Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#371 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 22. Jun 2018, 17:09

Zippo hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes ist also als Gott über diese Welt inthroniert worden und hat die Herrschaft über diese Welt erhalten und das Zepter in seine Hand bekommen. Wir dürfen diesen Gott anrufen und um Erlösung bitten, auch um Hilfe und Rat. Da spielt es überhaupt keine Rolle, daß der Vater größer ist, wie der Sohn.
Werter Zippo!
Und wenn Du Dir weiterhin Deine Fingerlein wund kloppen solltest, damit wird Deine obige Behauptung auch nicht wahrer. Der Vater ist nachweislich nicht nur größer als der Sohn, er ist gem. Johannes 15:15+16 letztendlich auch derjenige der den Daumen hoch macht :thumbup: -sprich die an ihn gerichteten Gebete erhört:
NeÜ,
15 Ich nenne euch Freunde und nicht mehr Diener. Denn einem Diener sagt sein Herr nicht, was er vorhat. Aber euch habe ich alles anvertraut, was ich von meinem Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr losgeht und Frucht bringt – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben.
Hat Du bemerkt wer hier der eigentliche Boss ist und die Gebete seiner Anbeter erhört? :)
Hemul, was ist passiert, nachdem der Herr Jesus Christus in den Himmel aufgestiegen ist und sich zur Rechten Gottes gesetzt hat ?
Meine Güte Zippo? :shock: Hätte wirklich nicht gedacht, dass Dir das nicht bekannt ist. :roll: Schauens bitte wie der Apostel Paulus diesbezgl., übrigens in sämtlichen Bibelübersetzungen ;) wie folgt in Hebräer 10:11-13 Dir Unwissenden diese Frage beantwortet:
NeÜ,
11 Jeder andere Priester steht Tag für Tag vor dem Altar und bringt Gott viele Male die gleichen Opfer, die doch niemals Sünden wegnehmen können. 12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. ........................…."13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt"...……………………………..
Und zu diesen Feinden die der wahre allmächtige Gott "JHWH" dann unter die Füße seines Sohnes legt, gehört gem. Römer 16:20 offensichtlich auch der mächtigste Feind, nämlich Satan der Teufel:
20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit euch!
Habe bitte vertrauen der Gott des Friedens "JHWH" wird's schon richten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#372 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 22. Jun 2018, 17:34

Zippo hat geschrieben: Ich bete jedenfalls nicht zu einem JotHaWeHa Gott, weil ich im NT dazu nicht angeregt werde. Der Jahwe Gott, als Gott Israels , ist Sache der Vergangenheit.
Wissen wir doch werter Zippo, dass Du nur alleine zu Jesus betest. ;) Magst Du uns bitte aber an Hand der Schrift aufzeigen, wo dort zu ersehen ist, dass nur Jesus alleine angebetet werden sollte? :roll: Bevor ich es vergesse. Was glaubst Du, ist Jesu Antwort an
den Teufel in Lukas 4:8 nur zeitlich bedingt und gilt heute nicht mehr?:
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein ……………………………………" 8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen"...………………………………....«
Was meinste? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#373 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 22. Jun 2018, 18:05

Helmuth hat geschrieben:
2Mo 6, 3 hat geschrieben: Und ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Elohim, der Allmächtige; aber mit meinem Namen JHWH habe ich mich ihnen nicht kundgegeben.

3 ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als »Gott, der Allmächtige«; aber mit meinem Namen »HERR« habe ich mich ihnen nicht geoffenbart.Schlachter


3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Gott, der Allmächtige3; aber mit meinem Namen Jahwe4 habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben. Elb.


Tja, dann die Juden haben selbst Erfunden.


Und machst du deine Augen auf, und widerspreche dich selbst nicht.


Wenn diese JHWH als Name nicht bekant gemacht, dan woher weiß du das der HERR sein Name JHWH ist??

Und Christus ein „JHWH“ Vater auch mit ein solche Name nirgendwo sich bekennt! ;)

Du willst du das unterjubeln wie Hemul...das „Gott Vater“ JHWH/Jehova ist :o

Was willst du noch beweisen? :roll:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 20#p316279

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#374 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Fr 22. Jun 2018, 18:26

Maleachi 1:11, 3:16-18 u. 4:1-3,
NeÜ,
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
und:
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
Und jetzt sollten alle uneinsichtigen janosche dieser Welt ihre Brille putzen u. folgende Warnung in Maleachi 4:1-3 zu Kenntnis nehmen:
1 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt 3 Dann werdet ihr die Gottlosen zertreten. An dem von mir herbeigeführten Tag werden sie wie Staub unter euren Fußsohlen sein", spricht Jahwe, der allmächtige Gott
In naher Zukunft wird all jenen janoschen die Gottes heiligen Namen heute verspotten und verhöhnen etwas braunes brühwarm an den Beinen herunterlaufen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#375 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Erich » Sa 23. Jun 2018, 07:57

Travis hat geschrieben:Hallo Erich,

der Aspekt des "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn" ist bezüglich Jesu Legitimation als Messias bedeutend. Jesu Gottheit wird dadurch in gleicher Weise bestätigt.

