Die Suche ergab 660 Treffer: himmelfahrt

Suchanfrage: himmelfahrt

von sven23
Sa 22. Mai 2021, 12:31
Forum: Bibelkritik
Thema: Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5541

Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?

Nein, da habe ich nichts verwechselt. Natürlich hängen Auferstehung, Himmelfahrt und Pfingsten eng zusammen, was man gemeinhin unter den Auferstehungslegenden zusammenfaßt. Ja, das hängt alles zusammen. Ich will aber auch noch mal nachfragen. Meinst du dann ...
von SamuelB
Sa 22. Mai 2021, 12:06
Forum: Bibelkritik
Thema: Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5541

Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?

Nein, da habe ich nichts verwechselt. Natürlich hängen Auferstehung, Himmelfahrt und Pfingsten eng zusammen, was man gemeinhin unter den Auferstehungslegenden zusammenfaßt. Ja, das hängt alles zusammen. Ich will aber auch noch mal nachfragen. Meinst du dann ...
von sven23
Sa 22. Mai 2021, 11:15
Forum: Bibelkritik
Thema: Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5541

Pfingsten- Erscheinung eines Untoten?

... Erscheinung eines Untoten nix zu tun. Ich denke, du hast da etwas verwechselt Nein, da habe ich nichts verwechselt. Natürlich hängen Auferstehung, Himmelfahrt und Pfingsten eng zusammen, was man gemeinhin unter den Auferstehungslegenden zusammenfaßt. Aber da beginnen ja auch schon die Widersprüche ...
von Tree of life
So 28. Feb 2021, 17:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kampf der Götter?
Antworten: 148
Zugriffe: 31603

Re: Kampf der Götter?

Aber Jesus kommt ja bald Im Prinzip war er nie weg... Ich sah mal vor langer Zeit eine Jesusverfilmung inklusiv dem letzten Akt der "Himmelfahrt", dann endete der Film und es kam noch eine Einspielung, da sah man einen Menge Menschen durch N.Y. gehn und mittendrin eine Person , den ...
von sven23
Mo 21. Dez 2020, 18:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weihnachten- ein heidnischer Brauch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13455

Re: Verachtung

Jesus gab später, kurz vor seiner Himmelfahrt seinen Nachfolgern folgenden Auftrag: Matthäus 28:19,20 Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, ...
von Ziska_Deleted
Mo 21. Dez 2020, 17:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weihnachten- ein heidnischer Brauch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13455

Re: Verachtung

... wird, nur weil Jesus gesagt haben soll, nicht zu den Heiden gehen zu sollen.   Lese bitte diese Verse. Jesus gab später, kurz vor seiner Himmelfahrt seinen Nachfolgern folgenden Auftrag: Matthäus 28:19,20 Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im ...
von Naqual
Mi 22. Jul 2020, 18:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wer wird gerettet? Manche, wenige oder alle?
Antworten: 220
Zugriffe: 44880

Re: Wer wird gerettet? Manche, wenige oder alle?

... und was er im Auftrag Gottes im Hinblick auf das Reich Gottes zu ändern hatte. Hi Maryam, der springende Punkt ist, wie man die Unkenntnis der Himmelfahrt (Entrückung) Henochs wertet. Aus meiner Sicht ist dieses EINmalige Ereignis im AT nicht etwas, das Juden nicht wissen würden oder vergessen ...
von SilverBullet
Sa 27. Jun 2020, 12:29
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Trinitatis
Antworten: 124
Zugriffe: 54127

Re: Trinitatis

... und damit natürlich genauso „dazugehört“ – die „heilige Luft“ (-> „heiliger Geist“). (in diesem Denksumpf macht sogar „das Auferstehen“ und „die Himmelfahrt“ einen gewissen Trick-17-Sinn) Geht man mit dem heutigen Verständnis an diese Idee heran, dann stellt man sich (wie auch immer) ein grosses, ...
von Helmuth
Sa 23. Mai 2020, 12:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 12937

Re: Christi Himmelfahrt

Es steht dort, dass Jesus aufgefahren ist. Wie das vor sich ging, ist nicht zu lesen. Er verschwand vor ihnen einfach. D.h. in einer Sekunde konnten sie ihn noch sehen, hören und anfassen und kurze Zeit später sahen sie ihn nicht mehr, hörten ihn nicht mehr und konnten daher auch nichts weiter anfa...
von Ruth
Sa 23. Mai 2020, 11:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christi Himmelfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 12937

Re: Christi Himmelfahrt

  Ich selbst habe zwar nie Halluzinationen gehabt, in dem Sinne, wo ich wirklich etwas gesehen oder akustisch gehört habe. Aber es gab Momente, wo besondere Botschaften wie ein Blitz mein Herz berührt haben, und ich das als Botschaft von Gott wahrgenommen habe. Kamen diese Botschaften bei dir aus d...