Die Suche ergab 161 Treffer

von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 23:03
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Ist Evolution nicht wunderbar? :D Ja, die Natur ist wunderbar !! Freue mich, dass wir da einig sind. Nur kommt sie m.E. ziemlich sicher nicht von ganz alleine planlos von "irgendwoher" .. Ich bringe demnächst die 5-6 handfesten Bedenken und Unmöglichkeiten im Modell - versprochen. W.B.
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 20:29
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Im Einzelnen werden von der Synthesen Evolutionstheorie aber z.B. nicht behandelt: - genomische Variation , Genexpressions-Netzwerk (e) , Fluktuierende Genexpression - phänotypische Plastizität und Komplexität , Homoplasie, erleichterte Variation - gerichtete Variation , nicht-adaptive Merkmale - a...
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 20:01
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beschäftige mich auch - mehr nebenbei u. mal intensiver, mal weniger - mit dem Wahrheits- oder Aussage-Gehalt der neo-darwinistischen Evolutionstheorie (auch in neuerer From), die ich zu einem Gutteil schon für richtig halte, aber in nicht unwesentlichen! Ansätzen als nicht erwiesen (und teils wohl...
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 19:32
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Gott zu "erkennen" erfordert z.B. Transzendenz; und ist auch NICHT gebunden an unsere sinnliche Wahrnehmung![/quote] == > Als theoretische Möglichkeit sicherlich. ICH MEINE den realen Gott wird man/frau aber nur durch Offensein, Suchen, Gebet und zuhören u. ge-horchen kennenlernen. Sorry d...
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 14:51
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Out-of-Body-Experience
Antworten: 44
Zugriffe: 11775

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Ich bin ein weitgehend doch ziemlich nüchterner Mensch, bin/war Geschäftsmann, Wissenschaftler... -Was ist denn dein wissenschaftliches Spezialgebiet? soo speziell war das nicht .. wie schon früher geschrieben, war ich jahrelang in chemisch- pharmazeutischen Labors tätig- es ging dabei um Neuentwic...
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 12:34
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

--beispielsweise "Schönheit" -- W.B. = = > Ich EMPFINDE SCHÖNHEIT. Wenn Du ein Blume nur untersuchst, stellst Du fest, dass sie bestimmte Strukturen (od. Aufabau) hat, letzlich aus "den- und- den- Molekülen" besteht ..., aber woher kommt (das EMPFINDEN der) Schönheit . Wie schrie...
von W.Bodensee
Mo 20. Okt 2014, 11:17
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Out-of-Body-Experience
Antworten: 44
Zugriffe: 11775

Out-of-Body-Experience

Thema abgetrennt aus: Spirituelle Erfahrungen ... ich war am Wochenende (wirklich Super-Wetter hier im Süden) viel unterwegs und habe daher den Anschluss etwas verpasst. Ich wollte nämlich - zu den Beiträgen, die vor 2-3 Tagen zu Gehirntod u. "out-of-body-experiences" geschrieben wurden, ...
von W.Bodensee
So 19. Okt 2014, 13:05
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

Im Gegenteil, die Schönheit des Gartens lässt sich ausschließlich über die normale/biologische Sinneswahrnehmung erfassen! :) == > Nun, ich meine es ist doch erstmal gut wenn Jemand überhaupt die Schönheit eines Gartens wirklich wahrnimmt. Heute laufen viele Leute durch die Gegend, die sind irgednw...
von W.Bodensee
So 19. Okt 2014, 12:53
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Spirituelle Erfahrungen.
Antworten: 554
Zugriffe: 91896

Re: Spirituelle Erfahrungen.

... und vor allem (bei Pluto) immer unter dem vorgegebenem (aber nur eingebildetem) Anspruch, doch alles zu zu lassen. Welch ein abstruser Widerspruch! W.B. Ich möchte auch nicht in einer nihilistischen Welt leben ... voller, voller Skeptiszismus. geht manchmal bei einigen Wissenschaftlern (geblende...
von W.Bodensee
So 19. Okt 2014, 07:28
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Abiogenese und Evolution
Antworten: 705
Zugriffe: 110449

Re: Abiogenese und Evolution

Das ist doch Quatsch. Als würde auch nur irgendeine Einsendung etwas bringen. Ich hatte dir ja schon nachgewiesen, dass allein eure Fragestellung eine Zumutung und eine einzige Falltüre ist. Ihr werdet jede Einsendung abschmettern, dafür habt ihr euch ja genügend Möglichkeiten gelassen. Ihr versuch...