Wer ist heute Jesus Christus?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#11 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 14:29

sven23 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Ich finde es auch Fragwürdig, wieso einer der 33 Jahren unter den Menschen lebt dazu noch 3 Jahre öffentlich an den Tempeln und Synagogen predigt mit einer Kuss verraten wird. Haben die Generationen damals alle unter Alzheimer gelitten und wussten nicht mehr wie er ausgesehen hat ?
Das ist eine berechtigte Frage. Man kann aber die Absicht der Schreiber hier förmlich riechen, denn es geht in erster Linie darum, die Schuld an Jesu Tod allein den Juden in die Schuhe zu schieben.
Einmal durch den Kuß-Verrat eines Apostels, der nicht nur zufällig Judas heißt, zum anderen durch die Übergabe Jesu durch die Jüdische Priesterschaft an die römische Gerichtsbarkeit.
Das war der Startschuß für 2000 Jahre Antijudaismus/Antisemitismus.

Der Römische Gouverneur sagt aber zu ihm warum er sich nicht verteidige, dass er die Macht besetze ihn zu verschonen doch etwas unternehmen tut er nicht, nur leere Sprüche halt. Stattdessen wollen die Römer sich barmherzig zeigen indem sie ihn mit einem Mörder gleichsetzen und diejenigen wählen lassen, die ihn an sie ausgehändigt haben!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#12 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von NIS » Mo 26. Okt 2015, 19:54

Ich lieb Dich, Taner!
Nur die Unschuld konnte durch einen Kuss besiegt werden!
Vor 2000 Jahren war ich als Judas unter Euch, heute bin ich, ich selbst, NIS!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von janosch » Di 27. Okt 2015, 20:03

Hi Hauke,

Es kommt drauf an wer sich selbt annimmt,
Sagmal:

Ein Athesit (gottlos, ungläubig, ) erkennt nur durch seine atheistische (religion) Überzeugung nichts weiter als einen Menschensohn. Wie "du und ich", ein solcher...sie brauchen Jesus nicht mal als Wanderprediger betrachten. Das ist bereits ein erhobenes Privileg... :lol: Ein Moslem nennt sogar Jesus einen "Prophet".

Ein Suchender,ich nenne es einen "Armen im Geist", der hört die Worte dieses Menschensohnes, und es bewegt sein Herz durch das Hören dieser Worte. vielleicht ist dass der letzte Strohhalm, als Retter und Erlöser von seinem "leid". Der Glaubt an Jesus, dass er der "Sohn Gottes" ist.

Ein bekehrter Neuling der weiss bereits dass Jesus Sohn Gottes ist, also damit wird er ihn mehr als "nur" einen Menschensohn betrachten, er erkennt sogar dass Jesu als Sohn Gottes selbst "Gott" sein könnte, aber er hadert hin und her. Dafür könnte es mehrere Gründe geben, Unwissen, also noch frisch im glauben. Oder behinderung des "Wachstums" durch "Hormone oder Pillen" also z.b. religiöse Dogmen :D Der ist noch jung im Glauben oder eben zurückgeblieben.

Einer der den Herr Jesus Cristus richtig erkannt hat, und mit der "harten Nahrung" vertraut ist, der erkennt Jesus als einzig Wahren Gott und Vater. Und nennt auch würdig seinen Namen! Der versteht die Biblischen Zusammenhänge vorzüglich. Er hat den richtigen WEG zu der Wahrheit bekommen, und damit das Ewige Leben. Sagen wir mal so, der, die, und das... besser gesagt "Ich bin der Ich bin...."
Eph. 4.13... zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi,
Das bezeugte David auch und sein "Sohn des geistes", Jesus, (Gott) der "im fleisch" seiner nachfahren der jüdische Messias, der Christus wurde.
lg janosch

Antworten