Die Suche ergab 11 Treffer

von Reklov
Do 1. Okt 2020, 14:09
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Sündenfall, was?
Antworten: 21
Zugriffe: 13761

Sündenfall, was?

Hallöchen an alle,

ich hätte dieses Forum fast nicht wieder erkannt. :D

Von meinen Brüdern und Schwestern wüsste ich gerne, was sie sich unter dem !Sündenfall! vorstellen.
Wodurch !genau! kam es wie dazu und auch warum?
von Reklov
Mo 6. Mai 2013, 17:51
Forum: Bibelkritik
Thema: Jesus - und die Wahrheit über Gott(Schöpfer)
Antworten: 36
Zugriffe: 23968

Re: Jesus - und die Wahrheit über Gott(Schöpfer)

Die Märchen vom primitiven , rachsüchtigen und grausamen Gott des AT sind rein erfundene Märchen der Juden. Hallo "manden", die antiken Juden waren, wie auch andere Völker dieser Epoche, über lange Zeiten im "heidnischen Bewusstsein" eingebunden! Deren Priesterkasten praktiziert...
von Reklov
Mo 6. Mai 2013, 17:00
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Problematische Werke
Antworten: 77
Zugriffe: 23819

Re: Problematische Werke

"Gut ist, was keinen Schaden bringt". Hallo Stephan, demnach wäre das Pflanzen des berüchtigten Baumes der Erkenntnis (durch Gott) keine "gute Tat" gewesen, denn die verheerende Schäden für die Erde und ihre Bewohner sind ja durch die Bibel bestens bekannt. Man könnte sich aber ...
von Reklov
Mo 6. Mai 2013, 16:49
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Problematische Werke
Antworten: 77
Zugriffe: 23819

Re: Problematische Werke

Dann gibt es noch ein weiteres Problem: Etwas, das ich "gut" finde, sieht ein anderer vielleicht ganz anders. -- Wie muß man "gut" definieren? Hallo Magdalena, "gut" ist nicht leicht zu definieren, denn selbst eine schlechte Tat, wie z. B. der Verrat des Judas am Messi...
von Reklov
Do 2. Mai 2013, 13:16
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Ötzi widerlegt Schöpfung
Antworten: 75
Zugriffe: 23207

Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Es geht ja nicht nur um den direkten Vergleich mit dem Alter der Gletscherleiche, sondern auch um den relativ hohen Zivilisationsgrad von Ötzi. Die Kleider und Werkzeuge die er dabei hat, dauerten sicher in der Entwicklung Jahrtausende. Außerdem muss man sich fragen, was der so weit weg von Mesopot...
von Reklov
Fr 26. Apr 2013, 17:49
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Ötzi widerlegt Schöpfung
Antworten: 75
Zugriffe: 23207

Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Der Ötzi lebte nachweislich vor über 5000 in Europa, zu einer Zeit, da die Bibel noch gar nicht geschrieben war, und Gott sich angeblich noch mit der Schöpfung befasste, da hat Ötzi schon Lederkleidung getragen und Kupferwerkzeuge verwendet... Woher kam dieses eindeutig Europäische Volk, dass zu vo...
von Reklov
Do 25. Apr 2013, 18:30
Forum: Esoterik
Thema: Wir sind alle Eins..
Antworten: 40
Zugriffe: 20533

Re: Wir sind alle Eins..

Im Kolosserbrief schreibt Paulus, dass es überhaupt nichts gibt, das nicht von der Gottheit geschöpft wurde und das nicht in der Gottheit ist. Hallo "kandyra", geht man von einer Stunde 0 aus, in der es noch nichts, außer der Schöpferkraft gegeben hat, so muss zwangsläufig alles, was ents...
von Reklov
Mo 22. Apr 2013, 16:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst
Antworten: 20
Zugriffe: 10399

Re: Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst

Aber was ist mit denen die in Ländern wohnen die nicht genug zu essen haben und die in Kriegszeiten vergewaltigt werden und Kindern davon kriegen? Wie viel Prozent der Weltbevölkerung hungern, mal google frage: Etwa 2 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Einer von acht Mensch...
von Reklov
Mo 22. Apr 2013, 14:23
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ist die Seele unsterblich?
Antworten: 20
Zugriffe: 7291

Re: Ist die Seele unsterblich?

1.) Wie unterschedest du zwischen Seele und Geist? 2.) Wenn Seele unsterblich ist, ist sie auch ewig, oder hat sie einen Anfang? 3.) Wie passt das ICH in dein Modell? Vielleit als eine Art Bindeglied zwischen Körper und Seele? Hallo Pluto, obwohl scholastisch formuliert, wie Thomas von Aquin es ber...
von Reklov
Do 18. Apr 2013, 10:12
Forum: Vorstellung
Thema: Ich buchstabiere: REKLOV
Antworten: 4
Zugriffe: 3150

Ich buchstabiere: REKLOV

Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 46, habe früher als Grafiker und später als Art Direktor gearbeitet. - Mit 10 J. suchte ich mir die E-Gitarre als mein Instrument aus. Nach 5 Jahren Privatunterricht bei einem versierten Studio-Gitarristen begann ich mit ausgezeichneten Bands im Stuttgarter Raum - se...