Münek hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 12:59
janosch hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 09:30
Münek hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 02:49
Das 1000jährige messianische Reich geht dem Weltgericht voran und hat nichts mit dem endzeitlichen ewigen Reich Gottes auf der neuen Erde zu tun.
Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte?
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."
Christus = Gesalbter = Messias.
Von „Messias“ steht dort nicht Münek? In Offenbarung steht NUR von
Alfa und Omega, in gestallt Christus!
Es wäre ein Paradoxon für den Juden, und ihre Alte Bundes,
weil ein Messias niemals auferstehen sollte oder könnte.
WOZU???
Er Soll auf Erde regieren, oder??
Sie wissen es Anschein noch nicht, das sie wieder gegen ihre Messias verschwören müssen! Einfach AT lesen und hamas...
4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
Also, das ist aber ein sehr weit geholte Annahme von dir!
Passt gar nicht dazu. Weder sinnlich noch Chronologisch!
Ich muß dich ausbessern...
Der Messias Wurde bereit verheißen von die Propheten, natürlich ohne Name! Wusste keine Prophet das der Messias „Jesus“ oder „Christus" heißen sollte!
Sie wussten nur, das er der
Gesalbtewird! Aber wie und wann geschehen diese Salbung, davon auch nicht.
So wie in die Bücher steht! Geboren, Gesalbt, regiert und getötet! Fertig!
Damit endet den Reich des Messias! Das war auch gleich ende, ihre messianische glaube!
Also dann stimmt was nicht mit dem ganze Exegese hier! Weder deine oder dem anderen, über ein zukünftige Messias!
Für wem sollte ein Messias nochmal erschienen, irgendetwas „Offenbaren“, nochmal ein NEU Bund herbei führen??
Oder für wem sollte nochmal Leiden ??
Die Prophetische Bücher, die Psalmen in den AT, sind Voll mit sein Ermordung, oder eben seine Leiden, wortwörtlich! Aber keine einzige Wort von seine Auferstehung!
Also, ein Auferstehung ist nicht messianisch!