Die Suche ergab 18 Treffer

von sonja-marion
Di 15. Mai 2018, 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Re: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018

Magdalena61 hat geschrieben:Wie gerne würde ich auch einmal mit den Kiddies dorthin gehen.

Genau das habe ich auch immer gesagt.... Meine kids sind schon alle junge Erwachsene und wir haben es auch erst dieses Jahr geschafft!!

sonja-marion
von sonja-marion
Di 15. Mai 2018, 18:52
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Was ist "Bildung"?
Antworten: 81
Zugriffe: 11969

Re: Was ist "Bildung"?

Bildung setzt sich für mich aus verschiedenen Inhalten zusammen: Um sich die Welt zu erschließen muss der Mensch über Wissen verfügen. Damit meine ich Einblicke in die Zeitgeschichte, Musik, Literatur,…, und genauso die Geschichte, Einblicke in die Wissenschaft. Dies genügt jedoch nicht - um sich ...
von sonja-marion
Mo 14. Mai 2018, 22:29
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Eins sein
Antworten: 32
Zugriffe: 10123

Re: Eins sein

Guten Abend, Mirjam, Sorry, ich war am Arbeiten und habe deshalb erst jetzt Zeit Dir zu antworten. Für mich gibt es eigentlich nur eine Dimension des Eins-seins. Durch die Hinwendung zu Gott entsteht eine Einheit mit dem Göttlichen im Innersten des betreffenden Menschen. Dies wiederum bewirkt u.a. e...
von sonja-marion
So 13. Mai 2018, 21:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes
Antworten: 317
Zugriffe: 50759

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Lieber kingdom,

Warum fühlst DU Dich angegriffen ?
Ich habe meine Meinung gepostet.

Liebe Grüße
sonja-marion
von sonja-marion
So 13. Mai 2018, 20:42
Forum: Smalltalk
Thema: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 4554

Re: 101.Deutscher Katholikentag in Münster im Mai 2018

Es war einfach toll, super Stimmung, viele nette und auch tiefsinnige Gespräche, interessante Menschen, viel Austausch über Gott und die Welt.....
Wir hatten absolut liebe Gastgeber, nur schade, dass die Zeit so schnell vorbei war.
Danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast.

sonja-marion
von sonja-marion
So 13. Mai 2018, 20:16
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes
Antworten: 317
Zugriffe: 50759

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Guten Abend, Der allmächtige Gott, an den Juden, Christen und Muslime glauben, braucht nicht uns Menschen, um seine Macht, Weisheit und Wahrheit durchzusetzen. Und: wenn er denn allmächtig ist – und daran glauben wir, dann gibt es auch die jeweils anderen Religionen nicht ohne, dass er das zulässt. ...
von sonja-marion
Do 10. Mai 2018, 20:22
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Eins sein
Antworten: 32
Zugriffe: 10123

Re: Eins sein

Liebe Lena,

ich halte es in meinem Leben mit Meister Eckhart, er meinte:

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist der, der Dir gerade gegenüber sitzt. Das Notwendigste ist immer die Liebe. "

sonja-marion
von sonja-marion
Mi 9. Mai 2018, 20:49
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Eins sein
Antworten: 32
Zugriffe: 10123

Re: Eins sein

Liebe Lena, Könnte es nicht sein, dass wir bei unserem Suchen nach Einheit nur auf Äußerliches starren und gar nicht merken, wie tief wir in Jesus vereint sind? Bei der Einheit der an Jesus Christus Glaubenden geht es um etwas ganz Persönliches. Das Innerste - das absolut Andere - meiner Selbst zu e...
von sonja-marion
Do 3. Mai 2018, 20:04
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes
Antworten: 317
Zugriffe: 50759

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

C. G. Jung sagte: „Religiöse Erfahrung ist absolut. Man kann darüber nicht diskutieren. Man kann nur sagen, dass man niemals eine solche Erfahrung gemacht hat, und der Gegner wird sagen: Ich bedaure, aber ich hatte sie. – Und damit wird die Diskussion zu Ende sein. Es ist gleichgültig, was die Welt ...
von sonja-marion
Mi 2. Mai 2018, 21:06
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist Besessenheit?
Antworten: 330
Zugriffe: 25438

Re: Was ist Besessenheit?

Kann ein Mensch etwas wollen, was er nicht kennt? Ja, in Bezug auf Immaterielles. Wenn einer beispielsweise nach dem Sinn seines Lebens sucht, so will er diesen finden, aber kennt ihn offensichtlich nicht. Glaubst du, dass die Menschen bewusst sündigen? Dies beobachte ich häufig. Mögliche Gründe: Ac...