Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#551 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mi 11. Okt 2017, 10:39

Sorry, ich habe nachkorrigiert, lies zuerst oben fertig. LGH
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#552 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 11. Okt 2017, 11:00

Helmuth hat geschrieben: Warum ich sie nicht beantwortet habe? Weil sie in diesem Zusammenhang irrelevant ist. Petrus bestätigt Erfüllungen, er sagte nicht, dass damit für alle Ewigkeit ALLES erfüllt sei. Sonst wäre Jerusalem schon die Hauptstadt der Welt.

Das sehe ich anders, es ist sehr wohl relevant. Petrus sagt nicht, dass sich in Joel etwas teilerfüllt hat. Auch ist nirgends in der Bibel die Rede von einer Teilerfüllung und einer zweiten, späteren, die folgen soll. Das wäre auch entgegen dem rat von mose, wei man falsche Propheten entlarven kann. Dass Du auf eine irdische Hauptstadt verweist, zeigt doch nur, dass Du nicht verstanden hast, dass damit keine irdische Hauptstadt gemeint sein kann. Dann hätte Jesus sich "geirrt":

Mt 23,38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;

Helmuth hat geschrieben: Aber du beendigst das gesamte Wirken Gottes mit 70 AD.

Ich beende gar nichts. Selbst Paulus sagte, dass die Gaben des HG aufhören würden. Wenn dem nicht so ist, hat sich auch Paulus geirrt.

Helmuth hat geschrieben: Aber es wirkt für dich ja kein Heiliger Geist. Jetzt stelle ich die Gegenfrage, warum ich mit jemand der nicht an das Wirken des HG glaubt, das überhaupt diksutieren sollte?

Er wirkt auf keinen Falle mehr in dem Sinne, wie es zu Pfingsten begann und mit den Aposteln aufhörte. Mit wem du diskutierst und mit wem nicht, leibt dir überalssen. Die Frage solltest Du Dir lieber selber stellen und beantworten. Aber ich habe die Hoffnung bei dir noch nicht ganz aufgegeben, deswegen diskutiere ich noch mit Dir.

Helmuth hat geschrieben: Daher die prophetischen Worte anstelle eines andauenrden Wortgezänks, von dem ich ich jetzt schon weiß, dass es nichts bringt. Das Proklamieren der Zukunft, was Gott noch vorhat, das sind seine Worte und diese spreche ich hier aus. Möge Jesus noch viele zu seinem Reich hinzu erretten, eben durch die MAcht des Heiligen Geistes.

Und wenn nicht durch dich, dann wenigstens durch mich.
AMEN und Danke

Und schon wieder: religiöses Geschwafel anstatt mal bei der Sache zu bleiben. Wenn Dich das Wortgezänk stört, dann fang doch nicht immer wieder damit an, so einfach ist das. Was Du proklamierst, steht nicht in der Bibel. Dann solltest Du ein neues Buch schreiben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#553 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Do 12. Okt 2017, 08:22

AlTheKingBundy hat geschrieben: Was Du proklamierst, steht nicht in der Bibel. Dann solltest Du ein neues Buch schreiben.
In Ordnung, dann wird diesmal nur aus der Bibel zitiert. Hast du dann dagegen was zu sagen richtet sich dein Widerstand nicht gegen mich sondern gegen Gott.

Sach 12, 6-7 hat geschrieben: An jenem Tag will ich die Fürsten Judas wie einen glühenden Ofen zwischen Holzstößen machen und wie eine brennende Fackel in einem Garbenhaufen, und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem [alten] Platz, nämlich in Jerusalem. Und der HERR wird zuerst die Zelte Judas erretten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich nicht über Juda erhebt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#554 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 12. Okt 2017, 17:16

Helmuth hat geschrieben: In Ordnung, dann wird diesmal nur aus der Bibel zitiert. Hast du dann dagegen was zu sagen richtet sich dein Widerstand nicht gegen mich sondern gegen Gott.

Du kapierst es nicht. Die Falschheit Deines Denkens bzw. Auslegens ändert sich nicht, wenn Du mit Bibelzitaten um Dich wirfst. Übrigens gehe ich erst wieder inhaltlich auf Deine "Fragen" ein, wenn Du auch inhaltlich auf meine Fragen eingehst. Ansonsten sollten wir uns darin einig sein, dass wir uns nicht einig sind.

Und wen Du glaubst, mich ärgert es, wenn Du mir Widerstand gegen Gott unterstellst, dann hast Du Dich gewaltig geirrt. Die verwirrten, persönlich werdenden Äußerungen Deinerseits zeigen nur wunderbar Deine inhaltliche Kapitulation auf.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#555 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 13. Okt 2017, 08:09

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Was Du proklamierst, steht nicht in der Bibel. Dann solltest Du ein neues Buch schreiben.
In Ordnung, dann wird diesmal nur aus der Bibel zitiert. Hast du dann dagegen was zu sagen richtet sich dein Widerstand nicht gegen mich sondern gegen Gott.

