:34-36 der Gerichtstag Gottes über die Menschheit hereinbrechen:
34 Habt aber acht auf euch selbst, daß eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! 35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. 36 Darum wacht jederzeit und
bittet, daß ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
Sehen wir also zu, dass wir dann auf der richtigen Seite stehen.
Zuletzt geändert von Hemul am So 6. Sep 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#160 Re: Evangelien nachträglich gefälscht?

Beitrag von sven23 » So 6. Sep 2015, 13:23

Hemul hat geschrieben: Du weißt genau wie ich, dass man gem. Matthäus 24:36 weder Tag noch Stunde kennt:
.
Schon, aber das hat man den Menschen vor 2000 Jahren auch schon erzählt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten