Die Suche ergab 13 Treffer

von vigilante
Do 2. Mai 2013, 22:03
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Der Mann kann nicht 3 Tage tot gewesen sein, denn dann wäre er ja auferstanden aus den Toten. Das geht aber nicht, sowas kann nur Gott. Solch widerbiblisches aber zu behaupten hat als Stoßrichtung allerdings eindeutig die Glaubwürdigkeit der Bibel. Hier muß jedermann eindeutig Farbe bekennen. Ich h...
von vigilante
Do 2. Mai 2013, 21:54
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Ich begründe meine Aussagen schon biblisch. - Aber da kämen wir wieder in das Feld der wort-wörtlichen und geistigen Interpretation. - Mein Ziel ist die Annäherung an das Wesen des universalen christlichen Gottes - und das ist ein geistiger Vorgang, zu dem die Bibel eine große Hilfe, aber kein Selb...
von vigilante
Do 2. Mai 2013, 21:32
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Meine instinktive Reaktion auf dieses Video: [bquote=Matthäus 16, 23;Schlachter 2000]Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich![/bquote] Der Ausspruch Jesu steht aber in einem völlig anderen Zusamm...
von vigilante
Do 2. Mai 2013, 20:22
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

was verfälscht er ? Wenn einer ein Nahtoderlebnis hat und mit so dezidierten Missions-Aufträgen zurückkommt, dann entspricht das nicht dem Wesen Gottes. - Irgendwas stimmt da nicht. - Unterschiedung der Geister. Das musst du schon näher erläutern ! Es ist kein NTE sondern der war 3 Tage tot. Meine ...
von vigilante
Do 2. Mai 2013, 17:06
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Der folgende Bericht ist in Englisch und stammt von einem buddistischen Mönch der 3 tage tot war und kurz vor der Verbrennung seines Leichnams zurückkehrte.
http://www.youtube.com/watch?v=uSM8I-05Bm4
von vigilante
Mi 1. Mai 2013, 21:05
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Meiner Auffassung nach ist in beiden Fällen der Hintergrund, die Vibrationen, die typischerweise beim Singen der Buchstaben entstehen, zu nutzen. Eine in erster Linie biologische/physikalische Angelegenheit. grüsse, barbara Ja in gewisser Weise ist das eine biologisch/pysikalische Angelegenheit. Ic...
von vigilante
Mi 1. Mai 2013, 20:54
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Barbara, mir ist klar das man Musik so soder so verwenden kann. Für mich ist Musik erst einmal wertneutral. Ich fülle sie mit Inhalten. Mir ist bewußt das auch gerade in den Ostkirchen diese leierhaften ständigen Wiederholungen vorkommen. Inhaltlich unterscheiden sie sich jedoch vom Inhalt und der I...
von vigilante
Mi 1. Mai 2013, 20:46
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Abischai hat geschrieben:Das werden die Om-gierigen aber nie begreifen...

Das ist mir klar. Bissle CD hören und sich einschwingen ... auf was eigentlich ? Ich will nicht wissen was in der unsichtbaren Welt so abgeht wenn mann sich auf solche Dinge einlässt. Ist ja aber alles harmlos :devil:
von vigilante
Mi 1. Mai 2013, 18:10
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

"Om" kennt man ja auch im Christentum, in seiner Form als "Amen". Wer mal in einer orthodoxen Messe war und gehört hat, wie dieses Amen gesungen wird, wird die brüderliche Nähe zum Om eindeutig feststellen können. Wissenschaftler können sich ja mal fragen, welche Auswirkungen da...
von vigilante
Mi 1. Mai 2013, 17:58
Forum: Esoterik
Thema: Nahtoderfahrung
Antworten: 201
Zugriffe: 61543

Re: Nahtoderfahrung

Wir reden hier NUR über Nahtoderlebnisse. Interessant wäre doch mal, Berichte zu recherchieren, von Menschen die länger tot waren und diese Schwelle des strahlenden Lichts überschritten haben, die gesehen haben, was danach kommt. Mir ist sehr wohl bewußt das Nahtoderlebisse sehr persönlich und subje...