Die Suche ergab 2773 Treffer

von Anton B.
Mo 15. Nov 2021, 14:30
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Sah sich Jesus als Reformator oder Religionsgründer ?
Antworten: 45
Zugriffe: 18472

Sah sich Jesus als Reformator oder Religionsgründer ?

Nothing in biology makes sense expect in the light of evolution Theodosus Dobzhansky 1973 Da du selbstverständlich belesener bist als wir alle hier, kennt du selbstverständlich diesen bedeutenden Evolutionsbiologen, der sich selbst als Christen bezeichnet und betont hat, dass Gottesglaube und Evolu...
von Anton B.
Mo 8. Nov 2021, 20:58
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11529

Kritik an atheistischem Weltbild

Hi Anton! Schön, dass es Dich noch gibt. Viele Grüße zurück. Für uns gilt wohl: Unkraut vergeht nicht! Von der behaupteten maximalen Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/ s hängt das davon abgeleitete Alter des Alls und der Erde ab. Wenn diese Annahme aufgrund von Beobachtungen mit Fug und Recht in ...
von Anton B.
Fr 5. Nov 2021, 14:30
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kritik an atheistischem Weltbild
Antworten: 33
Zugriffe: 11529

Kritik an atheistischem Weltbild

SamuelB hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:04
R.F. hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 17:36
Die Folgen der atheistischen Weltsicht, die zu einer gefährlich falschen Einschätzung der aktuelle Lage führt, werden sich in naher Zukunft zeigen.
Wie nah?
Laut Erwin traditionsgemäß immer im kommenden Februar. Und das seit etwa 2008.
von Anton B.
Sa 10. Jul 2021, 14:54
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Photosynthese
Antworten: 22
Zugriffe: 20486

Photosynthese

Um Mitdenken zu können, wüsste ich gern erst mal den Unterschied zw. C3 / C4 und nicht C3 / C4 Pflanzen. Physiologisch eindimensional ist mir das klar, wahrscheinlich Überlebensstrategie / Temperaturhaushalt / Athmungserhalt unter diversen Randbedingungen. Andere Frage: Warum gibt es keine C1 und C...
von Anton B.
Mo 5. Jul 2021, 18:45
Forum: Physik Forum
Thema: Die Klassik der Quantenphysik
Antworten: 2
Zugriffe: 8474

Die Klassik der Quantenphysik

Da nun meine „Weltformel“ die Grundlage der Quantenphysik sein soll, muss man nun damit versuchen das Verhalten zu beschreiben. ... müsste doch eigentlich heißen: Da nun meine "Weltformel" die Grundlage zur Erklärung quantenphysikalischer Phänomene sein soll, will ich -- Grosch -- nun ers...
von Anton B.
Fr 2. Jul 2021, 22:26
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot
Antworten: 18
Zugriffe: 7464

Love wins? Uefa Regenbogen-Verbot

Mit einem Mindestmaß an Bildung und wachen Sinnen kann sich ein jeder selbst von der Verlogenheit des naturalistischen Weldbildes überzeugen. Wenn ein "Mindestmaß an Bildung" und die sog. "wachen Sinne" verhindern, ein Elefanten- mit einem Dinosaurierskelett zu verwechseln, dann...
von Anton B.
So 6. Jun 2021, 16:40
Forum: Physik Forum
Thema: Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

https://www.facebook.com/groups/267960243726427/permalink/1023937354795375/ Interessant. Aber wofür ist es gut? Ist es ein spezifisches physikalisches Problem, welches gelöst werden will? Oder soll es ein allgemein neuer physikalischer Ansatz sein, der eine Vereinheitlichungsleistung erbringen soll...
von Anton B.
Di 18. Mai 2021, 22:00
Forum: Philosophie
Thema: Neue Evolutionstheorie
Antworten: 130
Zugriffe: 31951

Neue Evolutionstheorie

Evolutionstheorie und Philosophie? Warum fällt mir da spontan Georg Todoroff ein? Gut, der hatte sich auf die Relativitätstheorien und Albert Einstein eingeschossen, aber auch Darwin bekam sein Fett weg.  :lol: [...] Bei "... the leading theologian of the present" musste ich zuerst an Pli...
von Anton B.
Di 18. Mai 2021, 16:31
Forum: Philosophie
Thema: Neue Evolutionstheorie
Antworten: 130
Zugriffe: 31951

Neue Evolutionstheorie

Wie sieht diese "neue Evolutionstheorie" denn aus? Die Infos in dem verlinkten Text definieren doch keine neue biologische Theorie! Biologie ist ja auch erst eine Folgeerscheinung des "Lebens an sich". Na gut. Du kannst auch nicht darlegen, wie diese "Neue Evolutionstheorie...
von Anton B.
Mo 17. Mai 2021, 20:42
Forum: Philosophie
Thema: Neue Evolutionstheorie
Antworten: 130
Zugriffe: 31951

Neue Evolutionstheorie

Spice hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 14:54
Eine neue Evolutionstheorie widerlegt den Naturalismus: "Ursprung und Ziel - Wie die Evolution weitergeht-"
Wie sieht diese "neue Evolutionstheorie" denn aus? Die Infos in dem verlinkten Text definieren doch keine neue biologische Theorie!