Die Suche ergab 49 Treffer

von bato
Sa 23. Jul 2016, 01:14
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 8042

Re: Hallo

Ich hoffe sehr, dass du dich dabei auf seriöse Quellen stützt und nicht auf das, was bei den Vertretern, die dir nach dem Mund reden , verbreitet wird. Deine Begeisterung für Jesus will ich nicht in Abrede stellen, aber ich habe schon so viele unsachgemäße Lügen in dem von dir genannten Zusammenhan...
von bato
Di 19. Jul 2016, 01:40
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Biblisches Bild der Erde
Antworten: 275
Zugriffe: 72399

Re: Biblisches Bild der Erde

Pluto hat geschrieben:
bato hat geschrieben:Du verkennst der Kern: Ist es möglich für jemand der alles geschaffen hat, seine Schöpfung zu "manipulieren" - unabhängig von Grund. Ja oder Nein?
Möglich ja, aber ich halte es für astronomisch unwahrscheinlich.

Belasse es doch einfach bei Ja!
Wenn es einen Schöpfer gibt, kann er es!
von bato
Di 19. Jul 2016, 01:38
Forum: Off Topic
Thema: Richtig oder falsch?
Antworten: 38
Zugriffe: 8552

Re: Richtig oder falsch?

Also ich nehme es wörtlich. Das überrascht mich jetzt. :shock: Meine Reihenfolge: Vor der Schöpfung: * Das 3-Dimensionale Weltall war nicht da, die Erde war nicht da. * Die Naturgesetze werden geschaffen. * Die Zeit wird geschaffen. * Der Raum wird geschaffen. (Strings ð Gluonen ?) * 4(+)-Dimensio...
von bato
Di 19. Jul 2016, 00:56
Forum: Off Topic
Thema: Richtig oder falsch?
Antworten: 38
Zugriffe: 8552

Re: Richtig oder falsch?

Also ich nehme es wörtlich. Ich gebe meine Erklärung ab: Es gibt בָּרָא (bara) und עָשָׂה (asa). Bara bezieht sich immer auf etwas Übernatürliches, wir würden es mit schaffen übersetzen. Asa im Gegensatz dazu ist unbestimmt - es wird einfach etwas gemacht. תֹ֙הוּ֙ וָבֹ֔הוּ...
von bato
Di 19. Jul 2016, 00:34
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Biblisches Bild der Erde
Antworten: 275
Zugriffe: 72399

Re: Biblisches Bild der Erde

Was passiert aus unserer Sicht, wenn die Erdrotation kurzfristig aussetzt? Es scheint, als würde die Sonne stehen. Unmöglich. Alles was nicht fest mir der Erde verbunden ist, würde weiter fliegen, und zwar mit über 1000 km/h selbst bei uns im Deutschland (am Äquator über 1600 km/h). Also vergiss es...
von bato
Di 19. Jul 2016, 00:20
Forum: Off Topic
Thema: Richtig oder falsch?
Antworten: 38
Zugriffe: 8552

Re: Richtig oder falsch?

Des Rätsels Lösung: Der Begriff, der für die "Erschaffung" der Sonne verwendet wird, bedeutet nicht Neu- Erschaffung, sondern eher so etwas wie "beauftragt". Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, sagt die Schrift. Hat Gott einen "leeren Himmel" erschaffen, wenn die Ges...
von bato
Mo 18. Jul 2016, 23:45
Forum: Off Topic
Thema: Richtig oder falsch?
Antworten: 38
Zugriffe: 8552

Re: Richtig oder falsch?

Magdalena61 hat geschrieben:Grob geschätzt: Nein.

Begründung: Die Sonne war zuerst da, und das Leben auf der Erde entwickelte sich in Anhängigkeit von den vorgegebenen Möglichkeiten.
LG

Falsch, die Somme wurde am vierten Tag geschaffen, die Pflanzen am dritten Tag.
von bato
Mo 18. Jul 2016, 23:42
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Biblisches Bild der Erde
Antworten: 275
Zugriffe: 72399

Re: Biblisches Bild der Erde

Zur Erinnerung: http://www2.pic-upload.de/img/31217556/scr12.png LG Liebe/r @lovetrail, @Pluto, @Jacksparrow ihr verwechselst die Päpstliche Kirche mit der Bibel. Dieses Modell ist so was von unbiblisch, dass es schon wieder lustig ist. 12 Damals redete Josua zum HERRN, und zwar an dem Tag, als der...
von bato
Mo 18. Jul 2016, 23:29
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?
Antworten: 422
Zugriffe: 51309

Re: Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Es bedeutet, dass es egal ist, ob Du z.B. über Zen-Meditation, Allah, einschneidende Erlebnisse, Neugier oder einen Christen zum Herrn kommst. Ich beschreibe den Weg, der zum Herrn führt. Einmal bei ihm angelangt und bereit ihn aufzunehmen, zählt allein das Vertrauen in ihm. Dann wird man geleitet ...
von bato
Fr 15. Jul 2016, 23:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?
Antworten: 422
Zugriffe: 51309

Re: Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Lese genau, was ich geschrieben habe: Es gibt so viele Wege zum Herrn, wie es Menschen gibt, aber nur einen Weg zum Vater - Jesus Christus, die Liebe. Sorry wenn ich nicht zufrieden bin, aber bedeutet das, dass es egal ich was ich glaube, solange ich an Jesus glaube? Ich kann Dir ein weiteres Prinz...