Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 20:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ich vermute mal die Mitleser werden auch mal meine Beiträge lesen und nicht ständig überlesen. Der, der mit Polemik nach vorne stürmt und meine Fragen nicht beantwortet, das bist DU!
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#92 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Jun 2013, 20:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ne, Hemul sieht das anders. Ich rauche übrigens auch nicht :thumbup:
Ich erkläre mich freiwillig dazu bereit, das Rauchen (auf mich) zu nehmen, wenn ihr den Frieden nehmt.
Vielleicht kann man mit Pluto diplomatisch verhandeln... über das Werkzeug... denn eine Pfeife bin oder habe ich leider nicht. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 20:57

Magdalena61 hat geschrieben: Vielleicht kann man mit Pluto diplomatisch verhandeln... über das Werkzeug... denn eine Pfeife bin oder habe ich leider nicht. :mrgreen:
LG

Hi Magda!
Lass die Pfeife und die Kippe, beides macht Dich sonst zur Hippe! :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#94 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 21:42

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ne, Hemul sieht das anders. Ich rauche übrigens auch nicht :thumbup:

Hi Al!
ja, ich sehe das etwas anders. Für wie doof hälts du die Mitleser eigentlich? :roll: Erst zeigst Du auf, wer nach Deiner Ansicht mit "GOG" gemeint ist, nämlich
der Fürst von Rosch und Tubal. Erwähnst mehrmals, dass Hesekiel 38 und Offb. 20-7-9 nicht das geringste miteinander zu tun haben. Nachdem alles mit der Hilfe
Plutos ins rechte Licht gerückt wurde markierst Du mit einmal den sanften Heinz? :roll:

Sorry, der Murks ist ja schon beinahe nicht mehr lustig, den Du da erzählst. Da du des Lesens oder Verstehens nicht mächtig oder willig bist, oder mutwillig alles durcheinanderrührst, darfst Du gerne woanders weiterspielen.

1. Ich habe nicht behauptet, dass Hesekiel nichts mit Offb 20 zu tun hat.
2. Ich habe behauptet, dass mit Gog und Magog in Offb 20 gottesfeindliche Menschen/Völker gemeint sind, was durchaus mit Hesekiel kompatibel sein kann.
3. Ich habe behauptet, dass in Hesekiel vom Fürsten Gog die Rede ist.
4. Du antwortest nicht auf meine Fragen, deswegen antworte ich auch nicht mehr auf Deine (siehe außerdem Eingangsbemerkung)

Außerdem würde ich gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren, mach doch ein eigenes Thema auf: Gog und Magog a la Hemul
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 21:45

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,

Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:
No Kommentar! :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#96 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 21:49

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,

Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:
No Kommentar! :Smiley popcorn:

Sehr richtig, wo steht da, dass ich einen Zusammenhang mit der Offenbarung prinzipiell ausschließe? Es drehte sich um die Frage, ob Gog = Satan ist. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 21:51

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,

Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 21:54

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,
Sehr richtig, wo steht da, dass ich einen Zusammenhang mit der Offenbarung prinzipiell ausschließe? Es drehte sich um die Frage, ob Gog = Satan ist. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#99 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 21:55

Ohweiohwei zu viel :smiley15: ?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 21:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ohweiohwei zu viel :smiley15: ?

Gib et zu, Du hast Dich vergalopiert. :mrgreen:
Einmal Hüh und einmal Hot gerät man sehr leicht aus dem Trott! :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten