Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#121 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Mär 2018, 00:56

Jetzt ist das Evangelium - also die Bibel - doch wieder gut. :roll:
Jesus existiert jetzt auch und ist dann auch noch Gott.
Was du nicht alles erkennst.
Jetzt muss es auch nicht mehr logisch sein.
Was ist das denn für eine doofe Religion?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#122 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 09:22

Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist das Evangelium - also die Bibel - doch wieder gut. :roll:
Jesus existiert jetzt auch und ist dann auch noch Gott.
Was du nicht alles erkennst.
Jetzt muss es auch nicht mehr logisch sein.
Was ist das denn für eine doofe Religion?
Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .
Das Evangelium ist gut - dass Jesus gut ist und sein grösstes Gebot ( Du sollst Gott lieben . . . ) das Ziel der Menschheit , habe ich schon sehr lange
gewusst - aber was mich immer sehr gestört hat , war der Rest der Bibel , vor allem das AT .
Ich kann mich nur nach meinem klaren Verstand und nach exakter einfacher Logik richten und auch nach der reinen Moral - das alles haben wir ja
von unserem Schöpfer , von wem sonst ?
Und mit Verstand und Logik habe ich auch erkannt , dass ein Schöpfer des Universums existiert . Und das nur , weil der Schöpfer es mich erkennen
lies . Das habe ich sicher erkannt , das weiss ich . Dass trotz der scheinbaren Widersprüche im Evangelium Jesus der Schöpfer sein kann , habe ich
gestern erkennen dürfen . Allerdings ist das Glaube , keine Gewissheit . Daran muss und werde ich noch arbeiten .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#123 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Mär 2018, 09:51

manden1804 hat geschrieben: Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .
Womit? Du nimmst doch sonst nichts an.

Das Evangelium ist gut - dass Jesus gut ist und sein grösstes Gebot ( Du sollst Gott lieben . . . ) das Ziel der Menschheit , habe ich schon sehr lange gewusst - aber was mich immer sehr gestört hat , war der Rest der Bibel , vor allem das AT .
Dein Teilwissen "hast" du aus der Bibel und ist "nicht" deine Erkenntnis. Du hast es "nur" endlich etwas verstanden. Das hat nichts mit Erleuchtung oder Logik zu tun, denn würdest du nicht plötzlich Jesus fälschlicherweise als Schöpfer bezeichnen.
Du behauptest, klar denken zu können, bist aber auch nur ein Mensch, der nicht alles wissen kann. Du solltest dies nicht immer vergessen. Wenn du im NT Widersprüche zu erkennen glaubtest, dann liegt es an deinem Verständnis, an dem du arbeiten musst. Dabei können dir hier sicherlich einige helfen, aber dann höre auf, sie abzuwerten. Denk an die Demut Jesu. Das könnte dir helfen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#124 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 10:18

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .
Womit? Du nimmst doch sonst nichts an.

Das Evangelium ist gut - dass Jesus gut ist und sein grösstes Gebot ( Du sollst Gott lieben . . . ) das Ziel der Menschheit , habe ich schon sehr lange gewusst - aber was mich immer sehr gestört hat , war der Rest der Bibel , vor allem das AT .
Dein Teilwissen "hast" du aus der Bibel und ist "nicht" deine Erkenntnis. Du hast es "nur" endlich etwas verstanden. Das hat nichts mit Erleuchtung oder Logik zu tun, denn würdest du nicht plötzlich Jesus fälschlicherweise als Schöpfer bezeichnen.
Du behauptest, klar denken zu können, bist aber auch nur ein Mensch, der nicht alles wissen kann. Du solltest dies nicht immer vergessen. Wenn du im NT Widersprüche zu erkennen glaubtest, dann liegt es an deinem Verständnis, an dem du arbeiten musst. Dabei können dir hier sicherlich einige helfen, aber dann höre auf, sie abzuwerten. Denk an die Demut Jesu. Das könnte dir helfen.
Ich kann , ich konnte , und ich werde dazulernen . Kannst Du , könnt ihr das auch ? ? ?
Ich kann klar denken , darum weiss ich auch , dass ich vieles nicht weiss , und vieles auch nicht begreife . Weisst Du , ihr das auch ?
Und wie kommst Du darauf , dass ich nicht bescheiden , ja demütig bin , nur weil ich meine Erkenntnis mitteile ? Du irrst !
Auch dass ich mein Teilwissen aus der Bibel habe . Ich habe am Universum erkannt , dass ein Schöpfer existiert . Und was daraus folgt .
Dass Jesus dieser Schöpfer ist , geht aber aus dem Johannes - Evangelium wahrscheinlich hervor .
Wenn er nicht der Schöpfer ist , wie Du sagst , wer ist es dann ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#125 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Fr 16. Mär 2018, 10:46

