Die Suche ergab 816 Treffer

von Tyrion
So 14. Mai 2017, 00:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

Bisher habe ich mich wohl recht ruhig verhalten, und ich glaube, wenn ich so beleidigen würde, gäbe es haufenweise Ermahnungen. Nicht jeder darf alles. :silent: Das kann ich natürlich schlecht beurteilen (und du auch nicht, da du nicht entsprechend beleidigst). Und ein Testlauf erübrigt sich, da ma...
von Tyrion
So 14. Mai 2017, 00:08
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weltweite Briefaktion der ZJ
Antworten: 520
Zugriffe: 83947

Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Wenn man nun die Bibel an anderen Stellen so extrem auslegt, dass man beispielsweise per se Evolution ablehnt und nicht einmal Fakten, Beobachtungen (etc.) ansehen will, dann wundert es mich, wie man eine so klare Aufforderung, schon kleine Kinder zu schlagen (laut Bibel möglichst früh), abbiegen k...
von Tyrion
Sa 13. Mai 2017, 20:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

@ Tyrion: Man kann auch indirekt seinen Nächsten beleidigen, indem man z.B. Gläubige als Psychopathen hinstellt... als total verpeilte und irregeleitete Menschen, die der Gesellschaft unheimlich schaden. Also bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Gläubigen als potenzielle Gefahr für d...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 23:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weltweite Briefaktion der ZJ
Antworten: 520
Zugriffe: 83947

Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Das ich mich kurz "einklinken"? Jederzeit! Dies kann ich gut verstehen. Zur Einleitung und am Schluss werden gemeinsam Lieder gesungen und falls Du kein Liederbuch zur Hand hast, wird Dir vermutlich die/der Sitznachbar*in eines hinhalten, damit Du den Text mitverfolgen kannst. Dann nicht ...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 23:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weltweite Briefaktion der ZJ
Antworten: 520
Zugriffe: 83947

Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Vielen Dank für deine Antwort, Tyrion. :D Sehr gerne! ;) Vielleicht ergibt sich ja noch mal für dich eine Gelegenheit mit einem ZJ in Ruhe über deine Fragen, deine Bedenken usw. zu sprechen. Wir stehen auch im Telefonbuch. Solange es keine Streitgespräche werden, wird sich jeder ZJ mit dir unterhal...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 22:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

Falls du tatsächlich gehst, was Hemul wahrscheinich befürworten und bekräftigen wird ... mit aller Würze ... werde ich mich dir anschließen! :!: Lieber Ska'ara, genau das wollte ich gerade nicht auslösen. Ich bin nur die dumpfen Beleidigungen dieses Hemuls leid und habe mich daher gefragt, ob es Si...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 22:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

Danke Tyrion, für deine Zustimmung. :D Aber sehr gerne doch ;) Wenn ein Glaubender von einem Nicht-Glaubenden verstanden wird, dann ist das für mich die Bestätigung, dass mein Geschreibse nicht nur leere Worte sind, die einfach nur meine Meinung darstellen. Du hast sie mit deiner Rückmeldung quasi ...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 04:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

Das Problem zwischen den Glaubenden ist meiner Meinung nach ganz einfach darin zu finden, dass man sich selbst auf ein Gottesbild festlegt, ohne die Bereitschaft, daran etwas zu verändern. Und dabei versucht, sein eigenes Gottesbild auf andere Menschen zu übertragen, als angeblich "einzige Wah...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 04:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Weltweite Briefaktion der ZJ
Antworten: 520
Zugriffe: 83947

Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Hallo Ziska... Mir fiel gerade dieses Video ein: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/zusammenkuenfte/video-koenigreichssaal/ Die Königreichssäle werden auch in deinem Ort so ähnlich sein. Und die Zusammenkünfte werden ähnlich durchgeführt. ... Sei gewiss, du würdest nicht respektlos erscheinen, wen...
von Tyrion
Do 11. Mai 2017, 03:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Der WAHRE Gott
Antworten: 2123
Zugriffe: 250159

Re: Der WAHRE Gott

Eigenartig ist hier nur wenn die von mir angesprochene Ä...e mir unterstellen , dass ich meine Kinder verrecken lasse und ich daher eigentlich ausgerottet werden müsste. Warum markierst Du bei Ihnen den stummen Wiener Sängerknaben und verlierst bei diesen Är.... mit Ohren keine Silbe des Unbehagens...