Das ist der unwiderlegbare Beweis dafür, dass die "HEILIGE DREIFALTIGKEIT" ins Tönnchen gehört.Ziska hat geschrieben:Gut erklärt, Roland.
Gott und Jesus arbeiten zusammen. Gott gab Jesus die Informationen, die Jesus wiederum an Johannes weiter gab, damit er sie aufschreiben könnte.
Ein Beweis für eine Dreieinigkeit ist Offenbarung 1:1 nicht!
Trinität!
#1001 Re: Trinität!
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 22. Okt 2016, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1002 Re: Trinität!
Ich glaube auch nicht daran.Hemul hat geschrieben:Aber Plutochen-Halman glaubt doch genauso wenig an das Trini Märchen wie ich.
Damit sind wir (Du, Halman und ich) eine Dreifaltigkeit.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1003 Re: Trinität!
Ne-du hast den Duisburger vergessen.Pluto hat geschrieben:Ich glaube auch nicht daran.Hemul hat geschrieben:Aber Plutochen-Halman glaubt doch genauso wenig an das Trini Märchen wie ich.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p217876
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1004 Re: Trinität!
Eine Vierfaltigkeit!?Hemul hat geschrieben:Ne-du hast den Duisburger vergessen.Pluto hat geschrieben:Ich glaube auch nicht daran.Hemul hat geschrieben:Aber Plutochen-Halman glaubt doch genauso wenig an das Trini Märchen wie ich.
Wow! — Noch besser

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1005 Re: Trinität!
Das ist aber doch überhaupt nicht das Problem.Roland hat geschrieben:Für "anvertrauen" hab ich noch ganz andere Synonyme und Bedeutungen gefunden, [...]
Das Problem liegt in Hemuls Nicht-Verständnis, was die "Person" in der Dreifaltigkeit überhaupt sein soll:
Hemul hat geschrieben:Und der Person der etwas offenbart oder anvertraut wird-kann das Gesagte vorher nicht gewusst haben.
Hemuls Argument mag in sich richtig sein oder nicht, aber steht nicht gegen das Konzept der Ausprägung eines Gottes als und in verschiedene Personen.
Denke doch an Mk 15,34 und Mt 27,46: Der Zweifel sogar an Gott hat das Leiden des Jesus Christus für uns zu einem wirklich "vollkommenen" Leiden gemacht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#1006 Re: Trinität!
Hemul hat geschrieben:Und der Person der etwas offenbart oder anvertraut wird-kann das Gesagte vorher nicht gewusst haben.
Na klar-kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich`s Wetter oder es bleibt wie es ist-gelle?Anton B hat geschrieben: Hemuls Argument mag in sich richtig sein oder nicht, aber steht nicht gegen das Konzept der Ausprägung eines Gottes als und in verschiedene Personen.

Ansichten hier zum Besten gibst um deinen Spezis Schützenhilfe zu leisten.

1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
#1007 Re: Trinität!
Wenn Du jedoch das Trinitäts-Konzept nicht verstanden hast, läuft Deine Argumentation ins Leere. Das ist doch von irgendeiner "Trini"-Argumentation -- ob nun von mir oder anderen, unterstellt oder tatsächlich erfolgt -- ganz unabhängig.Hemul hat geschrieben:Schön, dass du erneut deine Trini Ansichten hier zum Besten gibst um deinen Spezis Schützenhilfe zu leisten
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#1008 Re: Trinität!
Du sollst nicht wie Seeadler&Co herumeiern sondern schlicht u. einfach deine für mich nicht nachvollziehbaren Behauptungen begründen. Oder bist auch du nur einer der dicke Backen macht?Anton B. hat geschrieben:Wenn Du jedoch das Trinitäts-Konzept nicht verstanden hast, läuft Deine Argumentation ins Leere. Das ist doch von irgendeiner "Trini"-Argumentation -- ob nun von mir oder anderen, unterstellt oder tatsächlich erfolgt -- ganz unabhängig.Hemul hat geschrieben:Schön, dass du erneut deine Trini Ansichten hier zum Besten gibst um deinen Spezis Schützenhilfe zu leisten

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 82#p218074
AntonB hat geschrieben:Hemuls Argument mag in sich richtig sein oder nicht, aber steht nicht gegen das Konzept der Ausprägung eines Gottes als und in verschiedene Personen.
Hemul hat geschrieben:Na klar-kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich`s Wetter oder es bleibt wie es ist-gelle?Schön, dass du erneut deine TriniAnsichten hier zum Besten gibst um deinen Spezis Schützenhilfe zu leisten.
Aber genau wie du mit deinem Hinweis auf die Taufformel nachweislich zu kurz gesprungen bist-springst du auch hier erneut ebenfalls zu kurz. Es steht nicht gegen das Konzept der Ausprägung eines Gottes als u. in verschiedenen Personen-behauptest du oben. Das mag richtig sein wenn diese Personen immer u. zu jeder Zeit auf dem gleichen Wissens Level stehen. Gemäß Offenbarung 1:1 ist das aber nachweislich nicht der Fall:
1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was ihm von Gott über die Zukunft gezeigt worden ist.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 22. Okt 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
#1009 Re: Trinität!
Dazu eine Ergänzung:Roland hat geschrieben: Meinst du Jesus Christus würde die Offenbarung Jesu Christi nicht kennen?
Das ist völlig ausgeschlossen, wenn man diese Offenbarung dann liest, wird an vielen Stellen schnell klar, dass Christus das nicht vorher unbekannt gewesen sein kann.
Und "Offenbarung Jesu Christi" steht hier im subjektiven Genitiv auctoris ("Offenbarung durch Jesus Christus"), nicht im objektiven ("Offenbarung über Jesus Christus").
Paulus erhält das Evangelium als Offenbarung von Jesus Christus. Es ist weder Menschenwerk, noch von einem Menschen offenbart, also von Gott (Gal 1:11-12, GB):
Liebe Brüder, ich versichere euch: Das Evangelium, das ich verkünde, ist nicht Menschenwerk.
Denn nicht von einem Menschen habe ich es übernommen, auch nicht durch Unterricht gelernt, sondern durch Offenbarung Jesu Christi.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
#1010 Re: Trinität!
leider gemoppelt
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 22. Okt 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.