Die Suche ergab 416 Treffer

von Wind
So 26. Okt 2014, 21:18
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhanussati
Antworten: 80
Zugriffe: 35460

Re: Buddhanussati

Die Gefahr, die eigene Wahrnehmung als die einzige Wahrheit zu erkennen, liegt aber in jeder Erkenntnis. Ich hab eigentlich noch niemanden getroffen, der die eigene Wahrnehmung für falsch gehalten hätte. Darum geht es hier ja auch nicht. Es geht um die Gefahr, die eigene Wahrnehmung für die einzige...
von Wind
So 26. Okt 2014, 14:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: theologie ohne satan
Antworten: 273
Zugriffe: 30771

Re: theologie ohne satan

Ich finde es überhaupt nicht wichtig, in welcher Gestalt der Satan auftritt oder ob er überhaupt eine Gestalt hat. Weil wir doch eigentlich glauben (sollten) dass Jesus des Satan besiegt hat. Im Umgang des Menschen mit der unsichtbaren Welt gilt ein wichtiges Prinzip: der, an den ich "glaube&qu...
von Wind
So 26. Okt 2014, 13:50
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhanussati
Antworten: 80
Zugriffe: 35460

Re: Buddhanussati

Und andere nehmen Dinge wahr, die man nur "in der Tiefe des Seins" wahrnehmen kann - also nicht berechnen kann. Das bestreite ich doch nicht. Mein Hinweis sollte nur davor warnen, Erfahrungen in der ersten Person unüberprüft als die einzige Wahrheit anzuerkennen. Die Gefahr, die eigene Wa...
von Wind
Sa 25. Okt 2014, 15:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhanussati
Antworten: 80
Zugriffe: 35460

Re: Buddhanussati

Den Vergleich mit den Zeugen im Gerichtssal finde ich übrigens sehr bezeichnend. Gehört die Mystik auf die Anklagebank? Nein, das nicht. :lol: Aber alle Aussagen in der "ersten Person" gehören gründlich überprüft, bevor man sie für real hält. In Bezug auf die Wahrheit, welche der Anfang a...
von Wind
Sa 25. Okt 2014, 15:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: theologie ohne satan
Antworten: 273
Zugriffe: 30771

Re: theologie ohne satan

Ich denke du verstehst mich nicht recht. Warum sollte man die Bibel als ein von Menschen geschriebenes Buch so bitterernst nehmen? Frag doch mal irgendein Kind ob es weiß wer der satan ist wenn du es nicht erst vorher in die "Bibel einweihst"? Oder geh zurück zu den Indianern der Karibik ...
von Wind
Di 21. Okt 2014, 14:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Taize-wart ihr schon mal da? an die Christen hier gerichtet!
Antworten: 12
Zugriffe: 3139

Re: Taize-wart ihr schon mal da? an die Christen hier gerich

Mir geht es um die Erfahrungen und um die Einschätzung derjenigen,die bereits in Taize waren-ich war selber schon mehrmals dort (so 10 oder 11 mal). Interessant finde ich,dass z.B. manchem Evangelikalen die Communaute de Taize zu katholisch ist, weil man dort jeden Morgen die Hl.Messe feiern kann u...
von Wind
Fr 10. Okt 2014, 21:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Himmelreich ist nahe
Antworten: 819
Zugriffe: 45659

Re: Das Himmelreich ist nahe

Grundsätzlich steht folgendes diesbezgl. in 2.Timotheus 3:16:17, 16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet. Naja, du kennst siche...
von Wind
Fr 10. Okt 2014, 11:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Himmelreich ist nahe
Antworten: 819
Zugriffe: 45659

Re: Das Himmelreich ist nahe

Offenbarung 22:18+19, 18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: "Wenn jemand etwas zu dem hinzufügt, was hier geschrieben steht, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten die...
von Wind
Do 9. Okt 2014, 22:11
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Himmelreich ist nahe
Antworten: 819
Zugriffe: 45659

Re: Das Himmelreich ist nahe

Hast wohl nicht alles mitbekommen. Müneks Kronbeweis, dass der "Wanderprediger" (er meint Jesus) sich girrt hat steht in Matthäus 16:27+28, 27 Denn der Menschensohn wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen und jedem nach seinem Tun vergelten. 28 Ich versichere euch:...
von Wind
Do 9. Okt 2014, 21:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Himmelreich ist nahe
Antworten: 819
Zugriffe: 45659

Re: Das Himmelreich ist nahe

Dieser Brief ist nicht "Jahrhunderte später dem Jünger zugeordnet worden." Der Verfasser des Briefes behauptet doch am Beginn seines Schreibens selbst, Simon Petrus, ein Apostel Jesu Christi zu sein, obwohl er genau weiß, dass er es nicht ist. Der Apostel Petrus weilte zum Zeitpunkt der N...