Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#141 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Anton B. » Sa 6. Jun 2015, 16:54

R.F. hat geschrieben:Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre in die Zukunft reichende Informationsbasis unseres Erwin.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#142 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 17:00

Scrypt.on hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen...
Ach daher weht bei dir der Wind... *grins*
Keine falschen Schlüsse. Ich gehöre mit meinem Einkommen zu den oberen zwanzig Prozent. Mir machen die weit darunter liegenden Mitbürger Sorge. Und die sollten auch Dir Sorgen machen...
Scrypt.on hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:ich machen Dir einen Vorschlag: Nun lies einfach mal das Alte und Neue Testament.
Darf ich auch weitere Märchen auflisten?
Sich auf solche zu berufen ist eher wenig sinnvoll - sowieso dann nicht, wenn man diese nur selektiv und halb liest.
Die Verantwortlichen für die ungerechte Einkommens- und Vermögensverteilung werden sich über die Folgen noch sehr wundern. Über diese Folgen kann sich übrigens ein jeder Interessierte informieren. Hat viel mit der Situation kurz vor dem Finale des gegenwärtigen Systems zu tun...

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#143 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 17:03

R.F. hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sag' das ja nicht Niedriglöhnern oder von Hartz Lebenden. Die werden Dich kreuzigen...
Ach daher weht bei dir der Wind... *grins*
Keine falschen Schlüsse.
Keine Sorge - die sind wohl ziemlich zutreffend... :D

R.F. hat geschrieben:Ich gehöre mit meinem Einkommen zu den oberen zwanzig Prozent.
Aus welchem Bereich?
Die der Bahnhofsreinigung? ^.^

R.F. hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:ich machen Dir einen Vorschlag: Nun lies einfach mal das Alte und Neue Testament.
Darf ich auch weitere Märchen auflisten?
Sich auf solche zu berufen ist eher wenig sinnvoll - sowieso dann nicht, wenn man diese nur selektiv und halb liest.
Die Verantwortlichen für die ungerechte Einkommens- und Vermögensverteilung werden sich über die Folgen noch sehr wundern.
Deine irrationalen Vorhersagungen sind weiterhin nicht relevant...
:clap:

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#144 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 17:09

Pluto hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dir in all dieser Zeit auch nur ein einziger User deinem erfundenen Käse irgendeinen Wert beigemessen hätte.
Und ich denke, dass kein einziger User hier, deine albernen Äußerungen zur Person lesen möchte.
Also unterlasse es.

Versuchen wir es höflich, versuchen wir es auf Art der Humanisten.

Jeder Mensch hat das selbstverständliche Recht, die Apokalypse des Johannes auf seine ganz persönliche Art zu studieren und auch auszulegen. Das es dabei zu etwas seltsamen und recht eigenartigen "Exegesen" kommen kann, das liegt in der Natur der Sache, ich empfinde das nicht als störenswert und manche von diesen, ich sage einmal: apokalyptischen Visionen bieten uns recht interessante Gedankengänge.

Allerdings diese völlig unreflektierte, auf die politischen Tagesereignisse der Jetztzeit gegründeten und gemünzten Metaphernopern des Users R. F, diese empfinde ich als unzumutbar, als eigentlich unhaltbar und wenn man das alles als Käse bezeichnen möchte, dann liegt man damit wohl auch richtig.

Ich persönlich glaube nicht, das sich ein Mensch, der sich seiner fünf Sinne bedient, diese im Grunde Lügen zu nennenden "Auslegungen", diese eigentlich schon etwas schizoid zu nennenden "Exegesen" im Reiche der Vernunft und Normalität ansiedeln kann, und ich glaube auch nicht, das ein vernunfbegabter Menschen hier auch nur einen Ansatz von Sinn, von Geist und ehrlichen Charakter erkennen kann.
Nicht hier im Forum, erst recht nicht im wahren Leben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#145 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 17:11

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre in die Zukunft reichende Informationsbasis unseres Erwin.
Ach Anton, statt immer nur Steine zu kloppen, solltest Du ab und zu mal einen Blick in die Zeitungen werfen. Denn sowohl der Bundespräsident wie auch die Verteidigungsministerin haben sich bereits vor einigen Monaten dazu geäußert. Natürlich gingen sie mit Worten sehr sparsam um. Die wissen recht gut um die Ängste der Bürger.

Ich hoffe ja sehr für Dich, dass Du nicht mehr im wehrfähigen Alter bist. Andererseits kannst Du mit Deinen exzellenten Computer-Kenntnissen durchaus noch als Drohnen-Kämpfer eingesetzt werden. Dieser Job soll aber auch sehr belastend sein. Oder würde es Dir Spass machen, Menschen vom Küchentisch aus wie Hasen abzuknallen?

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#146 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 17:13

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...
Vielleicht wüssen sie es noch garnicht. Ihnen fehlt die umfassende, mehrere Jahre in die Zukunft reichende Informationsbasis unseres Erwin.
Ach Anton, statt immer nur Steine zu kloppen, solltest Du ab und zu mal einen Blick in die Zeitungen werfen.
Erwinchen, du schießt ja schon wieder nur mit Platzpatronen.
So wird das nichts mit deinen Verklärungen... *grins*

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#147 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 17:19

Queequeg hat geschrieben: - - -
Allerdings diese völlig unreflektierte, auf die politischen Tagesereignisse der Jetztzeit gegründeten und gemünzten Metaphernopern des Users R. F, diese empfinde ich als unzumutbar, als eigentlich unhaltbar und wenn man das alles als Käse bezeichnen möchte, dann liegt man damit wohl auch richtig.
Bewährtes Rezept französischer Legionäre: Wenn die Beinkleider flattern, einfach einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen...
Queequeg hat geschrieben: Ich persönlich glaube nicht, das sich ein Mensch, der sich seiner fünf Sinne bedient, diese im Grunde Lügen zu nennenden "Auslegungen", diese eigentlich schon etwas schizoid zu nennenden "Exegesen" im Reiche der Vernunft und Normalität ansiedeln kann, und ich glaube auch nicht, das ein vernunfbegabter Menschen hier auch nur einen Ansatz von Sinn, von Geist und ehrlichen Charakter erkennen kann.
Nicht hier im Forum, erst recht nicht im wahren Leben.

Ich habe im Moment einige Kommentare von katholischen und evangelischen Theologen vor mir liegen. Soll ich Dir daraus ein wenig laut vorlesen? Diese sagen im Grunde nichts anderes als ich. Nur mit dem Bezug zur Aktualitäts haperts. Nun darfst Du raten, warum wohl...

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#148 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 17:20

del
Zuletzt geändert von Scrypt.on am Sa 6. Jun 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#149 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 17:25

R.F. hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: - - -
Bist du dir überhaupt bewusst, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Tja, nun genieße den Frieden schnell noch ein wenig. Bald hat sich's damit. Zunächst geht's wohl nach Nordafrika. Kannst ja mal den Bundespräsidenten oder die Verteidigungsministerin fragen, was da so geplant ist...

Ja, natürlich, denn die kampferprobten Armeen Liechtensteins und Monacos werden Europa und das westliche Asien besetzen, die zahllosen Panzerbataillone Andorras Nordamerika überrennen und dann kommen die lieben Engel Gottes und zapfen die Tanks der Panzer und Flugzeuge an, dadurch sind diese kampfunfähig und schon ertönen die heiligen Posaunen des Friedens durch Erden und Universen.
Merkel wird dann, von aller Welt verlassen und verspottet, in's Nonnenkloster gehen und dort natürlich keine Ruhe finden, denn Obama macht den Nonnengärtner, und Putin, der große Weltenretter, wird der nächste Papst, falls nicht und endlich, endlich ich zum Papste bestellt werde...

Schreibe was immer du auch willst, für mich gehörst du zu den geistig etwas sehr Moribunden.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#150 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 17:48

Queequeg hat geschrieben: - - -
Ja, natürlich, denn die kampferprobten Armeen Liechtensteins und Monacos werden Europa und das westliche Asien besetzen, die zahllosen Panzerbataillone Andorras Nordamerika überrennen und dann kommen die lieben Engel Gottes und zapfen die Tanks der Panzer und Flugzeuge an, dadurch sind diese kampfunfähig und schon ertönen die heiligen Posaunen des Friedens durch Erden und Universen.
Merkel wird dann, von aller Welt verlassen und verspottet, in's Nonnenkloster gehen und dort natürlich keine Ruhe finden, denn Obama macht den Nonnengärtner, und Putin, der große Weltenretter, wird der nächste Papst, falls nicht und endlich, endlich ich zum Papste bestellt werde...
Die Nachrichtenlage scheint Dich offenbar nicht zu interessieren...

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, das zu tun, wozu sich selbst hohe Politiker nicht trauen, nämlich Leute wie Dich von absehbaren Notwendigkeiten zu überzeugen...
Queequeg hat geschrieben: Schreibe was immer du auch willst, für mich gehörst du zu den geistig etwas sehr Moribunden.
Würdest Du das auch gegenüber den genannten Politikern wiederholen, die im Grunde nichts anderes sagen?

Antworten