Die Aussage von Daniel (Dan 7,13 "...wie eines Menschen Sohn...") spiegelt das wieder, worauf sich Paulus bezieht (Phil 2,6 "...ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. ")
Hallo Travis!

Ja, Gott kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch, der Sohn, der Menschensohn und der Gottessohn.

Bei dem Menschensohn handelt es sich um eine übermenschlich-himmlische Gestalt, dem die Weltherrschaft übertragen wurde (Dan 7,13-14), und der auch selbst das letzte Gericht abhalten wird.
Jesus hat schon in seinem Erdenleben die Vollmacht des Menschensohns in Anspruch genommen, als er entschied, was vor Gott zu tun erlaubt ist und was nicht (Mk 2,28), und als er Menschen die Vergebung ihrer Schuld zusprach (Mk 2,10).
Die himmlische Machtstellung des Menschensohns wurde Jesus zuteil, als Gott ihn vom Tode erweckte (vgl. Mt 28,18-20 mit Dan 7,14).
Der kommende Menschensohn, von dem Jesus zunächst noch verhüllend sprechen konnte wie von einem Dritten (Lk 12,8-9; Mk 8,38), ist also niemand anders als der auferstandene Herr selbst (Mk 13,26; 14,62).
Nach Gottes Willen sollte dieser "Menschensohn" von Menschen verurteilt und getötet werden, um »sein Leben als Lösegeld für alle Menschen« hinzugeben (Mk 8,31; 10,45).
Sozusagen gab der Richter also sein Leben für die, die einst vor seinem Gericht stehen werden!

Messias (= Christus) bedeutet "Gesalbter" und bezeichnet den König, der durch Salbung in sein Amt eingesetzt wurde.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#376 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Erich » Sa 23. Jun 2018, 08:13

Hemul hat geschrieben: Ich durchforsche intensiv seit über fünfzig Jahren die Bibel.
Das soll wohl ein Witz sein!?

Alles, was Du durchforscht, das sind die Heftchen und Bücher der WTG,
die keine eigene Meinung über die Bibel, Gottes Worte und Evangelium, zulassen,
denn sonst würdest Du aus Deinem Verein rausgeschmissen.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#377 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Sa 23. Jun 2018, 08:43

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich bete jedenfalls nicht zu einem JotHaWeHa Gott, weil ich im NT dazu nicht angeregt werde. Der Jahwe Gott, als Gott Israels , ist Sache der Vergangenheit.
Wissen wir doch werter Zippo, dass Du nur alleine zu Jesus betest. ;) Magst Du uns bitte aber an Hand der Schrift aufzeigen, wo dort zu ersehen ist, dass nur Jesus alleine angebetet werden sollte? :roll:


Hier;
24.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.


Also JHWH ist nicht Gott, weil du für ein GEIST kein Name geben kannst! Christus Geist ist Gottes also seien eigenen Geist.

Darum er ist GOTT! Namen und Person...

Und weil Christus die Wahrheit ist, darum kannst du NUR mit im , an in und ZU ihm in seine Namen „Christus" beten!

Christus Brauchhet für sich selbst nicht beten...und er brauchte auch nicht GLAUBEN! Das ist ein Tatsache!


Er gab nur ein Zeugnis wie du BETEN sollst!

Wenn er sprach, “ Vater verherrliche dein Name in mir....“

Das bedeutet, das du diese Gebet betetst wie auch „Vater Unser...“

Das ich Seine Name der Herr Jesus Christus verherrliche. Das ist nicht logisch? Dann ihm Geist, und durch Mund kann ich auch als HERR nennen!

Nämlich verHERRlichen dein NAME bedeutet genau das.


Du muß diese gebet einfach an dich übertragen, weil DU brauchst diese Gebete , und nicht Jesus!

Er brauchte Solche Gebete nicht, er müsste nicht gerettet, und erlöst werden. NUR wir müssten erlöst werden von der BÖSE! ( auch von JHWH wenn du eine Solche Gott/es (Bild) geglaubt hast, bevor Christus als Wahrheit erkennst. )

Du kannst du nur in ein GOTT glauben! JHWH ist der Falsche Gott.

