Hemul hat geschrieben:
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du Dich selbst davor nicht abschrecken lässt und auch weiterhin Deine Lügen hier streuen wirst.
Du siehst meine Worte als Lüge an - das tut der Teufel auch!
Da du den Heiligen Geist nicht hast, deshalb wirst du auch niemals verstehen können, was in der Bibel geschrieben steht, denn sie ist vom Heiligen Geist inspiriert! Nur der Heilige Geist kann dir Deine Blindheit nehmen! Der Geist der Welt kann Dir Deine Augen nicht auftun! Und Deine menschliche Weisheit hilft Dir da auch keinen Meter weiter, denn es ist bei Dir ja so ähnlich, wie bei den Israeliten/Juden, die eine Decke vor ihrem Herzen hängen haben.
2.Kor.3,14-18
14 Aber ihre Sinne wurden verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem Alten Testament, wenn sie es lesen, weil sie nur in Christus abgetan wird.
15 Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen.
16 Wenn Israel aber sich bekehrt zu dem Herrn, so wird die Decke abgetan.
Also: Tue Buße und bekehre Dich zu unserem Herrn und Gott, JESUS!!!
Nebenbei: In allen Deinen aufgezählten Bibelstellen,
mit denen Du mich demaskieren möchtest,
schwört Gott bei seinem großen Namen!
Das tut er gewiss nicht für eine Handvoll Menschlein!
Wenn Gott solch einen großen Schwur ablegt, dann gilt das für uns alle!
Aber das gefällt dem lieben Hemul nicht - sonst müsste er sich ja zum Licht bekehren -
denn viel lieber tappt er im Dunkeln, unter seiner Decke, weiter auf die Grube zu,
zu seinem "Jehova" oder "Jahwe" oder wie "sein Gott" sonst noch heißt!
(Scheinbar weiß er auch gar nicht, welchen von den Zweien er lieber hat!

)
LG! Erich