Die Suche ergab 55 Treffer

von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:47
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? IV
Antworten: 1230
Zugriffe: 105931

Re: Alles Teufelszeug? IV

Auch der materialistischen Para-Religionen. Süße Worterfindung. Nur gibt es sowas nicht. Hat schon was Bizarres, wenn Religionsanhänger nicht Religiösen vorwerfen, auch einer "Religion" anzugehören. Heul, heul. :lol: Das versuchen sie doch immer. Steht man auf verlorenem Feld muss man ver...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:38
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Was setze ich denn? Nichts. Genau das glaubst Du. Und genau DAS glaubst Du! :) Ihr verklärten Glaubensfantatiker seid schon ein lustiges Grüppchen. Abgesehen von der Einigkeit, dass es "Geist" gibt, seid ihr euch darüber hinaus ja dennoch in allen weiteren Punkten ziemlich uneinig darüber...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:33
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Das wurde es doch schon lange. Von der materialistischen Seite her Seite? Gar keine Seite. Es ist belegt, ob du Traumtänzer das verstehst oder nicht... Das Problem geht tiefer Um deine Glaubenswelt aufrecht zu erhalten, darfst du dir das gerne einreden. Beide setzen etwas Was setze ich denn? Dass e...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:30
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Kannst Du das beweisen? Das wurde es doch schon lange. Das ist eine Weltanschauung. Du darfst dir einreden, was immer du willst. :D Aber nochmal, weil du ausgewichen bist: Definiere "Geist". Erlebst Du die Welt und dein Leben darin als tot Nein, denn weder bin ich tot noch befinde ich mic...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:28
Forum: Physik Forum
Thema: Einstein und die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit
Antworten: 737
Zugriffe: 103790

Re: Das Universum - ein Schwarzes oder Weißes Loch?

Ich bitte dich, genau zu lesen, was ich geschrieben habe Selbstverständlich. Eben weil ich genau gelesen hast was du geschrieben hast kann ich über dich nur den Kopf schütteln. Dann hast du es nicht verstanden. Gerade weil ich dich verstanden habe kann ich über dich nur den Kopf schütteln. Wie verm...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:27
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Novalis hat geschrieben:Kannst Du das beweisen?
Das wurde es doch schon lange.
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:23
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

nur Leben kann Leben hervor bringen Das ist ganz offensichtlich falsch Wo hast Du dergleichen jemals beobachtet? Heute gibt es Leben. Es gab auch eine Zeit, nachweislich, in der es noch kein Leben gab. Folglich ist deine Aussage zwingend falsch. Die Fortschritte in der Abiogenese geben außerdem Auf...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:11
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Es ist zweifellos so, dass sich im Laufe der Evolution eine zunehmende Entwicklung geistiger Eigenschaften ereignet hat. Mit anderen Worten: ich behaupte nicht, dass Atome Schmerzen empfinden oder ein Berg zu weinen beginnt, wenn ich ihn trete. Na dann ist ja gut. Aber nochmal, weil du ausgewichen ...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 16:04
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Der Evolutionsirrtum - II
Antworten: 1240
Zugriffe: 146129

Re: Der Evolutionsirrtum - II

...dass solche hitec-Maschinen nicht zufällig von selbst entstehen... ...das ist in der Biologie übrigens noch nie Thema gewesen. :roll: Doch. Nein. Leben ist in gewisser Weise Technik Nur mit deiner Fantasie. Andernfalls: Nein. und sie soll laut ET durch geistlose, zufällige, ungeplante, blinde Na...
von Counterweight
Do 27. Okt 2016, 15:58
Forum: Philosophie
Thema: Descartes und die menschliche Seele
Antworten: 1164
Zugriffe: 117541

Re: Descartes und die menschliche Seele

Geistlose Materie bringt keinen Geist hervor. Eine nette Behauptung ohne Bedeutung. Das ist einfach Logik Deine Logik hat nichts mit der Logik im Sinne dessen Definition zu tun. nur Leben kann Leben hervor bringen Das ist ganz offensichtlich falsch. und nur Bewusstsein bewusste Wesen Ebenfalls. All...