...ich antworte mal, weil ich davon ausgehe, dass die Fragen an alle gerichtet sind....

manden1804 hat geschrieben: Ich kann klar denken , darum weiss ich auch , dass ich vieles nicht weiss , und vieles auch nicht begreife . Weisst Du , ihr das auch ?

Genau darum geht es ja.
Jeder hier, der dir bisher geantwortet hat, weiß das !

Nur hast DU bisher IMMER alles, was nicht so klang, wie du du es vorgegeben hast, als "falsch" vom Tisch gefegt.
Sogar solche Aussagen, die du jetzt auf einmal als deine persönliche Erkenntnis darstellst.

Manden1804 hat geschrieben:Und wie kommst Du darauf , dass ich nicht bescheiden , ja demütig bin , nur weil ich meine Erkenntnis mitteile ? Du irrst !

Weil du bisher ständig behauptet hast, dass du der Einzige wärest, der die Wahrheit über Gott erkannt hat und alle anderen zu dumm, faul oder zu wenig intelligent seien.
DAS klingt wahrhaftig NICHT nach Demut oder gar Bescheidenheit !

Manden1804 hat geschrieben: Dass Jesus dieser Schöpfer ist , geht aber aus dem Johannes - Evangelium wahrscheinlich hervor .

Solche Aussagen, und alle anderen, die sich auf die Bibel beziehen, hast du bisher als Fantasie und mangelnder Intelligenz abwertend kommentiert.

Wundert es dich tatsächlich, dass man dir nun deine plötzliche "Einsicht" nicht mehr wirklich nachvollziehen kann ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#126 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 10:57

Danke , Ruth .

Ob und wann jemand etwas erkennen kann , entscheidet Gott . Wisst ihr das nicht ?

Und dass ein Mensch seine Erkenntnis vertritt , kann man ihm doch nicht vorwerfen , wenn er sich wirklich nach Kräften bemüht .

Die Frage bleibt : Ist Jesus der Schöpfer ?

Das hat Ska'ara verneint . Ich bitte um eure Ansicht .

(bin jetzt mal für 3 - 4 Stunden weg)
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#127 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 16. Mär 2018, 11:08

Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist das Evangelium - also die Bibel - doch wieder gut. :roll:
Jesus existiert jetzt auch und ist dann auch noch Gott.
Was du nicht alles erkennst.
Jetzt muss es auch nicht mehr logisch sein.
Was ist das denn für eine doofe Religion?
Na das ist komisch...Kommen die Götter wider, Zauberer... :roll:

Und wie wars du bevor du „erleuchtet" wurdest, ein Christ vielleicht...oder bist du überhaupt ein Christ?? Man das ist ein Wunder....Was du nicht alles erkennst? :o

Geau das ist halt DOOF... Nicht die Religion sind Doof, die das Blind Folgen. Wer sagte das man ein Religion folgen muß, oder soll? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#128 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 16. Mär 2018, 11:19

Ruth hat geschrieben:.

Solche Aussagen, und alle anderen, die sich auf die Bibel beziehen, hast du bisher als Fantasie und mangelnder Intelligenz abwertend kommentiert.

Wundert es dich tatsächlich, dass man dir nun deine plötzliche "Einsicht" nicht mehr wirklich nachvollziehen kann ?

