Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Themen des Neuen Testaments
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#21 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von piscator » So 5. Jul 2015, 14:27

Ich bin manchmal schwer von Begriff und kann mir schwer erklären, welchen Zweck diese Diskussion eigentlich haben soll. :?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von sven23 » So 5. Jul 2015, 16:16

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Heraus kam ein Durchschnittsgesicht, das auch sehr gut ankam.
Dir wird nicht entgangen sein, dass Probanden, die um ihr Essen kämpfen müssen, eine breitere Taille schön fanden.
Wie gesagt, in dem Versuch sollten Gesichter beurteilt werden.
Aber dein Hinweis könnte auch stimmen, weil in Zeiten knapper Nahrung fand man üppige Figuren attraktiv, in heutigen Zeiten des Überflusses in den Industrieländern eher schlanke Körper. Überangebot an Nahrung und Genußmitteln und ein schlanker bis magerer Körper gehen nicht zusammen. Da bleibt als Ausweg nur die Askese oder die Bullemie. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von sven23 » So 5. Jul 2015, 16:17

piscator hat geschrieben:Ich bin manchmal schwer von Begriff und kann mir schwer erklären, welchen Zweck diese Diskussion eigentlich haben soll. :?
Ich auch nicht, und der Threaderöffner vermutlich auch nicht. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#24 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von closs » So 5. Jul 2015, 18:41

piscator hat geschrieben:Ich bin manchmal schwer von Begriff und kann mir schwer erklären, welchen Zweck diese Diskussion eigentlich haben soll.
Ursprünglich ging es wohl um die heute als normativ geltende Promiskuität und Homosexualität. - Inzwischen geht es um den Wandel des Schönheitsbegriffes je nach Epoche (so wie sich auch sexuelle Verhalten je nach Epoche wandeln können). - Insofern sind wir gerade noch in Sichtweite des Threads. ;)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von Janina » Mo 6. Jul 2015, 10:32

sven23 hat geschrieben:Es steckt ja nicht in jedem älteren Mann ein Berlusconi. ;)
Aber in mancher jungen Frau. 8-)

closs hat geschrieben:Aber wie erklärst Du Dir den eklatanten Unterschied bei den Maßen (hier: Frauen)- sprich: einmal kleine Oberweite und ausladendes Becken (frühere Jahrhunderte) und ein andermal große Oberweite und schmales Becken (heute im Westen)?
Was meint Ihr Frauen dazu?
Das "westliche Schönheitsideal" ist ein Kunstprodukt der Modeindustrie, die nur von Frauen für Frauen gemacht wird. (Schwule Modemacher gelten ja geschmacklich als "Frau"). Männer haben erfahrungsgemäß einen natürlicheren Geschmack. ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#26 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von closs » Mo 6. Jul 2015, 11:51

Janina hat geschrieben:Das "westliche Schönheitsideal" ist ein Kunstprodukt der Modeindustrie, die nur von Frauen für Frauen gemacht wird. (Schwule Modemacher gelten ja geschmacklich als "Frau"). Männer haben erfahrungsgemäß einen natürlicheren Geschmack.
Zustimmung. :thumbup:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#27 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von piscator » Mo 6. Jul 2015, 12:14

Zum Schönheitsideal gehört ja nur das Äußerliche. Ich kenne genug "gut aussehende " Menschen, die allein durchs Leben gehen, weil sie aufgrund ihres Wesens keinen Partner finden (wollen).

Was soll ich mit einer Frau anfangen, die atemberaubend aussieht, aber alle schreiend davon laufen, sobald sie den Mund aufmacht?

Ich war in meiner Sturm- und Drangzeit (ist noch nicht ganz vorbei :mrgreen: )vier Jahre lang mit einem Mädel liiert, die dem perfekten Schönheitsideal nahezu entsprach, Figur, Füße, Gesicht, Haare, Zähne. Nicht dumm. Dazu ein alter Adelstitel. Das Problem war ihr Beruf, Erzieherin oder besser: Kindergartentante. Und das war auch ihr Problem, denn es ödet auf die Dauer, wenn das Leben nur aus Pipi- und Kaka-Geschichtchen aus dem Kindergarten besteht. Und es kommt auch nicht gut an, wenn man im offiziellen Neujahrsempfang in Stuttgart unentwegt über Schnürsenkelprobleme aus dem Kindergarten sprechen will.
Aber das ist Geschichte. Jetzt lebe ich mit einer Partnerin zusammen, 52 Jahre alt, ein richtiges Rasseweib, sieht prima aus und hat das Herz (und das Mundwerk) auf dem rechten Fleck. Die eine Runzel hier oder kleine Falte dort betont nur das Gesamtkunstwerk. Sie ist meine große Liebe und ich bedauere es jeden Tag, dass ich sie nicht schon früher kennengelernt habe. :Herz: : Herz pink:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#28 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von closs » Mo 6. Jul 2015, 14:57

piscator hat geschrieben:Jetzt lebe ich mit einer Partnerin zusammen, 52 Jahre alt
Frauen altern nicht, sondern reifen zu Sammlerstücken heran. :!:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#29 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von piscator » Mo 6. Jul 2015, 19:20

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Jetzt lebe ich mit einer Partnerin zusammen, 52 Jahre alt
Frauen altern nicht, sondern reifen zu Sammlerstücken heran. :!:
Frauen sind wie Edelsteine, an muss sie mit mit Fassung (er-)tragen. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#30 Re: Sind sie alle etwas schwer vom Begriff oder hat die Hurerei bzw. Schwuchtelei seinen Höhepunkt erreicht ?

Beitrag von Taner » Di 7. Jul 2015, 22:30

Kritik ist nicht gleich Aggressivität, doch ich verstehe schon was du damit sagen möchtest. Die Menschen halten sich alle für Vorbildlich und Makellos daher können die auch kein Kritik ertragen bzw. wahrhaben. Also an Arroganz und Einbildung scheinen sie schon ihren Höhepunkt erreicht zu haben, schlimmer kann es da nicht mehr werden!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten