Gibt es darüber noch etwas zu Diskutieren ?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Gibt es darüber noch etwas zu Diskutieren ?

Beitrag von Taner » So 5. Jul 2015, 00:56

Der Herr unser Gott, sitzt an seinem Thron an der Höchsten Stelle und ist der Größte !

An seiner Rechten Hand hält er einen Buch, ein Schachtel der Versiegelt ist und niemand ist Würdig ihm dies abzunehmen außer ein Einziger!

Von 24 Älteren sind die Rede, allesamt männlich die den Herrn preisen und gelegentlich auch seinen Lamm.

Die 4 Mächtigen Geschöpfe mit jeweils 6 Flügeln machen von sich Reden.

Es sind also nicht einmal 30 und alle Männlich!

Haben sie Zweifel darüber oder wollen bzw. können sie es nicht wahrhaben weil es ihnen allen nicht passt ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Gibt es darüber noch etwas zu Diskutieren ?

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Jul 2015, 16:35

:) WAS passt mir nicht?
Es sind also nicht einmal 30 und alle Männlich!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Vision schaut doch auf die Zeit nach der Auferstehung.
Bezüglich der Einteilung in Geschlechter und Heiraten und so....also, ich glaube, ein vollkommener Mensch/ Engel/ Gott.... ist eher geschlechtsneutral. Nicht Mann oder Frau.
Mt. 22,30

Und die vier Gestalten aus Offb. 4.... die Aufzählung "Mensch, Löwe, Adler, Stier" findet man auch bei Hesekiel, allerdings in einer anderen Anordnung. Jetzt sollte man halt wissen oder erfahren, was damit gemeint ist. Wofür stehen Mensch, Löwe, Adler, Stier? (Denn an einen Zoo vor dem Thron Gottes inklusive Dompteur glaube ich nun eher nicht... )
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Gibt es darüber noch etwas zu Diskutieren ?

Beitrag von Taner » Di 7. Jul 2015, 22:25

Die Menschen oder aber die Engel waren halt nicht in der Lage ihrem Gott zu dienen, die Muttererde muss es ihnen so sehr angetan haben dass sie sich um andere Dinge gekümmert haben doch die 4 Himmlischen Gestalten hatten keine Erwartung von der Erde, denn sie passen einfach nicht hierher. Wie würden sich die Menschen verhalten, wenn sie den Menschensohn in seiner Herrlichkeit sehen würden mit Füßen aus Golderz, mit Augen wie Feuerflammen, ihnen würde wohl nichts anderen übrig bleiben als sich gegen ihn zu mobilisieren!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten