Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Dann eben nochmal (auch wenn Du es nicht verstehst):
Nach seiner Auferstehung fuhr Jesus Christus wieder in den Himmel auf und erhielt auch seine Gottheit, seine Herrlichkeit, Kraft, Macht, Stärke, Gewalt, usw. (deren er sich ja vorher entäußert hatte) wieder. Jesus ist (wieder) wahrer Gott
Lieber Erich-halten wir also fest. Jesus erhielt nach seiner Auferstehung seine Herrlichkeit, Macht, Stärke, Gewalt, usw-usw zurück -er war (wieder) wahrer Gott. Gut und schön. Wenn dem so ist wie du oben schreibst-warum wusste er dann als "wahrer Gott" aber offensichtlich gar nicht was die Zukunft bringt? Warum musste er der "wahre Gott" gem. Offenbarung 1:1 erst darüber informiert werden?
Entstehung und Zweck dieses Buches
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
Kann es sein, dass ich hier deine Antwort überlesen habe?

Das kann sein, Hemul!
Lies mal diese Übersetzung:
Offb 1,1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus die Zukunft. Gott gab ihm den Auftrag, seinen Dienern zu zeigen, was schon bald geschehen wird. Christus schickte seinem Diener Johannes einen Engel, der ihm alles übermitteln sollte.
Hier kann ich z.B. nicht herauslesen, dass Jesus Christus die Zukunft nicht kennt, sondern nur, dass er von Gott (hier steht nicht "Vater"), den Auftrag erhält, seinen Dienern/Knechten zu zeigen, was schon bald geschehen wird.
Vielleicht helfen Dir diese Worte Jesu Christi weiter:
Joh 16,13-15
13
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was ZUKÜNFTIG ist, wird er euch verkündigen.
14
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15
ALLES, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
Ich denke, die Schwierigkeit liegt oft darin, dass viele Menschen nicht verstehen, dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist, der doch als einziger beide Naturen in sich vereinigt. - Als wahrer Mensch, als Gottes Sohn und Menschen Sohn, als der Erstgeborne und unser Bruder, steht Jesus Christus als Mittler und Hoherpriester zwischen Gott und den Menschen und tritt für uns ein. - Aber als wahrer Gott ist Jesus Christus dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist gleich.
Und wie ich schon sagte: In meinen Augen ist Gott wie eine Familie!
Und in einer Familie, da gibt es z.B. den Vater und den Sohn und die Mutter; jeder von ihnen ist eine eigenständige Persönlichkeit, aber trotzdem gehören sie alle drei zusammen und sind sozusagen EINS, sie sind eines Sinnes und verfolgen alle dasselbe Ziel, aber doch hat jeder von ihnen seine eigenen Gedanken und seinen freien Willen und seine Fähigkeiten und natürlich auch seine Aufgaben.
Einer kommt aber den Anderen mit Ehrerbietung zuvor und erniedrigt sich selbst und dient ihnen gerne in wahrer und reiner Liebe freiwillig. Fehlte aber auch nur EINER von den DREIEN, dann wären sie keine vollständige vollkommene Familie!
Und so ähnlich ist es auch bei Gott!
Kurz gesagt:
- Gott gäbe es NICHT ohne Wort!
- Gott gäbe es NICHT ohne Geist!
- Gott IST nur ALLES mit IHNEN!
- Und jeder von IHNEN ist Gott!
- ALLE GUTEN SIND DREI-EINIG GOTT!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Noch eins:
Wer sandte (in Offb 1,1) seinen Engel? - Antwort: Unser Herr und Gott, Jesus, sandte seinen Engel!
Lies doch mal bitte, was hier geschrieben steht:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt,
zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
http://www.bibleserver.com/search/LUT84 ... %20Engel/1
Siehst und erkennst Du denn nun endlich, dass unser Herr Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist!?!?
LG! Erich