Noch ein Irrtum?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Hemul » Mo 16. Sep 2013, 23:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Apostel Petrus bestätigt hier, Ohren und Augenzeuge davon gewesen zu sein als Gott seinem Sohn schon Ehre Macht und Größe in seinem Königreich verliehen hatte.
Was denn?

Vorschusslorbeeren für etwas was selbst nach 2000 Jahren immer noch nicht eingetreten ist?

Hi Pluto!
Warte es doch ab, ich tue es doch auch.

Hesekiel 33:32+33,
32 Und siehe, du bist ihnen wie einer, der ein Liebeslied singt, der eine schöne Stimme hat und gut zu spielen versteht; und sie hören deine Worte, doch sie tun sie nicht.

33 Wenn es aber kommt - siehe, es kommt! -, so werden sie erkennen, dass ein Prophet in ihrer Mitte war. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 23:52

Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Warte es doch ab, ich tue es doch auch.
Ja klar.
Aber wir drehen uns im Kreis, denn wir kommen wieder auf Mt. 16,28 zurück.

Merkst du denn nicht, dass es dennoch ein Irrtum war, den Leute von damals zu sagen,
[url=http://www.bibleserver.com/text/GNB/Matthaeus16,28]Math. 16, 28[/url] hat geschrieben:Einige von euch, die jetzt hier stehen, werden noch zu ihren Lebzeiten sehen, wie der Menschensohn seine Herrschaft antritt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Hemul » Di 17. Sep 2013, 12:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Warte es doch ab, ich tue es doch auch.
Ja klar.
Aber wir drehen uns im Kreis, denn wir kommen wieder auf Mt. 16,28 zurück.

Merkst du denn nicht, dass es dennoch ein Irrtum war, den Leute von damals zu sagen,
[url=http://www.bibleserver.com/text/GNB/Matthaeus16,28]Math. 16, 28[/url] hat geschrieben:Einige von euch, die jetzt hier stehen, werden noch zu ihren Lebzeiten sehen, wie der Menschensohn seine Herrschaft antritt.

Hi Pluto!
Ich habe Dir an Hand der Schrift aufgezeigt, dass Jesus nicht gelogen hat. Der Apostel Petrus war Augen und Ohrenzeuge davon.
Aber ich verstehe, dass Du das nicht verstehst wurde ja schließlich auch in Daniel 12:10 vorausgesagt.


10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Hemul » Di 17. Sep 2013, 12:23

Hemul hat geschrieben:
Hi Pluto!


Der Apostel Petrus einer der drei die bei der Umgestaltung Jesu dabei war erklärt die tiefere Bedeutung dieser Vision in 2.Petrus 1:16-18 folgendermaßen:

16 Denn wir sind nicht irgendwelchen klug ausgedachten Geschichten gefolgt, als wir euch die machtvolle Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, verkündeten, sondern wir waren Augenzeugen seiner Macht und Größe.

17 Er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen; denn er hörte die Stimme der erhabenen Herrlichkeit, die zu ihm sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.

18 Diese Stimme, die vom Himmel kam, haben wir gehört, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.

Der Apostel Petrus bestätigt hier, Ohren und Augenzeuge davon gewesen zu sein als Gott seinem Sohn schon Ehre Macht und Größe in seinem Königreich verliehen hatte.

An die Mitt-Leser!
Aus 2.Petrus 1:16+17 geht unmissverständlich hervor, dass der Apostel Petrus den Herrn Jesus in einer Zukunftsvision wie in Matthäus 16:28 vorausgesagt, bei seiner "machtvollen Ankunft" in seinem zukünftigen Königreich sieht.
Trotz dieser Beweislage behauptet der hiesige User Pluto weiterhin der Herr Jesus hätte sich bei seiner Aussage in Matthäus 16:28 geirrt? Was haltet ihr davon? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Hemul » Di 17. Sep 2013, 12:44

Pluto hat geschrieben:
[url=http://www.bibleserver.com/text/GNB/Matthaeus16,28]Math. 16, 28[/url] hat geschrieben:Einige von euch, die jetzt hier stehen, werden noch zu ihren Lebzeiten sehen, wie der Menschensohn seine Herrschaft antritt.

Hi Pluto!
Ich weiß nicht aus welcher Übersetzung Du zitierst. Die Elberfelder z.B. gibt Matthäus 16,28 wie folgt wieder,


28 Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod keinesfalls schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von R.F. » Di 17. Sep 2013, 19:21

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:, während er die Erde verließ, seinen Mantel verloren oder fallen lassen, und da er nicht mehr auf der Erde gefunden wurde, bleibt als Erklärung für sein Verschwinden nur die Entrückung... aber wohin?
LG

Als Entrückungsort bleibt nur der Himmel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung
Wenn Du die einschlägigen Schriftstellen studierst, könnte Dir etwas auffallen, was leider nur wenige Bibelkenner bemerken: Bei der so genannten Entrückung muss es sich um eine groß angelegte Evakuierungsmaßnahme handeln. Die in dieser Aktion aus der "Gefahrenzone Erde" geretteten Kreise kehren bereits nach neun oder zehn Tagen wieder zurück...Steht alles in die Biecher.
Macht auf eingefleischte Naturalisten natürlich gewaltig Eindruck, nicht wahr, lieber Sven? :x


Der Wikepedia-Aufsatz gibt die übliche Lehrmeinung wieder...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 09:05

R.F. hat geschrieben:Macht auf eingefleischte Naturalisten natürlich gewaltig Eindruck, nicht wahr, lieber Sven? :x
Ja, natürlich. Und das ganz besonders auf einen Skeptiker wie mich. Eine solche Entrückung eröffnet viel mehr Fragen als sie beantwortet.

