Trinität!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1121 Re: Trinität!

Beitrag von Halman » Di 25. Okt 2016, 23:00

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Jesus Christus war Gottes Sohn. Dies ist entscheident. So wird es im NT verkündet.
Meines Wissens existiert keine Stelle in den Evangelien, in der Jesus sich selbst als "GOTT" bezeichnet. Das wäre ihm niemals in den Sinn gekommen. Wäre Jesus Gott gewesen, hätte es Satan niemals gewagt, ihn in der Wüste aufzufordern, sich vor ihm niederzuwerfen und ihn anzubeten.

Man stelle sich das mal vor: Satan verspricht Gott, ihm alle Reiche der Welt zu geben,
wenn Gott sich vor ihm niederwirft und ihn anbetet. Völlig absurd.
Ja, da hast Du recht. Außerdem kann Gott laut Jakobus nicht versucht werden. Jesus wurde aber versucht.

Tja, ich habe hier wohl Freunde verloren, User, die ich sehr schätze. Schade. :cry:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1122 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Di 25. Okt 2016, 23:06

closs hat geschrieben:"Ich töte Dich mit EINEM Schuss - denn Du bist mein Freund". 8-) 8-) 8-)
Womit habe ich das denn verdient? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1123 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Di 25. Okt 2016, 23:14

Halman hat geschrieben: Tja, ich habe hier wohl Freunde verloren, User, die ich sehr schätze. Schade. :cry:
Ein sehr weiser Mann sagte einmal-drei Freunde haben-unmöglich. Wer zwei Freunde hat-das ist die Ausnahme. Glücklich kann sich der schätzen der einen richtigen Freund hat. Weißt du woran ein richtiger Freund zu erkennen ist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#1124 Re: Trinität!

Beitrag von Roland » Di 25. Okt 2016, 23:20

Halman hat geschrieben: Außerdem kann Gott laut Jakobus nicht versucht werden. Jesus wurde aber versucht.

"Ich glaube, dass Jesus Christus, wahrhaftiger Gott, vom Vater in Ewigkeit geboren und auch wahrhaftiger Mensch von der Jungfrau Maria geboren, sei mein HERR, der mich verlorenen und verdammten Menschen erlöset hat..." (Martin Luther)

Jesus war auch wahrhaftiger Mensch und als solcher hat er alle Versuchungen durchlitten, die Menschen durchleiden können. Für uns.
Ich verstehe deine Aussagen nicht, lieber Halman. Das ist doch eigentlich Grundwissen der Christenheit...

Gruß Roland
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1125 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Di 25. Okt 2016, 23:28

@Halman
Siehst du jetzt hast du wegen deiner butterweichen Argumentation deine "FREUNDE" am Hals. Ich werde mich aber hier dezent zurückhalten. Bei mir traut sich Stückel Roland zu (seinem) Glück aber nicht so dicke Backen zu machen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1126 Re: Trinität!

Beitrag von closs » Di 25. Okt 2016, 23:55

Hemul hat geschrieben:Weißt du woran ein richtiger Freund zu erkennen ist? :roll:
Dass er einen mag, obwohl er ihn kennt. ---???---

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1127 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Mi 26. Okt 2016, 00:00

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weißt du woran ein richtiger Freund zu erkennen ist? :roll:
Dass er einen mag, obwohl er ihn kennt. ---???---
Nö-ein echter Freund macht dich auf Fehler aufmerksam bevor deine Feinde diese erkennen u. für sich als Waffe gebrauchen.
(auch wenn es im Moment schmerzt)
PS: Du bist zwar nicht mein Freund clösschen-ich mag dich aber trotzdem. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1128 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Mi 26. Okt 2016, 09:53

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weißt du woran ein richtiger Freund zu erkennen ist? :roll:
Dass er einen mag, obwohl er ihn kennt. ---???---
Sprüche 27:6,
6 Treu gemeint sind die Schläge von dem, der dich liebt, / doch reichlich die Küsse des Hassers.
Und Müneki muss dich offensichtlich sehr-sehr lieben-gelle? Aber hier geht der Duisburger doch ein bisken zu weit:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p218307 Er schreibt nämlich dort folgendes unverschämtes an deine Adresse:
Sorry - ich erkenne hier nur blankes illusionäres Geschwurbel ohne Wirklichkeitsbezug. Das ist niemals die Auffassung der Kirche, sondern Dein persönlich zusammengebasteltes Glaubenskonstrukt.

Als ob du ein Schwurbler wärst-du doch nicht-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1129 Re: Trinität!

Beitrag von Halman » Mi 26. Okt 2016, 13:47

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Tja, ich habe hier wohl Freunde verloren, User, die ich sehr schätze. Schade. :cry:
Ein sehr weiser Mann sagte einmal-drei Freunde haben-unmöglich. Wer zwei Freunde hat-das ist die Ausnahme. Glücklich kann sich der schätzen der einen richtigen Freund hat. Weißt du woran ein richtiger Freund zu erkennen ist? :roll:
Daran, dass er zu einem hält, auch wenn man einen Fehler macht und daran, dass er wirklich an einem interessiert ist. Ein wahrer Freund ist ehrlich, weiß auch auf Fehler hin, aber niemals in der Absicht, seinen Freund zu verletzen, sondern in dem Bestreben, seinem Freund zu helfen.

Hemul hat geschrieben:@Halman
Siehst du jetzt hast du wegen deiner butterweichen Argumentation deine "FREUNDE" am Hals. Ich werde mich aber hier dezent zurückhalten. Bei mir traut sich Stückel Roland zu (seinem) Glück aber nicht so dicke Backen zu machen.
Traurig, dass sich ein User zurückgezogen hat. Dies wollte ich nicht.

Allerdings gebrauchst Du den Begriff "Freunde" recht großzügig. Ich spreche lieber von Gesprächspartnern. Genau genommen kennen wir uns hier gar nicht, dies ist KEINE persönliche Begegnung.
Es geht mir um ein respektvolles Miteinander im Dialog. Dies hat nichts mit Freundschaft zu tun, vielmehr mit Freundlichkeit.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1130 Re: Trinität!

Beitrag von Hemul » Mi 26. Okt 2016, 14:03

Halman hat geschrieben: Allerdings gebrauchst Du den Begriff "Freunde" recht großzügig. Ich spreche lieber von Gesprächspartnern. Genau genommen kennen wir uns hier gar nicht, dies ist KEINE persönliche Begegnung.
Nicht ich sondern du hast folgendes geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p218600
Halman hat geschrieben:Tja, ich habe hier wohl Freunde verloren, User, die ich sehr schätze. Schade. :cry:
Meine Ansicht über "Freunde" tat ich nachfolgend wie folgt öffentlich kund:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 82#p218611
Ein sehr weiser Mann sagte einmal-drei Freunde haben-unmöglich. Wer zwei Freunde hat-das ist die Ausnahme. Glücklich kann sich der schätzen der einen richtigen Freund hat
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 26. Okt 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten