Die Suche ergab 338 Treffer

von Raiauer
Do 6. Dez 2018, 18:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 17:29
ist das so schlimm?

.

Hallo Al, vielleicht bin ich auch überempfindlich geworden, weil ich mich solange nicht dem rauen Forenwind nicht ausgesetzt habe ;)

LG Rainer
von Raiauer
Do 6. Dez 2018, 18:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Das ist der Unterschied von Ihm zu mir. Ich kann mit der Kraft des Vaters auch das Leben lassen für Ihn, ich kann es aber aus eigener Kraft nicht wieder nehmen. Er nimmt aber weil er das Leben ist. Lg Kingdom Wie gehst du dann z.B mit solchen Texten um? Apg 2:32 HfA Das ist mit Jesus geschehen: Got...
von Raiauer
Do 6. Dez 2018, 17:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Ok, was war denn hier bitte ein Vorwurf oder ein schlechter Diskussionsstil? Ich habe es Dir sogar einfach gemacht, Du musstest nur mit Ja oder Nein antworten. Es geht mir nicht um dieses Ja oder Nein. Was mir nicht schmeckt sind deine ständigen Vorwürfe, wie zuletzt ich wäre unhöflich weil ich dei...
von Raiauer
Do 6. Dez 2018, 16:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

okay, sie sind eins, das sehe ich auch so,aber sind sie einer?...LG Rainer Rainer lass es mich so formuliern, der mich erlöst hat, hat mir bis heute nicht gesagt das er zwei sei. Ich kenne nur einen Erlöser, ich kenne nur einen König Israels und dieser sagte von sich nicht nur ich bringe das Leben,...
von Raiauer
Do 6. Dez 2018, 16:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Al, du schriebst Schade, dass ich keine konkreten Antworten auf meine konkreten Fragen bekomme, aber nun gut, das muss ich akzeptieren. Ich finde das übrigens unhöflich. Sorry Al, ich versuche Fragen aus meiner Sicht so gut wie möglich zu beantworten. Ich habe aber keine Lust mir dann immer ir...
von Raiauer
Di 4. Dez 2018, 17:06
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Al, du schriebst wo steht in der Bibel geschrieben, dass es mehrere Ernten gibt? Ich denke, hier irrst Du, es ist ein und derselbe Kontext. In den Gleichnissen wird kein unterschied vorgenommen, mit keinem Wort. In Offb 14 geht es gerade um die Heiligen und wer treu geblieben ist, das Trennen ...
von Raiauer
Mo 3. Dez 2018, 20:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

okay, sie sind eins, das sehe ich auch so,aber sind sie einer?...LG Rainer
von Raiauer
Mo 3. Dez 2018, 19:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Kingdom, danke für deine Hinweise, doch muss ich dir eine Frage stellen, um die es ja eigentlich geht. Ist Jesus und Gott für dich ein und dieselbe Person, oder sind es zwei von einander getrennte Personen. Vielleicht kannst du mir erst mal dein Bild über diese Frage mitteilen, danke..LG Rainer
von Raiauer
Mo 3. Dez 2018, 19:44
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

hallo Al, deine Fragen 1. Ist in Mat 13 und Offb 14 derselbe Kontext gemeint? Nein, weil in Matthäus 13 geht es um die Ernte der Söhne des Königreiches und in Offenbarung 14 um die Ernte der Erde. Es gibt zwei Abschnitte der Ernte. Zuerst die Söhne des Königreiches, anschliessend um die Gerechten di...
von Raiauer
Mo 3. Dez 2018, 17:22
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85731

Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Hallo Al, du schriebst das ist zu einfach gedacht, Wolke + Sohn des Menschen = ein und dasselbe. Leider gehst Du nicht auf meine Bemerkungen ein, ich habe Dir gezeigt, dass Jesus die Engel zur Ernte schickt und es nicht selber macht. Diese Aussage ist völlig klar und gleichnisfrei formuliert. Also m...