Die Suche ergab 235 Treffer

von Kuckuck
Di 3. Sep 2019, 11:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was macht einen Menschen zu Christen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Was macht einen Menschen zu Christen?

Daher sagt auch Jesus, es sei nicht wichtig, ihn anzuerkennen, Das ist so falsch, falscher geht es nicht. Ohne Jesus geht gar nichts, wenn ich ein Christ bin oder werden will. Christ sein bedeutet : In Christus sein.Wie soll das gehen ohne Jesus, der der Christus ist.? Siehe, ich stehe vor der Tür ...
von Kuckuck
Di 20. Aug 2019, 18:21
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 11845

Re: Wer kennt noch Boney M?

Ja, Munro. Nachdem bekannt wurde das bei Boney M. der Sänger dort nix sang, sondern Frank Farian sang, wurde ihm das von dem Fans irgendwie noch verziehen. Obwohl ich mich daran erinnere, das Leute, die bei Live Boney M. Konzerten waren sehr erstaunt berichteten, das der Gesang des Sängers grauenhaf...
von Kuckuck
Di 20. Aug 2019, 18:02
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 11845

Re: Wer kennt noch Boney M?

vielen Dank für die Info.
von Kuckuck
Di 20. Aug 2019, 17:27
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 11845

Re: Wer kennt noch Boney M?

Danke fürs reinstellen von Rocky. Ich kann das mit dem einbetten nicht.
Liebe Grüße
Kuckuck
von Kuckuck
Di 20. Aug 2019, 16:51
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 11845

Re: Wer kennt noch Boney M?

Das war einer der ersten Songs von Frank Farian. Ich selbst merkte mir seinen Namen zum ersten Mal durch den Song Rocky. <iframe width="545" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/zlkAY2vVD8Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encry...
von Kuckuck
Di 20. Aug 2019, 15:28
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 11845

Re: Wer kennt noch Boney M?

Psalm 137 ...wow, ist Frank Farian schon so alt????
von Kuckuck
Di 22. Jan 2019, 15:25
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 305
Zugriffe: 67438

Re: Turmbau zu Babel

4.3.3.1 »Babel« – weder sumerisch noch akkadisch.Der Städtename »Babel« findet sich bereits in sumerischen Inschriften als babillum bzw. babilla.216 Doch bereits die Sumerer kannten die Herkunft und Bedeutung dieses Wortes nicht mehr. Der Name Babel ist nämlich weder ein sumerisches noch ein ak...
von Kuckuck
Di 22. Jan 2019, 12:01
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 305
Zugriffe: 67438

Re: Turmbau zu Babel

Im Buch : Herkunft und Entwicklung der Sprachen wird ab Seite 129 über den Turmbau zu Babel geschrieben. " 4.3.3.1 »Babel« – weder sumerisch noch akkadisch.Der Städtename »Babel« findet sich bereits in sumerischen Inschriften als babillum bzw. babilla.216 Doch bereits die Sumerer kannten di...
von Kuckuck
Fr 18. Jan 2019, 10:39
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?
Antworten: 139
Zugriffe: 41855

Re: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?

. Was die Ehefrauen angeht hatte Abraham nach dem Tod Sarahs sogar noch eine Ehefrau: Ketura. Mit ihr hatte Abraham sechs Söhne: Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach. Er schickte sie fort, damit sie Isaak sein Erbe nicht streitig machen konnten. Sie wurden die Stammväter von sechs a...
von Kuckuck
Do 17. Jan 2019, 19:49
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?
Antworten: 139
Zugriffe: 41855

Re: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?

Habe bei Flavius Josephus nachgelesen, der über Abraham schrieb. Das er aus Ur (Chaldear )gekommen sei. Flavius Josephus bezieht seine Aussagen ausdrücklich auf Berossos, Chaldäische Geschichte. Vielleicht sucht ihr mal in seinen Unterlagen, Fragmente und Auszüge von Berossos sind noch vorhanden. We...