Es steht hier geschrieben!

12.
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,


Sein Name ist HERR Jesus Christus!


15.
damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.



Also Glauben an ein JHWH, steht nirgendwo geschrieben. Das Wäre ein KO Kriterium für glauben in Christus!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#378 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Sa 23. Jun 2018, 09:20

Hemul hat geschrieben:Maleachi 1:11, 3:16-18 u. 4:1-3,
NeÜ,
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
und:
Sehr gut! Das ist ein Prophezeiung, und ich Lese und HÖRE Worte mein HERR!

16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes.

Anschein das wurde diese Prophetie mit Christus erfüllt! Woher hast du diese NAME Gottes????

Was ist das BESTE OPFER „für dich“ oder von dir? ! Eventuel dein LEBEN????

Wie wärs wen du dein Leben für Christus für dein „himmlische Vater" opferst und damit gewinnst du diese?? :roll:

Nur ein Winzige Beispiel.... ;) Ich Lüge nicht!



16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.


Natürlich, der HERR hört aufmerksam zu, nur dann, wenn du sein RICHTIGE Name RUFST! :clap:


Und jetzt sollten alle uneinsichtigen janosche dieser Welt ihre Brille putzen u. folgende Warnung in Maleachi 4:1-3 zu Kenntnis nehmen:
1 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt 3 Dann werdet ihr die Gottlosen zertreten. An dem von mir herbeigeführten Tag werden sie wie Staub unter euren Fußsohlen sein“, spricht Jahwe, der allmächtige Gott

Na dann Pass auf, das dein „Vater JHWH“ dich nicht diese Feuer Ofen am ende lodern lässt. Christus rettet von diese zeug...so steht geschrieben. Wenn dein JHWH das verspricht und du bereit ein Schadenfreude daran hast, dann das kann nur der Teufel sein! :roll: Oder?

Putzen... :lol: Das Evangelium ist Kristall klar, braucht dazu kein Brille! Ich lese was man dazu braucht. Brille bestimmt nicht. :wave:


In naher Zukunft wird all jenen janoschen die Gottes heiligen Namen heute verspotten und verhöhnen etwas braunes brühwarm an den Beinen herunterlaufen.

Hey man, wach AUF, du lebst nicht mehr Unter dem Gesetz den Juden das du eventuell mich noch drohen könntest!

Es gibt kein NAHE ZUKUNFT, ihr Irrlehrer! Es gibt das JETZT und HEUTE! Morgen kann es zu spät sein! Dein Religion und „Gemeinschaft" kann dich nicht Retten! Und dein JHWH noch weniger, du BEZEUGST ein Falsche Gott nach dem Evangelium!

Also der HERR Jesus Christus kann für dich kein Garantie geben weil du NICHT im Wahrheit bist!

Was ist Wahrheit?

47.Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#379 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Sa 23. Jun 2018, 12:41

Hallo Helmuth,

hier ist mir ein Beitrag von dir entgangen. Den hast du wahrscheinlich geschrieben, bevor ich abgedrückt habe. Da wollte ich gerne drauf antworten, obwohl mir dein nächster Beitrag noch besser gefällt. Dein Loblied auf die Liebe verdient einen Applaus. Das ist dür mich Glockenklang, wenn wir trotz aller Meinungsverschiedenheiten, noch so miteinander reden können.

Insofern hat die Liebe schon eine Macht, und unser Herr liebt uns genau so.