Sach 12, 6-7 hat geschrieben: An jenem Tag will ich die Fürsten Judas wie einen glühenden Ofen zwischen Holzstößen machen und wie eine brennende Fackel in einem Garbenhaufen, und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem [alten] Platz, nämlich in Jerusalem. Und der HERR wird zuerst die Zelte Judas erretten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich nicht über Juda erhebt.

Kannst du dich unterscheiden zwischen himmlische und irdische Jerusalem?? Nämlich das irdische bedeutung „Jerusalem" nach Zerstörung des Tempel (nicht mal symbolisch) keine nennenswert mehr. Nur ein religiöse Maskerade! (Teufelszeug) Petrus bereit damals Jerusalem Babylon genannt.
Lies dazu Galater 4. Was du hier zitierst aus der Bibel, es wurde alles erfüllt. Juda/Jakob/ der Rest, sogar die Überrest wurde gerettet und die übrige AT Juden wurden auch von der HERR gerichtet. (John. 8.44.) Joel Prophetie wurde wortwörtlich auch erfüllt. Jesus sagte auf der Kreuz; Alles Vollbracht!

Wen du heute ein sog.Jude nach biblische -„Berufung“ (nach maß der AT) definieren willst, damit leugnest du Christus! :(

Der Größte betrug der Teufel aller Zeiten, (zionismus) damit (angeblichen) Christen haufen weise in fall bringen. Nur, die merken sie noch nicht.

zb. dein avatarbild, Hexagramm ein Okkulte Zeichen, sein bedeutung ähnelt der Hakenkreuz!? :clap:

Könnte 666 bedeuten?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#556 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Okt 2017, 08:45

janosch hat geschrieben: Kannst du dich unterscheiden zwischen himmlische und irdische Jerusalem??
Ich gehe davon aus, dass ich das kann.

janosch hat geschrieben: zb. dein avatarbild, Hexagramm ein Okkulte Zeichen, sein bedeutung ähnelt der Hakenkreuz!? :clap:
Verstehe, aus dieser Richtung weht der Wind, daher dieser aggressive Angrff.

janosch hat geschrieben: Könnte 666 bedeuten?
Könnte oder ist es so? Weißt du es oder nicht? Kennst du dich aus worüber du hier redest, oder polterst du nur herum? Ich vermute letzteres.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#557 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 13. Okt 2017, 09:16

Helmuth hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass ich das kann.

Gut, klare Bekenntnis. Dann für dich gibt es zwei Jerusalem und auch entsprechend zwei Götzen. Vileicht auch zwei „Volk Gottes"? Zwei Himmel, Rassen Trennung..usw? Wessen „Gott" Dienst du? :roll:

„Helmut" hat geschrieben:
Verstehe, aus dieser Richtung weht der Wind, daher dieser aggressive Angrff.
Nein, das ist ein Tatsache. Schau nach!

„Helmut" hat geschrieben:
Könnte oder ist es so? Weißt du es oder nicht? Kennst du dich aus worüber du hier redest, oder polterst du nur herum? Ich vermute letzteres.

Ich weiß es, anschein du noch nicht. ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#558 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Okt 2017, 09:55

janosch hat geschrieben:Wessen „Gott" Dienst du? :roll:
Ich diene dem Gott Abrahams, Isaaks, Jakobs und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er hat erfüllt worüber alle Propheten geweissagt haben, durch sein Blut ist mir Vergebung zuteil geworden. Ich werde Zugang zum neuen Jerusalem erhalten und Miterbe am Reich Gottes sein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#559 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von janosch » Fr 13. Okt 2017, 13:36

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Wessen „Gott" Dienst du? :roll:
Ich diene dem Gott Abrahams, Isaaks, Jakobs und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er hat erfüllt worüber alle Propheten geweissagt haben, durch sein Blut ist mir Vergebung zuteil geworden. Ich werde Zugang zum neuen Jerusalem erhalten und Miterbe am Reich Gottes sein.

hehe... das sagen die alle!
sorry, das ist ein andere Thema...also Jakob „Vater“ als Gott oder Jesus Christus als Gott?? Wie verwirrend ist nicht war? :roll:

ach so...“erfüllt“, dann deine Anstrengungen als zionistische Christ alles um sonst.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#560 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Okt 2017, 13:47

janosch, präzisiere eintweder eine Frage ober bleib zumindest beim Thema. Diffamiernde Bemerkungen kann ich ein, zweimal aushalten, denn wer weiß, vielleicht steckt ja was dahinter, aber wenn dann nichts Brauchbares kommt, habe ich danach keinen weiteren Bedarf das wie ein Ping-Pong-Spiel weiterzuführen. Ich spiele übrigens fürchterlich schlecht Tischtennis. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten