Die Suche ergab 231 Treffer

von GanzBaff
So 27. Okt 2013, 13:03
Forum: Bibelkritik
Thema: Widersprüche in der Bibel
Antworten: 142
Zugriffe: 25623

Re: Widersprüche in der Bibel

Dazu gibt es hier eine sehr anschauliche Seite: http://bibviz.com/ Es gibt Christen die haben mit diesen Widersprüchen kein Problem, da sie die Bibel für Menschenwerk halten. Es gibt aber eben auch jene, die ein absolutes Problem mit den Fehlern, Ungenauigkeiten und Widersprüchen haben weil nicht se...
von GanzBaff
Sa 26. Okt 2013, 10:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"
Antworten: 33
Zugriffe: 10682

Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

closs hat geschrieben:Wenn das stimmt, wäre es eine ultra-geile Bestätigung dafür, dass die Wirklichkeit Sachen bringt, auf die nicht einmal ein Kabarettist kommen würde.

Wie sang schon "Bad Religion"?... sometimes truth, is stranger than fiction...
von GanzBaff
Sa 26. Okt 2013, 00:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Aggressive Missionierung
Antworten: 221
Zugriffe: 32536

Re: Aggressive Missionierung

Das wird nicht passieren, so lange die Mehrheit der Bevölkerung mit dem Angebot zufrieden ist, und das ist sie. Nuja... man erkennt einen halt einen leichten Trend... Und manch katholischer Bischof arbeitet fleissig daran mit. Die Kindergärten stehen ja für alle offen, warum sollen die Kirchen sie ...
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 22:37
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"
Antworten: 33
Zugriffe: 10682

Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Du kotzt mir in der letzten Zeit zu viel herum. Dann vergib mir... Vielleicht ist es aber Deine eigene Sünde, die Du nun anderen anhängen willst, auch das kann sein. Vielleicht ist es aber auch mein Verständnis von Menschenwürde dass mich bestimmte Dinge nicht kalt lassen. Aber mir ist es sehr unan...
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 21:37
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"
Antworten: 33
Zugriffe: 10682

Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Pluto hat geschrieben:Bitte gib eine Quelle für das Bild an.
Das habe ich mal per Email bekommen und gerade hochgeladen.
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 21:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Aggressive Missionierung
Antworten: 221
Zugriffe: 32536

Re: Aggressive Missionierung

Demian hat geschrieben:Atheisten machen das doch genauso
Ich habe kein Problem damit zu sagen dass Stalin oder Mao "wahre Atheisten" waren. Denn sie haben eindeutig nicht an Gott geglaubt. Dass sie keine Humanisten waren muss ich wohl nicht dazu sagen.
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 21:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"
Antworten: 33
Zugriffe: 10682

Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Hunger als Grund, um Asyl zu beantragen? Aber... wer nicht über die nötigen Mittel verfügt, um sich und seine Familie ausreichend zu ernähren; wie soll der denn das Geld für die Flucht zusammenkriegen? :roll: Gut,dass der Hunger mal wieder thematisiert wird. Hoffentlich bleibt es nicht bei Worten. ...
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 20:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Aggressive Missionierung
Antworten: 221
Zugriffe: 32536

Re: Aggressive Missionierung

@hemul: Ich kann diese definitorischen Spitzfindigkeiten echt nicht mehr hören. Man kann sich hinterher immer die Rosinchen rauspicken und sagen: Jene die echt was bewegt haben repräsentieren das Christentum, aber jene die Schlechtes taten waren keine wahren Christen. Stell Dir vor ich würde hier di...
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 20:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Aggressive Missionierung
Antworten: 221
Zugriffe: 32536

Re: Aggressive Missionierung

Nanntest du dich nicht vor kurzem noch "Christ" - dann müsstest du das selbst wissen. Richtig ;) Aber ich stellte fest dass jene Werte die ich unter "christlich" subsummierte entweder schon vor dem Christentum existierten oder aber sogar gegen das institutionalisierte Christentu...
von GanzBaff
Fr 25. Okt 2013, 20:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Armut-nein Danke?
Antworten: 155
Zugriffe: 25105

Re: Armut-nein Danke?

closs hat geschrieben:Finde ich auch - aber da muss man fair genug sein, die Bevölkerung über die Folgen davon aufzuklären.
Die da wären?