Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Andreas

#1191 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Andreas » Mi 26. Aug 2015, 15:35

closs hat geschrieben:Solange die Ordogravieh stimmt und der Inhalt so gut wie bisher bleibt, entlastest Du hier den einen oder anderen ungemein. :thumbup:
Die Mitglieder der Philosophischen-Metzger-Innung empfinden mich dafür als belastend. :devil:
Man kann es halt nicht allen recht machen.

Zeus
#1192 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Zeus » Mi 26. Aug 2015, 16:03

Andreas gehört anscheinend zu der Sorte, die meinen, dass säkulare Humanisten auch Gläubige seien, weil sie Atheisten, also Nicht-an-Gott-Gläubige sind, so wie Nicht-an-Pumuckl-Gläubige auch Gläubige sind. :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs

#1193 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von closs » Mi 26. Aug 2015, 16:14

Zeus hat geschrieben:Andreas gehört anscheinend zu der Sorte, die meinen, dass säkulare Humanisten auch Gläubige seien, weil sie Atheisten, also Nicht-an-Gott-Gläubige sind, so wie Nicht-an-Pumuckl-Gläubige auch Gläubige sind.
Ob man sie jetzt "Gläubige" oder "ideologen" nennt, ist eigentlich egal. - Das Entscheidende ist, dass "säkulare Humanisten" (in der hiesigen Erscheinungsform) einen hohen Anspruch auf Wahrheit erheben und für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen sind (= Def. für Ideologie lt. wiki).

Andreas

#1194 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Andreas » Mi 26. Aug 2015, 16:20

Zeus hat geschrieben:Andreas gehört anscheinend zu der Sorte, die meinen, dass säkulare Humanisten auch Gläubige seien, weil sie Atheisten, also Nicht-an-Gott-Gläubige sind, so wie Nicht-an-Pumuckl-Gläubige auch Gläubige sind.
Warum sollte ich auf deine Meinung, betreffs meiner Meinung eingehen, wenn meine Meinung nicht das ist, was du meinst, das ich meine. Ich meine, du darfst deine Meinung äußern und behalten.

Vielleicht hast du mich mit sven23 verwechselt?
sven23 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Wenn sie eine Clique gebildet haben und sich gegenseitig bestätigen können, bleiben sie mittels Kommunikation unerreichbar.
Ist das nicht das Erkennungszeichen einer jeden Glaubensgemeinschaft?
Ich sprach von Doktrinen
Wiki hat geschrieben:Eine Doktrin (von lateinisch doctrina ‚Lehre‘) ist ein System von Ansichten und Aussagen; oft mit dem Anspruch, allgemeine Gültigkeit zu besitzen.
Diese sind ein Merkmal von Ideologien.

Zeus
#1195 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Zeus » Mi 26. Aug 2015, 16:24

closs hat geschrieben:
Ob man sie jetzt "Gläubige" oder "ideologen" nennt, ist eigentlich egal. - Das Entscheidende ist, dass "säkulare Humanisten" (in der hiesigen Erscheinungsform) einen hohen Anspruch auf Wahrheit erheben und für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen sind (= Def. für Ideologie lt. wiki).
Was für "Lehrmeinungen"? Meinst du die Leermeinungen vom Pumuckl oder dem großen unsichtbaren Geist? :o
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

NIS
#1196 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von NIS » Mi 26. Aug 2015, 16:27

Ist Gott ohne Seele nicht der perfekte Schauspieler? :D

Wie echt kann man Gefühle vortäuschen?

"Liebt Euren Nächsten wie Euch selbst, denn hinter der Erscheinung Eures Nächsten könnte sich Gott verbergen!"
(Jesus Christus - Die Nächstenliebe)

Gott ist mein Richter!
AMEN

Wer ist Gott und wenn Ja, wie viele?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Savonlinna

#1197 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » Mi 26. Aug 2015, 16:40

Was für "Lehrmeinungen"? Meinst du die Leermeinungen vom Pumuckl oder dem großen unsichtbaren Geist? :o
Andreas hat Recht: an DEM Niveau erkennt man einen Atheisten, kaum dass er den Mund aufmacht.
Käme man nicht mal in Klasse Fünf durch, jedenfalls nicht im Gymnasium.

Nur schade um den Atheismus. Der wird für Dekaden mit dümmlicher Argumentation gleichgesetzt sein.

Pluto
Administrator

#1198 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Mi 26. Aug 2015, 17:42

Savonlinna hat geschrieben:
Andreas hat Recht: an DEM Niveau erkennt man einen Atheisten, kaum dass er den Mund aufmacht.
Käme man nicht mal in Klasse Fünf durch, jedenfalls nicht im Gymnasium.
Dann kann das keineswegs auf unseren Götterkönig Zeus zutreffen.
Allein schon der Name bezeugt, seinen tiefen Glauben an den griechischen Gott. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Savonlinna

#1199 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » Mi 26. Aug 2015, 17:52

Pluto hat geschrieben:[...]
Ratlosigkeit greift um sich.

Andreas

#1200 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Andreas » Mi 26. Aug 2015, 17:55

Da, wo die Ratlosigkeit hin greift, war noch nie was.

Antworten