Erklär uns doch mal wie die von dir genannte Evakuierung vor sich geht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von R.F. » Mi 18. Sep 2013, 12:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Macht auf eingefleischte Naturalisten natürlich gewaltig Eindruck, nicht wahr, lieber Sven? :x
Ja, natürlich. Und das ganz besonders auf einen Skeptiker wie mich. Eine solche Entrückung eröffnet viel mehr Fragen als sie beantwortet.

Erklär uns doch mal wie die von dir genannte Evakuierung vor sich geht.
Der Apokalypse zufolge (Kap. 7) könnte es sich um Millionen handeln, die vor Beginn der vorhergesagten vernichtenden Attacken evakuiert werden...

Diese Menschen brauchen selbstverständlich Luft zum Atmen und auch Nahrungsmittel für die paar Tage möglicherweise außerhalb der Erdatmosphäre. Eine Versorgung solchen Umfangs ist nur in Großraumfahrzeugen vorstellbar. Eine Ahnung vermittelt vielleicht die Beobachtung 1986 im kanadischen Luftraum, als die Passagiere einer japanischen Linienmaschine ein neben ihnen her fliegendes Fluggerät sahen, das nach ihren Angaben die Ausmaße hatte, um die Bewohner einer Kleinstadt aufnehmen zu können. Die Flugmaschine war übrigens mit Wesen besetzt, die wie Menschen aussahen. Man konnte sie in den Fenstern des Flugzeuges, das übrigens keine Flügel besass, erkennen. So jedenfalls berichteten damals die Weltzeitungen...

Nun hättest Du halt noch gerne den Flugzeug-Typ gewusst, lieber Pluto...Tut mir leid, das Ding kann unmöglich auf dieser Erde hergestellt worden sein...

Lass’ Dich aber nicht nervös machen, lieber Pluto. Die Sache mit der Weltfinanzkrise kriegen wir hin, wäre doch gelacht. Und die Syrer werden auch ruhig gestellt...Die Mittel dazu haben wir ja...Und dann ist so etwas wie die in dem Buch ohne Hand und Fuß vorhergesagte Evakuierung überhaupt nicht nötig...Ist das so etwa Deine Sicht, oder verstehe ich Dich falsch, mein Pluto?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Sep 2013, 12:48

R.F. hat geschrieben:Diese Menschen brauchen selbstverständlich Luft zum Atmen und auch Nahrungsmittel für die paar Tage möglicherweise außerhalb der Erdatmosphäre. Eine Versorgung solchen Umfangs ist nur in Großraumfahrzeugen vorstellbar. Eine Ahnung vermittelt vielleicht die Beobachtung 1986 im kanadischen Luftraum, als die Passagiere einer japanischen Linienmaschine ein neben ihnen her fliegendes Fluggerät sahen, das nach ihren Angaben die Ausmaße hatte, um die Bewohner einer Kleinstadt aufnehmen zu können. Die Flugmaschine war übrigens mit Wesen besetzt, die wie Menschen aussahen. Man konnte sie in den Fenstern des Flugzeuges, das übrigens keine Flügel besass, erkennen. So jedenfalls berichteten damals die Weltzeitungen...
Ist das auch eine von deinen berüht-berüchtigten Verschwörungstheorien, lieber Erwin?.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Noch ein Irrtum?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Sep 2013, 15:45

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:da er nicht mehr auf der Erde gefunden wurde, bleibt als Erklärung für sein Verschwinden nur die Entrückung... aber wohin?
Das fragst du ausgerechnet einen Ungläubigen? :o
Um die Bibel zu studieren und Texte zu analysieren muß man nicht gläubig sein. Es genügt, lesen, schreiben und denken zu können.

Hemul hat geschrieben:An die Mitt-Leser!
Aus 2.Petrus 1:16+17 geht unmissverständlich hervor, dass der Apostel Petrus den Herrn Jesus in einer Zukunftsvision wie in Matthäus 16:28 vorausgesagt, bei seiner "machtvollen Ankunft" in seinem zukünftigen Königreich sieht.
Trotz dieser Beweislage behauptet der hiesige User Pluto weiterhin der Herr Jesus hätte sich bei seiner Aussage in Matthäus 16:28 geirrt? Was haltet ihr davon? :roll:
Jesus irrt sich nie. Wir müssen nur versuchen zu verstehen, was Er gemeint hat. Er sprach ja gerne in Rätseln, und auch seine Jünger verstanden nicht immer alles und mußten Ihn fragen.

Auf dem Berg der Verklärung dabei waren: Petrus, Jakobus und Johannes.
Alle drei durften einen Blick auf die zukünftige Herrlichkeit Jesu werfen, wie Petrus in seinem Brief bezeugte.

Aber Jesus.... hatte noch etwas anderes gesagt gehabt:
Joh. 14,18 (Luther): Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Zu EUCH (persönlich). Also nicht irgendwann, sondern relativ zeitnah. Wann denn? Und wie?

Und hier sagte Jesus, bevor Er in den Himmel aufgefahren ist (...bevor Er sich als Person, die an einen Körper gebunden ist, verabschiedete):
"Ich bin bei euch.... alle Tage.... bis an der Welt Ende." Mt. 28,20
Wie soll das funktionieren?
Er verschwand, nachdem Er versprochen hat: "Ich bin bei euch"?
:?:

Danach kam Pfingsten.
1. Tim. 2, 5-6
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten