Die Suche ergab 11 Treffer

von weissnix
Di 16. Apr 2013, 22:50
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Medikamente aus der Natur
Antworten: 21
Zugriffe: 8334

Re: Medikamente aus der Natur

Hi,
auch die pharmazeutische Industrie entwickelte viele Medikamente aus der Natur. Taxol, ein Mittel zur Krebsbehandlung wird aus der Eibe hergestellt, Digitalis zur Behandlung von Herzerkrankungen, nicht zu vergessen Aspirin, aus der Weidenrinde. Die Liste ist sehr lang.
LG
Weissnix
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:40
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Macht Religion die Menschen moralisch besser?
Antworten: 198
Zugriffe: 37312

Re: Macht Religion die Menschen moralisch besser?

Zunächst einmal möchte ich definieren, was ich unter Religion verstehe. Denn nach meinen Erfahrungen besteht hier ein echtes Definitionsproblem. Rede ich mit einem Atheisten, nennt dieser mich religiös. Für ihn bedeutet das Wort anscheinend: Religion ist der Glaube an einen Schöpfer. Ich stimme mit ...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:09
Forum: Vorstellung
Thema: Hi
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Re: Hi

Hi, Josi Seitenansicht gefällig? http://www.wuerziworld.de/Smilies/ti/ti4.gif Lach, der Kleine fühlt sich anscheinend sehr wohl, während er geschaukelt wird. Ja, und vieleicht sogar mit den ersten gewechselten Worten, nur dass wir das nicht immer erkannt haben. Oh wei, wenn ich da zurück denke. Unse...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:07
Forum: Vorstellung
Thema: Hi
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Re: Hi

Hi Josi, http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gif F wie Kimble, wertes Rund, Richard Kimble. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a048.gif Und "nein", ich bin nicht immer auf der Flucht, womit wir hier sicher ein Stück Weg gemeinsam gehen können. Einverstanden? http:...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:05
Forum: Vorstellung
Thema: Hi
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Re: Hi

Hi,

danke für die Begrüßung, Magdalena.

Hey, Josi.....Dein Nick ist Josi...ähm...sag einmal ist der nicht abtauch / auftauch...inschnief/ ausschnief...Richard F...., ständig auf der Flucht? Auf jeden Fall, schön das Du auch hier bist.

LG

Weissnix
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:03
Forum: Vorstellung
Thema: Hi
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Re: Hi

Danke Dir für die Begrüßung, Kandyra. Wissen stapeln? Der Ausdruck gefällt mir. Ich kann einen Stapel Telefonummern auswendig lernen. Dann habe ich eine Menge wissen, doch nutzt es mir was? Ich kann Wissen haben und doch nichts davon verstanden haben. Dann plapper ich halt rum. Das Wissen das ich ha...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 16:02
Forum: Vorstellung
Thema: Hi
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Hi

Hallo, mein Nick ist Weissnix. Damit schüre ich keine zu hohen Erwartungshaltungen. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, wie viel ich im Leben vergessen habe, wie viel ich noch zu lernen habe und wie wenig ich im Grunde weiß. Das macht bescheiden, lässt mich nachdenken und anderen zuhören, vo...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 15:56
Forum: Vorstellung
Thema: kamille läßt grüßen
Antworten: 11
Zugriffe: 6211

Re: kamille läßt grüßen

Hallo Kamille,
freu mich Dich zu lesen. Herzlich willkommen hier.
LG
Weissnix
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 11:08
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Welche Religion hat Gott?
Antworten: 37
Zugriffe: 19020

Re: Welche Religion hat Gott?

Gott hat keine Religion. Der Duden sagt zu dem Begriff Religion folgendes: Meist von einer größeren Gemeinschaft angenommener) bestimmter, durch Lehre und Satzungen festgelegter Glaube und sein Bekenntnis gläubig verehrende Anerkennung einer alles Sein bestimmenden göttlichen Macht; religiöse Weltan...
von weissnix
Di 16. Apr 2013, 02:33
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie
Antworten: 2501
Zugriffe: 187922

Re: Homöopathie

Hi Pluto,

das mag individuell verschieden sein. Der eine glaubt vielleicht dran, der andere nicht. Immerhin der Patient bezahlt für die Therapie. Also muss sie seiner Meinung nach wirken. Ich glaube da reden sich manche etwas schön.
LG
weissnix