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Ich bete jedenfalls nicht zu einem JotHaWeHa Gott, weil ich im NT dazu nicht angeregt werde. Der Jahwe Gott, als Gott Israels , ist Sache der Vergangenheit.
Das sind jetzt ganz neue Töne von dir, ungewohnt für mich. Geht es jetzt um Namen und Begriffe oder meinst du das allen Ernstes? Erkläre mir das bitte. Ich mache die Allmacht ganz allein von JHWH abhängig. Niemand anderer als er allein hat sie.
Helmuth, betest du denn zu JotHaWeHa ? Doch ganz sicher nicht. Nennst du ihn Jehova , obwohl dieser Name keine Bedeutung hat ? Oder Jahwe ? Jahwe bdeutet "Der Seiende" . Das finde ich noch in Ordnung.
Ein Blick ins Wörterbuch , Stichwort "Macht" hat mir Erkenntnis gebracht, wie ich sie auch an vielen Stellen der Bibel lesen kann z. Bsp. Jes 46,16. Wenn etwas in meiner Macht steht, dann habe ich das Vermögen Pläne gegen Widerstände durchzusetzen.
Warum soll ich das von der Person abhängig machen ? Jahwe, unser Gott und Vater hat Allmacht. Aber er setzt seine Pläne ja auch nicht alleine durch, sondern er setzt die dienstbaren Geister ein, wenn er seine Muskeln spielen läßt. Die kämpfen gegeneinander und mit diesen himmlischen Heerscharen setzt Gott seine Pläne um und beweist seine Allmacht. Dan 10 , Off 12
2Mo 6, 3 hat geschrieben: Und ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Elohim, der Allmächtige; aber mit meinem Namen JHWH habe ich mich ihnen nicht kundgegeben.
Und uns hat Jesus diesen verkündigt.
Joh 1, 18 hat geschrieben: Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.
Gott steht hier eindeutig nicht für Jesus sondern man meint JHWH, den Gott Israels. Man sollte das einmal zu Kenntnis nehmen und die theologischen Kurzschlüsse lassen. Dein Begriff für Gott ist Elohim. Und wir stehen also wieder am Anfang. Drehe ich denn dieses Hamtserrad? Vielleicht, aber meines ist es nicht.
Der Herr Jesus Christus hat uns Gott verkündigt, nicht seinen Namen , lese ich in Joh 1,18. Diesen Gott hat er gesehen, Helmurh ! Als Mensch kann er ihn nicht gesehen haben, denn Menschen können und dürfen Gott den Vater nicht sehen.
Ich zeige dir den Weg, wie sich die Allmacht in dir zeigen kann. Es ist der Weg der Liebe:
1Jo 4, 12 hat geschrieben: Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist vollendet in uns.
Das ist ein gutes Wort. Wir beten an, die Macht der Liebe. Sie ist auch unser einziges Gebot.

Und dazu ist uns auch sein Heiliger Geist gegeben worden. Rö 5,5.

Liebe Grüsse Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#380 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Sa 23. Jun 2018, 13:12

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Werter Zippo!
Und wenn Du Dir weiterhin Deine Fingerlein wund kloppen solltest, damit wird Deine obige Behauptung auch nicht wahrer. Der Vater ist nachweislich nicht nur größer als der Sohn, er ist gem. Johannes 15:15+16 letztendlich auch derjenige der den Daumen hoch macht :thumbup: -sprich die an ihn gerichteten Gebete erhört:
NeÜ,

Hat Du bemerkt wer hier der eigentliche Boss ist und die Gebete seiner Anbeter erhört? :)
Hemul, was ist passiert, nachdem der Herr Jesus Christus in den Himmel aufgestiegen ist und sich zur Rechten Gottes gesetzt hat ?
Meine Güte Zippo? :shock: Hätte wirklich nicht gedacht, dass Dir das nicht bekannt ist. :roll: Schauens bitte wie der Apostel Paulus diesbezgl., übrigens in sämtlichen Bibelübersetzungen ;) wie folgt in Hebräer 10:11-13 Dir Unwissenden diese Frage beantwortet:
NeÜ,
11 Jeder andere Priester steht Tag für Tag vor dem Altar und bringt Gott viele Male die gleichen Opfer, die doch niemals Sünden wegnehmen können. 12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. ........................…."13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt"...……………………………..
Das ist es aber nicht allein. Der Herr Jesus Christus sitzt nicht nur zur Rechten des Vaters, bis die Feinde besiegt sind. Sondern er kämpft auch 1 Kor 15,24 und wie uns in Mt 28,18 gesagt wird, ist ihm die Befehlsgewalt über die himmlischen Heerscharen gegeben.
Außerdem sind wir durch den Heiligen Geist mit unserem Haupt, dem Herrn Jesus Christus verbunden. Und wir dürfen nicht nur, sondern wir sollen sogar mit unserem Haupt, dem Herrn Jesus Christus reden. Was wäre ein Leib, wenn er nicht mehr auf das Haupt höhren würde ?
Eph 4,15 Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus. 16 Von ihm aus gestaltet der ganze Leib sein Wachstum, sodass er sich selbst aufbaut in der Liebe – der Leib, der zusammengefügt und gefestigt ist durch jede Verbindung, die mit der Kraft nährt, die jedem Glied zugemessen ist.
Und zu diesen Feinden die der wahre allmächtige Gott "JHWH" dann unter die Füße seines Sohnes legt, gehört gem. Römer 16:20 offensichtlich auch der mächtigste Feind, nämlich Satan der Teufel:
20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit euch!
Habe bitte vertrauen der Gott des Friedens "JHWH" wird's schon richten. :wave:
Danke dür den Zuspruch, ich habe nämlich zuweilen ganz schön Probleme mit dem Satan.

Liebe Grüsse Thomas

Antworten