Sorry, Ruth das ist ein scheinheiligen Behauptung hier, es stimmt das manden das einiges mal behauptet, aber er hat kein Persönlich angegriffen, aber er wurde nach mine Erkenntnis besonders von Christen einfach „Blöd“ gestellt und schönere Sprüchen VON EDELCHRISTEN „beschimpft“ auch mit eindeutigen Chrtlichen ironie) was ich viele schlimmer finde! Ich tat es auch manchmal...worauf bin ich nicht stolz!

Ihr seid eure Richter selbst! Der HERR sieht das! Nicht nur ER!

Und dennoch jetzt wird es Vorgeworfen was ich ungeheuerlich finde! Genau, das kann nur JAHWE tun Christus NIMALS!

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#129 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Mär 2018, 12:17

janosch hat geschrieben: Und wie wars du bevor du „erleuchtet" wurdest, ein Christ vielleicht...oder bist du überhaupt ein Christ?? Man das ist ein Wunder....Was du nicht alles erkennst? :o
Ich bin nicht erleuchtet, denn dann würde ich wie manden hier so aussehen: :engel:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#130 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Fr 16. Mär 2018, 12:21

janosch hat geschrieben:
Sorry, Ruth das ist ein scheinheiligen Behauptung hier, es stimmt das manden das einiges mal behauptet, aber er hat kein Persönlich angegriffen, aber er wurde nach mine Erkenntnis besonders von Christen einfach „Blöd“ gestellt und schönere Sprüchen VON EDELCHRISTEN „beschimpft“ auch mit eindeutigen Chrtlichen ironie) was ich viele schlimmer finde! Ich tat es auch manchmal...worauf bin ich nicht stolz!

Sorry Janosch, aber diesen Beitrag von mir betrachtest du eher kurzsichtig, während ich auf den Kontext aller 3000+ von Manden geschriebenen Beiträge eingehe.

Die "Gespräche" zwischen Manden und mir (und etlichen Usern hier) haben damit begonnen, dass ER sämtliche Aussagen von mir als "falsch und indoktriniert" kommentiert hat, und dazu aufgefordert hat, seine Sicht der Dinge zu übernehmen.
Ich habe den Schlagabtausch mit ihm nicht begonnen - und habe den Eindruck, dass es den meisten so ging, weil er grundsätzlich alles, was nicht auf seine drei Sätze beschränkt war, als Fantasie und falsche Religion darstellte - während er (angeblich) keine Religion vertritt.

Ich habe gefühlt tausendmal genau an seine eigenen Aussagen angeknüpft und ihm Fragen gestellt, die Fragen anhand seiner Beiträge erklärt und dazu aufgefordert, einfach mal die Sicht der Anderen so stehen zu lassen, weil eben unterschiedliche Erkenntnisse auch "richtig" sein könnten - nur von einer anderen Perspektive aus betrachtet werden sollte. ER hat IMMER WIEDER nur darauf erwidert, dass wir alle blind wären und er alleine die richtige Wahrheit erkannt hat, die in diesen drei Sätzen zusammengefasst werden kann.

Die Reaktionen auf Manden's neue Sicht hier im Forum sind berechtigt, nach dieser Vorgeschichte. ER hat grundsätzlich zuerst jeden User angegriffen, bevor diese dann reagiert haben.

Mir gefällt hier auch manch ein Ton nicht, besonders wie er zwischen den CHristen untereinander hier herrscht. Aber das, was Manden an Kommentaren bekommt, ist berechtigt, weil ER zuerst alles aufgemischt hat - und quasi dazu gezwungen hat, sich zur Wehr zu setzen.

Mein Beitrag hier diesbezüglich, den du kritisierst, galt ausschließlich seiner, scheinbar verwunderten, Nachfrage, wieso man ihm seine Bescheidenheit und Demut, sowie seiner Nachfrage, ob "wir" denn auch so bereitwillig wie er Fehler zugeben würden, nicht glauben würden !

Antworten